abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Roaming-Partner in Polen
MartinGl
Daten-Fan
Daten-Fan

Einen Gruß an alle, hat Vodafone in Polen mehr als nur einen Roaming-Partner?  Mich würde interessieren, ob das Einwählen über Orange funktioniert? Da im Dorf gibt es in 300 Metern Luftlinie einen Sendemast, der alles außer Plus (Polkomtel?) kann und vor ungefähr 3 Jahren konnte ich ausschließlich nur über  Plus ans Netz.  Eigentlich kein Thema, aber der entsprechende Sendemast steht im Nachbardorf in einer Entfernung von 3 Kilometern und das Haus in einer Art Erdsenke. Das scheint eine super Voraussetzung für Verbindungssbbrüche zu sein.  Lachender Smiley

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MartinGl !

 

Ja du kannst dich beim genannten Anbieter alternativ manuell einbuchen falls er nicht bereits bei der automatischen Netzauswahl ausgewählt ist.

 

Im Rahmen des EU Roaming kannst du jeden Anbieter nutzen. Eine Beschränkung auf bestimmte Partner gibt es nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MartinGl !

 

Ja du kannst dich beim genannten Anbieter alternativ manuell einbuchen falls er nicht bereits bei der automatischen Netzauswahl ausgewählt ist.

 

Im Rahmen des EU Roaming kannst du jeden Anbieter nutzen. Eine Beschränkung auf bestimmte Partner gibt es nicht.

Vielen Dank für das Beantworten meiner Frage,  @ttwa2011 . Es ist schön, wenn es jetzt so ohne Umstände funktioniert.


Ich bin mit Vodafone momentan so richtig zufrieden. Ich kann mir keinen besseren Mobilfunkanbieter vorstellen.

Das scheint doch so nicht ganz zu stimmen. Ich war im Sommer in Polen und konnte mich auf dem Land, wo die sämtlichen Netze schwach waren, kein einziges Mal in das stärkste Play-Netz einlogen. Da die Kunden Service Nummer 1212 abgeschafft wurde (was ich erst dort erfahren habe) und die 0800 Nummer nur aus deutschem Netz erreichbar war konnte ich von dort aus mit niemanden bei Vodafone darüber sprechen.

Fragen:

1. Roaming mit Play Polen ja oder nein?

2. Wie kann man mit Service aus dem Auslanf telefonieren?

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin GI,

 

in Polen haben wir folgende Roaming-Partner:

 

Polkomtel

T-Mobile Polska

Orange

P4 Sp

 

Viele Grüße

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@KrzysztofO 


@KrzysztofO  schrieb:

1. Roaming mit Play Polen ja oder nein?


Ja. Siehe dazu auch die Antwort von @HeikeF

Also war das im Sommer möglicherweise eine temporäre Störung.

 


@HeikeF  schrieb:

P4 Sp


@KrzysztofO  schrieb:

2. Wie kann man mit Service aus dem Auslanf telefonieren?


Die 1212 gibt es weiterhin. Du erreichst Sie aus dem Ausland über die +49 172 12 172 12. Siehe hier.

Neben der Hotline kannst du Vodafone aus dem Ausland alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

.

Vielen Dank für die Aukunft.

Eine " temporäre Störung" dürfte eigentlich keine 5 Wochen land andauern. Zumal die anderen Familienmitglieder konnten zur gleichen Zeit mit den 1&1 D2 oder O2 Netzen problemlos mit Play ( www.play.pl ) roamen...