abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restlaufzeit Befreiung nicht aktiviert
MuZe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich bin zu Vodafone gewechselt weil ich eh schon Kabel und Internet bei Euch habe. Aber auch weil es für Wechsler das folgende Angebot gab (gibt) : 

Für max 6 Monate den Preis des Altvertrages inkl. Zuzahlung des Handy erstattet. 

 

Davon konnte ich auf meiner Rechnung nichts sehen. Es wurde alles voll abgerechnet. Dafür habe ich zusätzlich auf der Internetrechnung Mobile & Euro-Flat plus berechnet. Was wir nicht wollten. Steht aber als gebuchte Option.  

 

Bitte um Klärung

 

Danke

 

18 Antworten 18
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MuZe !

 

Hast du entsprechend den Aktionsbedingungen hier innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss die Kündigung des Altanbieters hochgeladen?

 

Zur Mobil&Euroflat auf Festnetzseite, die du im Rahmen der Gigakombi erhältst:

Du findest im Normallfall eine Gutschrift in gleicher Höhe auf der Festnetzrechnung.

Di Kündigung hatte ich schon einmal hochgeladen. Mache es nochmal. Sollte innerhalb der 14 Tage sein.

Hatte ich zur Rufnummermitnahme ja gemacht.

 

Die Gutschrift habe ich tatsächlich. Danke.

 

Dachte das wäre die Gutschrift zum Kombi Rabatt. Oder steht die dann auf der Handyrechnung ?

Ich kann auf der Seite nichts mehr machen, da meine Rufnummer schon portiert wurde. 
Die Kündigung wie gesagt hatte ich auch hochgeladen, um die Portierung machen zu können. 

@MuZe 

Sind die 14 Tage bereits um?

 

Die Restlaufzeitbefreiungsaktion im Rahmen der Gigakombi hat nichts mit der Portierung zu tun. Ich wüsste zudem jetzt auch nicht wo man bei der Online Portierung eine Kündigung des Altanbieters hochlädt...

Ich habe meine SIM Karte am 30.8. bekommen.

Die Rechung am 13.9. Kam allerdings erst heute dazu sie mal richtig zu lesen. 

 

Ich hatte meine Kündigung hochgeladen um die Portierung zu machen.

Hätte eigentlich klappen müssen. Von Telekom zu Euch. Auch, weil es dieses Angebot gab. 

 

Kann man da noch was machen ?

@MuZe 

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten ”Kunden helfen Kunden“ Forum. Ich antworte dir als Kunde/User.

 


@MuZe  schrieb:

Ich hatte meine Kündigung hochgeladen um die Portierung zu machen.

Hätte eigentlich klappen müssen. 


Nochmals: Die Portierung ist weder Voraussetzung zur Restlaufzeitbefreiung noch wäre mir bewusst das zur Rufnummernportierung, die hier veranlasst wird eine Kündigung hochgeladen wird, die auch die Restlaufzeitbefreung automatisch mit aktiviert. Im Normalfall wird einfach seitens des Altanbieters ein Opt in gesetzt. Ist die Portierung bereits erfolgt?

Hast du vielleicht doch die oben verlinkte Aktionsseite zur Restlaufzeitbefreiung genutzt? Du erhältst dann eine SMS.

 

Wenn nein sehe ich 2 Möglichkeiten:


Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich nachsehen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu direkt hier.

 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Überprüfung der Gigakombi und der Restlaufzeitbefreiungsaktion damit du ggf. Die Kündigung falls nötig noch hochladen kannst.

OK, danke. Ich dachte Du bist von Vodafone. 😉

Werde es mal mit WhatsApp probieren. 

 

Danke für die Tips

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @MuZe ,

was für einen Mobilfunk Tarif nutzt Du?

 

Und war der Upload hier erfolgreich? Du hast keine Fehlermeldung bekommen, sondern konntest die Kündigungsbestätigung einwandfrei hochladen?

 

Hast Du direkt über Vodafone abgeschlossen? Oder über einen Online Fachhändler wie Sparhandy und Co.?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich hab den Red M und direkt über die Vodafone Website abgeschlossen. 

Ich denke schon, dass ich da alles hoch geladen hatte. Hatte danach mit einer Mitarbeiterin telefoniert und die sagte mir sie hätten die Kündigung.