abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer ändern nach Neuvertrag
ManuelChr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit gesternist mein neuer Vertrag bei Vodafone aktiv. Leider ist mir eine Rufnummer mit der Vorwahl 0152 zugeteilt worden. Diese gefällt mir nicht.

 

Ich habe gestern 10 Minuten mit dem Support telefoniert und mir wurde gesagt, ich kann die Rufnummer in jedem beliebigen vodafone-shop ändern.

 

Heute bin ich von der Arbeit früher nach Hause gegangen, um die Nummer in folgendem Shop ändern zu lassen:

 

Vodafone Shop
Stadtgalerie Heilbronn
Stadt-Galerie, Deutschhofstraße 21
0174 3321366
 
Der Mitarbeiter hat versucht die Nummer auf meine Wunschnummer zu ändern, hat dann aber eine Fehlermeldung bekommen, dass er nur die Nummern von seinen Vertragsabschlüssen ändern lassen kann ://
 
Also habe ich wieder über 25 Minuten mit der Hotline vor Ort telefoniert, bis diese mir gesagt hat, dass die Änderung nur über das Kontaktformular möglich ist, da den Kundenservice-Mitarbeitern die "Kompetenz" bzw die Berechtigungen hierfür fehlen.
 
Meine Wunsch-Nummer wurde im Shop reserviert:   0173/xxxxxxxxxx  
Die Reservierung gilt aber nur für die nächsten 48h.
 
Ich bitte darum, die Rufnummer zu ändern.
 
 
Edit: bitte keine Rufnummern hier öffentlich posten @ManuelChr
3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@ManuelChr

 

 

die Vorwahl lässt sich noch bestimmen aber nicht die Rufnummer, die wird willkürlich vergeben

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hallo Thomas,

 

das kann ich mir nicht vorstellen, Der Mitarbeiter hat mir mir zusammen am PC eine neue Nummer auswählen können und hat auch gesagt, dass das geht wenn ich bei ihm den Vertrag abgeschlossen habe.

 

"kostet 20€" hat er gesagt, aber ist möglich.

 

Sind ja im System nur ein paar Klicks.

 

Daher die Frage: Gibt es eine Email-Adresse vom Support direkt, an die man sich wenden kann?

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Nein, eine direkte E-Mailadresse gibt es nicht.

Im Shop kannst du dir deine Wunschrufnummer auswählen, das stimmt. Allerdings nur in Verbindung mit einem neuen Vertrag, so wie der Mitarbeiter dir es auch schon gesagt hat. Eine Änderung auf deine bestehende Rufnummer ist nicht möglich.

Du kannst zwar ein Nummerntausch kostenpflichtig veranlassen, die Rufnummer selbst wird aber wieder wahllos vergeben. Da hast du keinen Einfluss.