abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restlaufzeit-Programm mobile
DD_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community 🙂

 

Ich habe vor ein paar Tagen meinen TV Tarif auf einen Giga-Kombi fähigen Tarif umgestellt. Dieses Produkt ist bisher mein einziges bei Vodafone.

Nun wollte ich einen Red M online dazu buchen, den Giga-Kombi nutzen und wollte das Restlaufzeit-Programm nutzen, von dem ich gehört habe. Leider war dies nicht auswählbar.

Wie gehe ich hier am besten vor?

Ich habe den Vertrag bei der Telekom gekündigt und bekomme die Bestätigung zum 22.11.2018.

 

Desweiteren hätte ich perfekterweise auch meinen Internetvertrag von htp rübergeholt, der aber noch bis Anfang Juni 2019 läuft. Hier haben wir wohl keine Möglichkeit so früh, oder?

 

Viele Grüße

DD_H

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D,

 

die Nummer-Mitnahme klappt - Du telefonierst in Kürze mit Deiner Handy-Nummer im Vodafone-Netz. 

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DD_H,

 

schön, dass Du komplett zu uns wechseln möchtest.

 

Bei Mobilfunk erstatten wir bis zu sechs Monate den Basispreis für den Vodafone-Red-Tarif.

 

Diese Angebot erhälst Du sowohl im Shop als auch auf unserer Homepage.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DD_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Su,

 

lieben Dank für deine Antwort 🙂

Leider erhalte ich dieses Angebot eben NICHT online, sonst würde ich hier nicht fragen 😉

Ich habe das Ganze über den Giga-Kombi TV bis vorm Abschicken komplett durchgespielt und nirgends das Angebot erhalten.

Bist du so lieb und schaust da noch einmal nach oder schickst mir den genauen Link, wo ich das Ganze online buchen kann? Kann mir aber nicht vorstellen, so blind gewesen zu sein 😉

 

Viele Grüße

@DD_H

Ich nehme an, du bist über Gigakombi Link für Kabel TV Bestandskunden gegangen. Die Gigakombi wird dir im Warenkorb angezeigt.

 

Die Restlaufzeitbefreiung beantragst du nach Abschluss des Mobilfunkvertrags indem du wie hier beschrieben innerhalb von 14 Tagen die Kündigungsbestätigung auf vodafone.de/jetztwechseln

hochlädst.


@DD_H@  schrieb:

 Desweiteren hätte ich perfekterweise auch meinen Internetvertrag von htp rübergeholt, der aber noch bis Anfang Juni 2019 läuft. Hier haben wir wohl keine Möglichkeit so früh, oder?


Du nutzt bereits einen Kabel TV Vertrag. Dann planst du vermutlich auch einen Kabel Festnetz Vertrag bei Vodafone abzuschließen . Wenn ja, wirst du hier fündig. Für den Wechsel eines DSL Anschlusses eines Fremdanbieters zu Vodafone Kabel gibt es bis zu 12 Monate Wechselprämie.

 

 

Was du beachten solltest, wenn du auch vom Gigakombibonusdatenvolumen profitieren möchtest:

Die Reihenfolge der Buchung bzw. der Zeitpunkt der Einbuchung der Gigakombi wird entscheidend sein, ob du 5GB oder 15GB Gigakombibonusdatenvolumen zusätzlich zum Red M insgesamt bekommst. Das Bonusdatenvolumen erhälst du bei erstmaliger Einbuchung der Gigakombi. Kombinierst du zunächst nur einen Kabel TV und einen Mobilfunkvertrag erhälst du 5GB zusätzlich. Die 10GB für die Kombination mit einem Festnetzvertrag erhälst du dann bei nachträglicher Buchung eines Festnetzvertrags nicht mehr, da die Gigakombi schon besteht. Wird die Gigakombi hingegen erstmalig bei bestehendem Mobilfunk-, Kabel- Festnetz und Kabel TV Vertrag eingebucht bekommst du hingegen 15GB. Zu der Frage in welcher Reihenfolge du die Verträge bezüglich der Gigakombi buchen musst und inwieweit du von den einzelnen Aktionen in Kombination mit der Wechselprämie profitieren kannst, kann dir @Su bestimmt mehr sagen.

 

 

 

 

 

DD_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

noch einmal lieben DANK für die Hilfe...

hat alles gaklappt...

nun kann ich leider die KÜndigungsbestätigung nicht uploaden.

Hier kommt immer "Programm nicht möglich"...wurde mir aber zugesagt.

Kann ich das auch irgendwie per eMail senden?

 

Lieben Dank noch mal

Dirk

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DD_H,

 

ich freu mich, dass alles geklappt hat!

 

Für das weitere Procedere erhälst Du einen Brief, anbei ein Formular.

Das schickst Du uns dann bitte ausgefüllt per Post oder Fax zurück.

 

Herzlich willkommen! Smiley (fröhlich)

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DD_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Su,

 

der Brief ist schon da mit der Bitte die Kündigungsbestätigung hochzuladen, was nicht klappt.

Wo kann ich das hinmailen? Ich habe dafür nur 14 Tage Zeit. Beim Kundenservice komme ich telefonisch leider nicht durch.

 

Lieben Dank & viele Grüße

Dirk

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DD_H,

 

ist das ärgerlich...Smiley (traurig)

Entschuldige!

 

Bitte schicke uns die Bestätigung an:

 

Vodafone GmbH

Vodafone Team

40785 Ratingen

Fax: 02102-986575

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DD_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine große Bitte: ich wurde ganz hervorragend am Telefon beraten und habe nun alles (TV, Festnetz, mobile und Internet) zu Vodafone geholt. Mir wurden alle Restlaufzeit-Programme zugesagt und auch erklärt. Leider funktioniert beides nicht.

Bei der Online-Funktion im mobile Bereich wird mir immer angezeigt, dass ich am Programm nicht teilnehmen kann und beim Festnetz liegt angeblich kein Portierungsauftrag vor. Haben wir aber alles telefonisch gemacht.

Ich habe ja nur 14 Tage Zeit für den Upload und würde mich freuen, wenn sich das hier mal jemand ansehen kann. Etwas per Post zu schicken oder zu faxen (wer hat noch ein Fax ? :-O) finde ich im Zeitalter der Digitalisierung und für ein Unternehmen, was dafür zu 100% steht schon etwas bedenklich...

 

Ganz lieben Dank im Voraus für die Mühe!

 

Viele Grüße

D*

 

* Nachricht in diesen Thread geholt, es geht wohl um dasselbe Thema.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DD_H,

 

Du kannst dem traditionellen Nachrichtenweg durchaus vertrauen. Smiley (zwinkernd)

 

Ansonsten gibt es auch unser Kontaktformular

 

Übrigens:

 

Hat das Abholen der Handy-Nummer geklappt?

 

Anders gefragt: Telefonierst Du schon mit der alten Nummer im neuen Vodafone Red-Tarif oder benutzt Du eine vorläufige Nummer?

 

Falls der Altanbieter die Nummer nicht freigegeben hat, sollten wir noch einmal nachfassen.

 

Viele Grüße

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!