TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2019 22:38
am 23.05.2019 18:55
am 23.05.2019 18:56
@Mav1976 Ja, aber ob es wirklich in der Praxis so ist?
Laut TE hat es ja nicht funktioniert...
am 23.05.2019 19:24
Stellt sich nur die Frage, wer ist da Schuld. Vodafone, oder die Anbieter der anderen 3 Netze? Wenn die gesetzliche Vorgabe ist, dass alle Netze genutzt werden können, 3 von 4 Vodafone aber nicht "reinlassen", woran kann das dann liegen? Was hätte Vodafone davon, die Nutzung anderer Netze zu unterdrücken?
So, das sind meine Fragezeichen zu dem Thema.
am 23.05.2019 21:46
am 23.05.2019 22:16
am 24.05.2019 07:56
am 24.05.2019 08:13
@Jojo111 schrieb:
@Mav1976 Ja, aber ob es wirklich in der Praxis so ist?
(...)
Das kann ich leider nicht beurteilen. 😞 Die Richtlinie gilt ja für alle EU-Mitgliedsstaaten. Somit müssten sich andere EU-Bürger hier in DE normalerweise auch in jedes Netz einwählen können.
Ob es jetzt eine technische Störung war oder doch eine "Sperre" (warum auch immer), kann leider keiner genau sagen. In die Karten lassen sich die Firmen ja auch nicht schauen. 😉
am 25.05.2019 08:44
Hallo alle miteinander,
schöne Fragen habt ihr Euch da einfallen lassen. Ich geh die mal der Reihe nach durch und versuch so viel Licht ins dunkle zu bringen wie möglich.
Das Vodafone España unser Partner-Netz an der Stelle ist denke ich mal selbstredend. Darüber hinaus gibt es noch Telefonica Moviles España und France Telecom España.
Über die manuelle Netzwahl kann man dann zwischen den Netzen wählen. So kenn ich es zumindest und ich habe jetzt nichts gegenteiliges gefunden. @Jojo111, hast Du das getestet (und wenn ja, in welchem Land?) und kannst das bestätigen?
Gute Fragen @Helferlein. Die Frage die ich dazu stelle ist: War es hier Zufall oder sind noch mehr Nutzer betroffen. Mir sind bisher keine anderen Beschwerden dazu aufgekommen, habe es in jüngster Vergangenheit auch nicht selber getestet. Daher wäre der Test durch einen anderen Nutzer hilfreich, um zu wissen ob es ein Einzelfall war.
Viele Grüße
Sebastian
am 25.05.2019 09:54
@Seb4sti4n schrieb:
Gute Fragen @Helferlein. Die Frage die ich dazu stelle ist: War es hier Zufall oder sind noch mehr Nutzer betroffen. Mir sind bisher keine anderen Beschwerden dazu aufgekommen, habe es in jüngster Vergangenheit auch nicht selber getestet. Daher wäre der Test durch einen anderen Nutzer hilfreich, um zu wissen ob es ein Einzelfall war.
@Seb4sti4n, ich hab gepackt, wann kommen die Tickets?