abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restlaufzeit-Übernahme bei Giga-Kombi
TigerPaw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich habe nun einen Vodafone DSL-Vertrag abgeschlossen, das Schaltdatum ist jetzt Anfang August - eine Kundennummer und das Begrüßungsschreiben habe ich bereits.

Da ich auch noch einen Handyvertrag bei uns im Vodafone-Shop abschließen will, bin ich natürlich an der Giga-Kombi sowie der Restlaufzeit-Übernahme meines Altvertrages interessiert.

Beim Kleingedruckten steht folgendes:

 

"Restlaufzeit-Übernahme GigaKombi/GigaKombi TV:
Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 31. Juli 2019: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Dies gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post."

 

Die Aktion scheint sich ja an "Kunden" zu richten - ist es hier ausreichend, dass mein DSL-Vertrag schon vor Abschluss des Handyvertrages bestellt und bestätigt wurde, oder muss der DSL-Anschluss vor Abschluss des Handyvertrages bereits geschaltet sein?

Falls obiges nicht geht, würde es notfalls reichen den Handyvertrag noch im Juli abzuschließen und erst ab 1 Tag nach DSL-Schaltdatum im August schalten zu lassen? Da die Aktion ja bis 31.07 begrenzt ist muss ich den Handyvertrag ja bis 31.07 abschließen.

 

Muss hierfür mein Vodafone-Shop etwas bestimmtes beim Abschluss des Handyvertrages eingeben oder buchen?

 

Bevor ich jetzt einen teuren Flüchtigkeitsfehler mache, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen...

 

Vielen Dank für die Auskunft und liebe Grüße,

 

Sebastian

 

7 Antworten 7
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TigerPaw,

 

sogar wenn beide Verträge neu abgeschlossen werden, bekommst Du die Rabattierung der Restlaufzeitbefreiung.

 

Wenn Du also jetzt noch den Mobilfunkvertrag abschließt, kann für die Restlaufzeit die Basispreisbefreiung gebucht werden.

 

Wichtig ist, dass bei beiden Verträgen jeweils die Vorbereitung für die GigaKombi hinterlegt wird.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Prima, vielen Dank für die Antwort!

Beide Verträge sind jetzt abgeschlossen. DSL wird am 08.08 geschaltet und Mobilfunk am 01.08 portiert.
Wie lade ich denn die Kündigung meines Altanbieters hoch? Laut Bedingungen, muss das ja 2 Wochen nach Vertragsabschluss geschehen, aber im Tool fürs Hochladen kennt er meine Nummer natürlich noch nicht, da diese noch bei der Telekom liegt.
Wenn ich bis zum 01.08 warte bin ich auch über die 2 Wochen ...

@TigerPaw 

@WolfgangF  schrieb:

Wichtig ist, dass bei beiden Verträgen jeweils die Vorbereitung für die GigaKombi hinterlegt wird.

Wurde das so wie von @WolfgangF  beschrieben gemacht?

Ist dein Mobilfunkvertrag bereits mit einer vorläufigen Rufnummer aktiv?

Wenn ja, hast du es mit der vorläufigen Rufnummer probiert?

Ja die Gigakombi wurde bzw sollte hinterlegt sein.
Eine vorläufige Rufnummer habe ich nicht, der Vertrag wird erst mit der Portierung geschaltet.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TigerPaw,

 

die GigaKombi bucht sich auch erst, wenn beide Verträge aktiv laufen. Wie Du schreibst ist das dann der 8. August.

 

Zur Restlaufzeit-Übernahme informieren wir Dich schriftlich. Da trägst Du dann die Rufnummer zu Deinem Vertrag ein, da Du keine vorläufige Rufnummer hast.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@WolfgangF 

 

Leider habe ich bis heute keinerlei Post bekommen wegen der Restlaufzeitbefreiung, GigaKombi ist auch verbucht.

Könnt Ihr euch das mal für mich anschauen?

 

Viele Grüße und Danke im Voraus

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @TigerPaw,

 

schick mir bitte mal Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Die Kündigungsbestätigung des aktuellen Anbieters nehme ich natürlich auch gerne direkt dazu.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!