abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerübertragung alter Vodafone Vertrag auf Partnerkarte
Ev900
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebes Forum,
Ich hätte eine kurze Frage.
Im November habe ich meinen Vodafone Vertrag abgeschlossen zusammen mit einer Patnerkarte für meine Frau (hier wurde mir gesagt dies solle ich direkt mit machen da dann die Rufnummerübertragung des alten Vertrages meiner Frau bei Vodafone kein Problem sei).
Mir wurde gesagt ich solle dann für die Rufnummerübertragung auf die geschaltete Partnerkarte dann kurz vor dem Vertragsauslaufen des alten Vertrages meiner Frau die Übernahme zu beantragen.
Dieses habe ich dann in dieser Woche versucht und war überrascht das man mir da dann sagte meine einzige Option wäre die Rufnummer auf call ya umzustellen dann zu einem anderen Anbieter zu wechselten und dann diese auf die schon bestehende Partnerkarte übertragen zu lassen.
Ist dies wirklich meine einzige Option um die alte Rufnummer zu erhalten?

VG
2 Antworten 2
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum

 


@Ev900  schrieb:
Ist dies wirklich meine einzige Option um die alte Rufnummer zu erhalten?

Leider ist dies tatsächlich die einzige Möglichkeit, die Rufnummer in die Partnerkarte zu holen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. 

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Ev900 

Ergänzend zu @Poweruser666 noch ein Hinweis für die Zukunft.

Wie bereits erwähnt ist es nicht möglich nachträglich auf einen bereits bestehenden Vertrag eine Vodafone Rufnummer zu “übertragen”.

 

Aber:

Es ist möglich einen Vertrag zum Vertragsende bzw. aus Callya in eine Red+ SIM umzustellen (ggf. vorherige Übernahme nötig). In diesem Fall bleibt die Rufnummer erhalten. Der richtige Weg ist also, die Red+ Allnet nicht vor Vertragsende abzuschließen sondern zum Vertragsende direkt oder aus Callya in die Red+Allnet umzustellen. Dann klappt die kostenlose Weiterführung der Rufnummer problemlos.