Mobilfunk

Rufnummer CallYa Karte auf Smart Vertrag portieren
Highlighted
Rookie

Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine Vodafone Callya Karte und seit April zusätzlich einen Vodafone Smart Vertrag.

Ist es prinzipiell möglich die Rufnummer der Callya-Karte auf den Vertragund die bestehende Vertragsnummer auf die Callya Karte zu protieren, also ein Tausch?

Falls ja, was muss man dazu tun und wäre dies mit Kosten verbunden?

Vielen Dank

Viele Grüße

Steve2019

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Hallo @Steve2019 !

 

Nein, ein Kreuztausch ist nicht möglich.

 

Du hättest den Smart Vertrag im Rahmen eines Wechsels aus Callya abschliessen müssen. In diesem Fall wäre dir die Rufnummer der Callya SIM im Smart Tarif erhalten geblieben.

Mehr anzeigen
Rookie

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wäre es möglich nur die callya Nummer auf den Vertrag zu portieren? Oder ist dies nun sich nicht mehr möglich?

Mehr anzeigen
SuperUser

@Steve2019 

Eine Portierung erfolgt immer von oder zu einem Fremdanbieter.

Du kannst also im Rahmen einer Portierung deine Rufnummer zu einem Fremdanbieter portieren und anschließend wieder zurück zu Vodafone. Du zahlst dafür jeweils die Portierungsgebühren.

 

Eine “interne“ Übertragung einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist nicht möglich. Hierzu gibt es, wie bereits oben erwähnt, für Prepaid den Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag, bei dem die Rufnummer erhalten bleibt und der Anschlusspreis entfällt.

Mehr anzeigen