abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Roaming-*** durch Vodafone
VFKAR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

wie lange wollt ihr eure Kunden durch horrende Roaming-Gebühren auf Kreuzfahrten eigentlich noch abzocken?

 

Leider ist es nun auch mir passiert und ich habe vergessen auf einer Ostsee-Kreuzfahrt das Daten-Raoming abzuschalten. Die europaweite Nutzung der Volumen gilt ja leider nicht auf Kreuzfahrten. 

 

Aber statt so kundenfreundlich wie die Telekom oder O2 zu sein, die das Roaming hier einfach automatisch deaktivieren und eine Hinweis-SMS senden, kassiert Vodafone lieber kräftig ab!

 

Wer also nicht bei kleinen Fehlern kräftig gemolken werden will, wechselt lieber den Anbieter...

 

 

24 Antworten 24
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@VFKAR ich denke es alles hier gesagt worden. In diesem Forum kann dir hier eh keiner helfen, da wir auch nur Kunden sind und nicht auf der Kreuzfahrt dabei waren.

Wenn du der Meinung bist, das ist richtig, musst du dir einen Weg suchen, um zu versuchen deine Argumente durchzusetzen. Ein U2U-Forum ist definitiv der falsche Kanal.

@VFKAR@  schrieb:

Da finde ich ehrlich gesagt die Telekom Variante wesentlich kundenfreundlicher.


Das hat aber auch den Hintergrund, dass diese Variante bei der Telekom an eine bestimmte Roaming-Option ("Travel & Surf") gebunden ist. Mit einer anderen Roaming-Option ("Weltweit") gibt es diese vorgeschaltete Seite NICHT - hier wird direkt abgerechnet, sobald das Gerät die Datenverbindung (auch im Schiffs- oder Flugzeugnetz!) aufbaut...

Gelöschter User
Nicht anwendbar
@VFKAR, mit dem Supermarktleiter gebe ich dir Recht, ich wusste ja nicht, dass VF, der Kreuzfahrtveranstalter und/oder der Kapitän zu dir in die Kabine gegangen sind und einfach dein Wlan und/oder mobile Daten eingeschaltet haben, dass du dich nicht selbstständig entscheiden konntest, die Dienste in Anspruch zu nehmen oder auch nicht in Anspruch zu nehmen, dass man dich daran gehindert hat, dich selbst zu informieren, was, welche Dienste kosten.
Ui, ja, vergleiche, die völlig absurd sind. Da mach ich mit.

Supermarkt? Ok, lets go.

kaviar, Rinderfilet und Champagner aus band legen und dann an der Kasse beschweren, das 500€ von der Kreditkarte abgebucht worden sind nach Unterschrift auf dem Wisch ....

Guter Vergleich.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

das leidige Thema mit den maritimen Preisen ist ja nun bekannt, und @VFKAR hat ja auch bereits eine Lösung von uns erhalten mit der er leben kann.

Daher mache ich hier mal zu. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!