abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restlaufzeit Befreiung nicht aktiviert
MuZe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich bin zu Vodafone gewechselt weil ich eh schon Kabel und Internet bei Euch habe. Aber auch weil es für Wechsler das folgende Angebot gab (gibt) : 

Für max 6 Monate den Preis des Altvertrages inkl. Zuzahlung des Handy erstattet. 

 

Davon konnte ich auf meiner Rechnung nichts sehen. Es wurde alles voll abgerechnet. Dafür habe ich zusätzlich auf der Internetrechnung Mobile & Euro-Flat plus berechnet. Was wir nicht wollten. Steht aber als gebuchte Option.  

 

Bitte um Klärung

 

Danke

 

18 Antworten 18

Ok, dann geht es nicht um einen Bonus bei der Rufnummernmitnahme sondern wirklich um die Restlaufzeit Befreiung. Das wollte ich nur wissen. Denn zur Zeit gibt es bei diversen Fachhändlern tatsächlich einen Bonus wenn man seine Rufnummer mit zu Vodafone bringt. Das sind dann aber Smart Tarife. Smiley (fröhlich)

 

edit: ich habe mal bei allen Nachrichten den Betreff angepasst, damit es keine Missverständnisse gibt falls wirklich mal einem der Bonus für die Rufnummernmitnahme fehlt 😉 @ttwa2011 kann ja auch ändern, falls der alte Titel sich noch mal einschleicht

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich stehe seit gestern ein wenig neben mir - zugegeben. Aber wenn Du die Bestätigung hochladen konntest, dann ist die Befreiung auch aktiv. Sonst bekommst Du eine Fehlermeldung so in etwa "Du kannst leider nicht teilnehmen".

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wurde auf der ersten Rechnung der Basispreis trotzdem berechnet?

 

Das ist seltsam. Denn um 13 Tage verzögert wird die Restlaufzeit Befreiung eigentlich nicht gebucht. 1 bis 2 Tage kommen vor. Wobei... an welchem Datum beginnt und endet denn Dein erster Rechnungszeitraum?

Das siehst Du auf Seite 1 der (PDF-) Mobilfunk Rechnung.

 

In der GigaKombi bekommst du auf der Mobilfunk Seite 10 Euro GigaKombi Gutschrift - während der Restlaufzeit-Befreiung natürlich nicht, mehr als 100% Rabatt sind ausgeschlossen. Und im Red 2020 M unbegrenztes Datenvolumen innerhalb Deutschlands.

Falls ich mal wieder in die falsche Richtung gallopiere, dann schimpf gern. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hi, 

mir wird auf der Rechnung der Vodafone Red M mit Premium Smartphone Special anteilig berechnet. 

Die Rechnung kam 14 Tage nach der Zusendung der Karte.

Vorher konnte ich also auch gar nicht sehen ob die Grundgebührenbefreiung geklappt hat. 

Stattdessen habe ich "Vodafone Secure Net, sicher sorglos surfen" ob weiß nicht wie ich es abbestellen kann. 

 

Gehe morgen glaube ich mal in den Store hier in der Stadt. Vielleicht sind die fit und können helfen.

 

Dir erst einmal Danke

Der Shop wird dich an den Kundenservice verweisen, die können da nichts machen. Warte einfach, bis sich hier ein:e Mod meldet oder wend dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey MuZe,

konntest Dir zwischenzeitlich geholfen werden?

Falls nicht, schick mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Handynummer/Kennwort und einem Bild der Kündigungsbestätigung vom Altanbieter.

Dann schau ich mal , ob ich das Restlaufzeitenprogramm nicht aus Kulanz noch einrichten kann.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MuZe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Andre, ich habe gestern der Marion alle Unterlagen zukommen lassen. Denk mal das es läuft.

schönes Wochenende 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Super :=)

Ich wünsch Dir auch ein tolles Wochenende.
Ich lass den Beitrag einfach noch etwas offen.

Meld Dich gern nochmal abschließend , wenn es geklappt hat - oder ich helfen soll .

Bleib gesund:

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MuZe
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe nichts mehr gehört von der Marion.

 

hat also nicht geklappt. Laut eMail soll man auch nicht nachfragen. Nun ist schon wieder eine Woche vergangen, und irgendwann heißt es das eine Frist abgelaufen sei. 😒

 

Wenn Du dir das mal anschauen magst

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey MuZe,

 

blöd, dass Du so lange nichts gehört hast. 😞

Ich schau mir das an. Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit

 

*Mobilfunk-Rufnummer zum Vertrag

*Foto von der Kündigungsbestätigung des alten Anbieters

*Eine Rückrufnummer unter der Du erreichbar bist

 

Melde mich so schnell es geht.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!