TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2019 19:36
Sehr geehrtes Team
Zu meinem Problem:
Ich kann im EU-Ausland keine Nummer anrufen, auch keine deutschen Rufnummern. Außerdem kann ich aus Deutschland keine nicht-deutschen Rufnummern anrufen.
Deswegen habe ich mich bereits der Hotline gemeldet und mir wurde vom technischen Support gesagt, dass "Risikosperren" aktiviert seien und diese vor dem 29. September nicht deaktiviert werden können.
Für mich ist die nicht-deaktivierbare Sperre nicht nachvollziehbar, denn ab nächster Woche befinde ich mich wieder im europäischen Ausland und ich kann kein einziges Telefonat durchführen, obwohl ich drauf angewiesen bin. So werde ich nun quasi gezwungen eine weitere Nummer von einem anderen Anbieter anzulegen um Telefonate durchzuführen, die mein Tarif normalerweise sowieso beinhalten würde.
Ich finde eine solche Regelung absurd und möchte Sie nur darauf aufmerksam machen, dass es sich dabei um kein Kundenfreundliches Verhalten handelt obwohl ich ansonsten mit meinem Tarif sehr zufrieden bin.
Viele Grüße
Felix
am 17.08.2019 13:00
Hi Felix,
es tut mir leid, wir können nichts beschleunigen.
Gruß
Su
am 17.08.2019 15:56
Schade, dass da garnichts möglich ist 😞
Aber werde es wohl dann hinnehmen müssen.
Viele Grüße
Felix
am 18.08.2019 14:41
Es tut mir sehr leid, Felix.
Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, wäre ich gern für Dich geeilt.
Für die Zwischenzeit wäre vielleicht eine prepaid-Karte (direkt aus dem Land, in dem Du bist) eine Möglichkeit.
Beste Grüße
Su
am 23.08.2019 18:22
Okay, werde ich machen 😉
am 25.08.2019 10:58
Da zum Thema alles geschrieben wurde, hänge ich hier mal ein Schloss vor und schließe zur besseren Übersicht ab.
Gruß und dennoch guten Aufenthalt im Ausland,
Matthias
(Moderator)