abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Richtiger Ansprechpartner nach Kündigung
Miamo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag und Hallo,

 

es ist schon merkwürdig wie man sich als Kunde manchmal behandelt fühlt. Ich habe seit jahren 2 RED Tarife 3GB alt mit jeweils immer iPhones über Vodafone. Jetzt habe ich einen erstmalig gekündigt, den "größeren", und es kommt ein Hinweis im Onlineportal "Angebot" -- nach dem Motto mach neu und Du bekommst ein gutes Angebot.

Wenn ich dem Link folge sehe ich die gleichen Angebote wie bei einer normalen Vertragsverlängerung. 

Dann habe ich die entsprechende Hotline für "Kündigungskandidaten" angerufen und der Herr meinte lapidar was ich wolle, eine neues iPhone 7 oder 8, er schaut mal kurz nach ich soll dran bleiben und nach 8 Minuten Wartemusik fliege ich dann aus der Leitung...... Kein Rückruf keine email.... 80 Euro monatlich für Mobilfunk über zig Jahre und dann so ein Abgang. Gibt es für solche Fälle einen "Level 2" Ansprechpartner - also jemanden der es ernst mit einem meint? Besten Dank und viele Grüße, PG

4 Antworten 4
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Miamo


@Miamo@  schrieb:

.....Gibt es für solche Fälle einen "Level 2" Ansprechpartner - ......


Nein, nicht wirklich. Du kannst aber die 1212 anrufen und Dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Hallo und danke erstmal.

 

Ich dachte ich war schon bei der Kundenrückgewinnung als ich die 08005054442 gewählt hatte. Eben deswegen war ich ja so "entsetzt". 

 

Ich werde es Morgen noch mal versuchen. Sollte es wieder ein ähnliches Ergebnis geben, wird es das beste sein die Kündigung zu belassen, den Vertrag meiner Frau auch zu kündigen und zusammen mit unseren beiden Teenagern zum Marktegleiter mit dem T umzuziehen. Wäre schade, aber wie bei so vielem merkt man das NEU-Verkaufen doch deutlichen Vorrang gegenüber Bestand halten hat. Als KAM der Industrie wundert mich da auch nicht das unser 1800 Mann Unternehmen was Mobilfunk anbelangt mittlerweile komplett bei "T" angekommen ist. Die scheinen aus Ihren Fehlern gelernt zu haben.

 

Keep you postet.... Miamo

Ob das "T" besser ist kann ich nicht beurteilen, da ich seit 1997 bei VF bin und mittlerweile 5 Mobilfunkverträge und einen DSL Vertrag dort habe.

Ich glaube in jedem Unternehmen dieser Größe wird das ein oder andere nicht optimal laufen.

Ich selber bin mit dem Preis Leistungsverhältnis von VF zufrieden, auch wenn ich heute für 30 Minuten so überhaupt kein Netz in Berlin hatte.

Wenn das Angebot von VF nicht optimal für Dich ist, dann musst halt wechseln, mir persönlich wäre das mit Portierung und was noch alles dran hängen würde zu anstrengend und kostet auch Geld.

Rufnummer wechseln kommt für mich nicht in Frage. 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Hallo,

 

bin da prinzipiell bei Dir. Ich meine nur dass ich bei einem Kunden der über 10 Jahre mehrere Verträge bedient

dann kündigt, vom Unternehmen ein "Angebot" proklamiert wird wenn er bleibt, der Kunde sich dann wie gewünscht meldet und dann so mit ihm umgegangen wird, ich mich fragen muss was den Leuten in der Abteilung beim Einarbeiten beigebracht wird. "Hey, sie haben doch einen guten Vertrag, was wollen Sie eigentlich.... aber ich habe da eine Idee, bin gleich wieder für Sie da ....." und dann nach 8 Min. Warteschleife KLACK Anruf beendet. Dann ruft nicht mal einer zurück.

In dem Moment sagt mir das Unternehmen --- und ja, der jeweilige MA repräsentiert das Unternhmen --- "lmaa".

 

Darum geht es. Ansonsten bin ich mit VF sehr zufrieden. Das ist auch der Grund weshalb ich heute nochmal einen Versuch unternehme. LG, Miamo