abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Roaminggebühren bei Anruf von Portugal nach Frankreich
MartinNH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und einen schönen Sonntag!

Meine Frage betrifft das Telefonieren im Ausland. Halte mich für ein paar Tage in Portugal auf, meine Frau ist zur gleichen Zeit in Frankreich. Von Portugal nach Deutschland zu telefonieren (Normalfall Roaming) wäre ja nicht mit Mehrkosten verbunden, in umgekehrter Richtung schon. Soweit klar. Aber wie ist das in diesem Fall, hier wird ja an das Roaming (Portugal-Deutschland) sozusagen noch ein EU-Auslandstelefonat (Deutschland-Frankreich) "drangehängt". Letzteres wäre ja in meinem Tarif (Red L Inlandsflat; 60 internationale Minuten) auch nicht ohne weiteres drin. Kostet also der Anruf von Portugal nach Frankreich etwas, und falls das so ist: wie viel genau?

 

Besten Dank und viele Grüße!

M.

 

Edit: Betreff erweitert 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MartinNH!

 

Nein, es kostet nichts zusätzlich..

 

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, rufst du aus Portugal die deutsche Mobilfunkrufnummer deiner Frau an. Es fallen dafür für dich keine Kosten an, da die Gespräche aus dem EU Ausland nach Deutschland inkludiert sind. Zusätzliche Info: Die EU Roaming Konditionen gelten für die Nutzung im EU-Reiseland, aus dem EU-Reiseland nach Deutschland und in andere EU-Länder. Du kannst also auch theoretisch auch aus Portugal mit deinem Smartphone deine Frau auf einem französischen Festnetz- oder Mobilfunkanschluss ohne zusätzliche Kosten anrufen.

 

  • Auch für deine Frau fallen keine Kosten an. Für sie sind durch das EU Roaming ankommende Gespräche im EU Ausland ohne zusätzliche Kosten möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MartinNH!

 

Nein, es kostet nichts zusätzlich..

 

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, rufst du aus Portugal die deutsche Mobilfunkrufnummer deiner Frau an. Es fallen dafür für dich keine Kosten an, da die Gespräche aus dem EU Ausland nach Deutschland inkludiert sind. Zusätzliche Info: Die EU Roaming Konditionen gelten für die Nutzung im EU-Reiseland, aus dem EU-Reiseland nach Deutschland und in andere EU-Länder. Du kannst also auch theoretisch auch aus Portugal mit deinem Smartphone deine Frau auf einem französischen Festnetz- oder Mobilfunkanschluss ohne zusätzliche Kosten anrufen.

 

  • Auch für deine Frau fallen keine Kosten an. Für sie sind durch das EU Roaming ankommende Gespräche im EU Ausland ohne zusätzliche Kosten möglich.

Das ist gut. Sehr vielen Dank!

@MartinNH

Gerne! Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!