abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer übertragen
Jan_Erichsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe aktuell zwei Verträge und würde gerne die Rufnummer des einen Vertrags auf den anderen übertragen.
Ist dies irgendwie möglich? Bei mir laufen diverse Authentifizierungen über die Rufnummer und ich habe den Vertrag gekündigt.

 

Liebe Grüße, Jan

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jan_Erichsen !

 

Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich um 2 Vodafone Verträge. Eine interne Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag bzw. ein Kreuztausch ist nicht möglich.

 

Es bleibt dir hier nur der Weg über eine kostenpflichtige Portierung der gekündigten Rufnummer zu einem (Prepaid) Fremdanbieter und wieder zurück zu Vodafone auf den Neuvertrag.

 

oder

 

Falls der Neuabschluss (noch) widerrufen werden kannst du nach erfolgtem Widerruf so Vorgehen wie es normal in deinem Fall nötig ist:

  • gekündigten Vertrag zum Vertragsende zu Callya umstellen lassen und anschließend wieder wie hier beschrieben, alternativ zu einer Vertragsverlängerung,  jederzeit wieder im Rahmen eines Wechsels aus Callya direkt bei Vodafone kostenlos in einen Laufzeitvertrag wechseln. Es gelten die Neukundenangebote. Der Anschlusspreis entfällt. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Für eventuelle Angebote eines Fachhhändlers muss bei diesem erfragt werden, ob er einen Wechsel aus Callya anbieten kann.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan ( @Jan_Erichsen ),

 

Frage damit beantwortet? War die Erklärung von ttwa2011 hilfreich?

 

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!