abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Roaming funktioniert nicht
gitterlady
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Meine Kinder haben neue Verträge bei Vodafone. Nun sind wir das erste Mal im Ausland, und an ihren Handys funktioniert das Roaming nicht. Sie können nicht telefonieren und haben auch keinen Internetempfang. Die APN-Einstellungen sind korrekt. In ihrem Vertrag ist Roaming enthalten.
Woran kann es liegen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @gitterlady ,

 

hier geht es zum Infodokument.

 

Seite 1: Ausland beachten.

 

Gruß Kurt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen und willkommen im Forum.

Wie heißen denn die Tarife deiner Kinder?

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @gitterlady ,

 

handelt es sich um Red+ Kids Karten?

 

Diese Verträge sind nur für die nationale Nutzung vorgesehen. Roaming funktioniert bei diesen Verträgen generell nicht.

 

Gruß Kurt

gitterlady
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
In der Beschreibung zu den Red Kids Karten steht aber, dass Giga Travel inklusive ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass eine Auslandnutzung möglich sein muss.
gitterlady
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Poweruser. Es sind Red+Kids Karten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @gitterlady ,

 

hier geht es zum Infodokument.

 

Seite 1: Ausland beachten.

 

Gruß Kurt

gitterlady
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke 😞
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @gitterlady ,

 

du könntest höchstens auf die normale Red+ Allnet wechseln, da geht Roaming. Allerdings fehlen dann die Sperren für die Kids-Verträge und je nach aktuellem Preis könnte es teurer werden.

 

Gruß Kurt

gitterlady
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke. Das hat mir Vodafone inzwischen auch vorgeschlagen

@gitterlady 

Alternative:

Deine Kids nutzen für Auslandsaufenthalte in Europa temporär eine Callya Sim Karte.