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am 16.06.2018 23:23
Liebes Vodafone-Team,
wie lange wollt ihr eure Kunden durch horrende Roaming-Gebühren auf Kreuzfahrten eigentlich noch abzocken?
Leider ist es nun auch mir passiert und ich habe vergessen auf einer Ostsee-Kreuzfahrt das Daten-Raoming abzuschalten. Die europaweite Nutzung der Volumen gilt ja leider nicht auf Kreuzfahrten.
Aber statt so kundenfreundlich wie die Telekom oder O2 zu sein, die das Roaming hier einfach automatisch deaktivieren und eine Hinweis-SMS senden, kassiert Vodafone lieber kräftig ab!
Wer also nicht bei kleinen Fehlern kräftig gemolken werden will, wechselt lieber den Anbieter...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.06.2018 23:33
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 16.06.2018 23:33
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 16.06.2018 23:41
Danke du Schlaumeier,
aber wenn das Handy in der Kabine liegt und ich die SMS halt erst Stunden später lese bringt mir das auch nichts.....
Sehr hilfreicher Komentar, arbeitest wohl bei Vodafone...
Lesen bildet, siehe letzter Absatz
https://www.teltarif.de/mobilfunk/schiffsnetze.html
am 16.06.2018 23:56
Da du schon auf den letzten Abschnitt verweist, hättest du ihn vorher lesen sollen den dort steht:
Wer eine Kreuzfahrt unternimmt oder Zeit auf einer Fähre mit eigenem Mobilfunknetz verbringt, dem ist also dringend anzuraten, sich entweder vorher über die Preise zu informieren oder am besten das Handy schon vor Betreten des Schiffes abzuschalten und an Bord ausgeschaltet zu lassen.
Gruss
Methusalem1
am 17.06.2018 00:03
Danke, auch diese Antwort ist sehr hilfreich.
Ich lese natürlich alles immer vorher, man weiß ja nie, wer einen alles abzockern will.
am 17.06.2018 00:06
@VFKAR, kein Grund frech zu werden wie war es nochmal mit alt und Grau zu werden aber nicht frech?
Auf jeder Website des Anbieters und selbst an Bord eines Schiffes wird explizit auf entstehende Kosten für die Nutzung des Mobiltelefons, hingewiesen.
Zudem gibt es so etwas wie die Selbstinformationspflicht, die Komponenten zusammen gefasst und man weiß in etwa mit welchen Verbindlichkeiten man zu rechnen hat
Deinen Ärger/Frust kann ich dennoch nachvollziehen.
17.06.2018 00:11 - bearbeitet 17.06.2018 00:12
Was erwartest du jetzt, wen du vorher alles liest dann kann doch von *** keine Rede sein, sonst hättest du ja dein Smartphone abgeschalten.
Gruss
Methusalem1
am 17.06.2018 00:12
Tja, ich sehe schon, die Vodafone-Fans (oder Mitarbeiter) scheinen in der Überzahl zu sein 🙂
Macht ja nix, gibt ja noch andere Provider...
Es geht hier einfach darum, dass andere Anbieter die eigenen Kunden nicht abzocken.
Selbst wenn der Kunde evtl. einen Fehler gemacht hat.
Will hier aber scheinbar keiner so sehen.
am 17.06.2018 00:16
Ich bin kein Vodafone-Fan oder Mitarbeiter aber du hast doch selbst auf diesen Artikel verwiesen, darum meine Frage was willst du erreichen?
Gruss
Methusalem1
am 17.06.2018 00:22