abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Roaming-*** durch Vodafone
VFKAR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

wie lange wollt ihr eure Kunden durch horrende Roaming-Gebühren auf Kreuzfahrten eigentlich noch abzocken?

 

Leider ist es nun auch mir passiert und ich habe vergessen auf einer Ostsee-Kreuzfahrt das Daten-Raoming abzuschalten. Die europaweite Nutzung der Volumen gilt ja leider nicht auf Kreuzfahrten. 

 

Aber statt so kundenfreundlich wie die Telekom oder O2 zu sein, die das Roaming hier einfach automatisch deaktivieren und eine Hinweis-SMS senden, kassiert Vodafone lieber kräftig ab!

 

Wer also nicht bei kleinen Fehlern kräftig gemolken werden will, wechselt lieber den Anbieter...

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Tjoa, du solltest hat mal deine SMS Lesen. Den die Roaming-Info-SMS kommt, sobald du dich dort reinwählst.

Aber ist ist wie immer: Schieben wir die schuld lieber äug andere, als bei sich selbst erstmal zu schauen, was man falsch gemacht hat...

Und die Geschichte mit dem deaktivierten roaming bei anderen Anbietern kannst du deinem Frisör erzählen. Les mal die Medien, 12000€ hat ds Kind verursacht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Tjoa, du solltest hat mal deine SMS Lesen. Den die Roaming-Info-SMS kommt, sobald du dich dort reinwählst.

Aber ist ist wie immer: Schieben wir die schuld lieber äug andere, als bei sich selbst erstmal zu schauen, was man falsch gemacht hat...

Und die Geschichte mit dem deaktivierten roaming bei anderen Anbietern kannst du deinem Frisör erzählen. Les mal die Medien, 12000€ hat ds Kind verursacht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Danke du Schlaumeier,

 

aber wenn das Handy in der Kabine liegt und ich die SMS halt erst Stunden später lese bringt mir das auch nichts.....

 

Sehr hilfreicher Komentar, arbeitest wohl bei Vodafone...

 

Lesen bildet, siehe letzter Absatz

 

https://www.teltarif.de/mobilfunk/schiffsnetze.html

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@VFKAR

 

Da du schon auf den letzten Abschnitt verweist, hättest du ihn vorher lesen sollen den dort steht:

Wer eine Kreuzfahrt unternimmt oder Zeit auf einer Fähre mit eigenem Mobilfunknetz verbringt, dem ist also dringend anzuraten, sich entweder vorher über die Preise zu informieren oder am besten das Handy schon vor Betreten des Schiffes abzuschalten und an Bord ausgeschaltet zu lassen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Danke, auch diese Antwort ist sehr hilfreich.

 

Ich lese natürlich alles immer vorher, man weiß ja nie, wer einen alles abzockern will.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@VFKAR, kein Grund frech zu werden wie war es nochmal mit alt und Grau zu werden aber nicht frech? 

 

Auf jeder Website des Anbieters und selbst an Bord eines Schiffes wird explizit auf entstehende Kosten für die Nutzung des Mobiltelefons, hingewiesen. 

 

Zudem gibt es so etwas wie die Selbstinformationspflicht, die Komponenten zusammen gefasst und man weiß in etwa  mit welchen Verbindlichkeiten man zu rechnen hat  

 

Deinen Ärger/Frust kann ich dennoch nachvollziehen. 

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@VFKAR

 

Was erwartest du jetzt, wen du vorher alles liest dann kann doch von *** keine Rede sein, sonst hättest du ja dein Smartphone abgeschalten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tja, ich sehe schon, die Vodafone-Fans (oder Mitarbeiter) scheinen in der Überzahl zu sein 🙂

 

Macht ja nix, gibt ja noch andere Provider...

 

Es geht hier einfach darum, dass andere Anbieter die eigenen Kunden nicht abzocken.

Selbst wenn der Kunde evtl. einen Fehler gemacht hat.

 

Will hier aber scheinbar keiner so sehen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@VFKAR

 

Ich bin kein Vodafone-Fan oder Mitarbeiter aber du hast doch selbst auf diesen Artikel verwiesen, darum meine Frage was willst du erreichen?

 

Gruss

 

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Leider muss ich dich enttäuschen, bis auf Inet und ein wenig Tv verbindet mich nichts mit VF.
Zudem handelt es sich um ein Kunden helfen Kunde Forum, alle hier antwortenden User, sind Kunden wie du auch, mit allen negativen und positiven Erfahrungen.

Wenn es doch so brennt unter der Fingerkuppe, wende dich an den telf. Support oder warte, bis sich ein @vf-Mod meldet, die Einblick in deine Daten haben.
Wir reagieren nur auf den Waldruf... Selbstrflektion kann Einsicht bringen... 😉