abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reklamation einer vertragsverlängerung
Mischka88
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Morgen und frohe Ostern.

Nach einer fristgerechten Kündigung meines Vodafone Vertrages, wurde ich 3 Tage später (12. April 2019) von einem Vodafone Mitarbeiter angerufen, der mir ein Angebot über eine vertragsverlängerung machen wollte. Wie gewohnt fragte er mich, ob ich mit meinem Datenvolumen zufrieden sei und welches Handy ich denn haben möchte, wenn ich doch bei Vodafone bleiben sollte. Ich habe ihm erklärt, dass ich bereit bin 10€ mehr für mein Vertrag zu bezahlen und dafür das neue huawei p30 pro bekommen möchte. Laut dem Mitarbeiter sollte es kein Problem darstellen und ich mit diesem Telefon eine sehr gute Wahl treffen würde. Das Telefon sollte 149€ Einmalzahlung kosten, dafür würde ich aber 100€ durch eine cash back Aktion von Vodafone und einen Sonos one Lautsprecher durch eine Aktion von huawei bekommen, desweiteren sollte mein Datenvolumen von 6gb auf 11gb aufgestockt werden. Ich war mit diesem Angebot sehr zufrieden und habe natürlich meinen Vertrag um weitere 24 Monate verlängert. Paar Tage später bekam ich einen ersten Dämpfer, mein Vertrag wurde angepasst und statt 11gb stehen mir nun nur 9gb zu Verfügung. Dies war der anlass zu meiner sehr zeitintensiven Recherche. Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone und huawei hat sich herausgestellt, dass ich zwischen der 100€ cash back Aktion und dem Sonos one Lautsprecher auswählen muss und keinesfalls beides bekommen kann. Desweiteren ist mein Vertrag um 15€, statt der versprochenen 10€ ( auf die ich extra bei der bandaufnahme bestanden habe) teurer geworden.

Leider kann mein Anliegen laut Vodafone kundencenter nicht telefonisch geklärt werden, sie haben mir geraten es auf diesem Wege hier zu tun. Ich hoffe, es kann mir hier schnell geholfen werde, da ich nur sehr ungerne von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen würde, ansonsten bin ich ja als langzeitkunde mit Vodafone sehr zufrieden.

Freue mich auf Ihre Antwort und vielen Dank im voraus

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum gelandet. Da die anderen Kunden keinen Einblick in deine Vertragsdaten haben, wirst du hier kaum eine direkte Lösung für dein Problem bekommen können.

 

De facto kann ich dir nur raten, dass du dir überlegen musst, ob dir die Bedingungen gefallen, unter denen du jetzt das Gerät bekommen hast - dann lass den Vertrag so laufen -oder- wenn dir die Bedingungen nicht gefallen, wird dir nicht viel mehr als ein Widerruf und ggfs. ein erneuter Anruf bei der VVL-Hotline übrig bleiben (sofern du bei VF bleiben willst).

Mischka88
Daten-Fan
Daten-Fan
@reneromann vielen Dank für deine Antwort.

Es ist mir klar, dass mir ein Kunde hier nicht helfen kann, hatte eher auf Hilfe eines Mods gehofft. Leider habe ich heute mehrere Beiträge mit ähnlicher Problematik gefunden, denen auch nicht geholfen wurde. Ich muss leider davon ausgehen, dass die Mods bei sowas einfach nicht mehr helfen dürfen. Es wäre nett, wenn mir ein Moderator in einer pn mitteilen könnte, dass ich auf keine Hilfe zu diesem Thema hoffen brauche, damit ich einfach keine Zeit mehr verschwende, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache und den Vertrag einfach auslaufen lasse. Ich weiß, dass du da kein Einfluss drauf hast, aber ich weiß auch, dass einer der Mods diese Nachricht lesen wird

Die Mods dürfen schon helfen - nur ist es nicht die primäre Aufgabe der Mods, sich hier um Einzelanliegen zu kümmern, sondern sich darum zu kümmern, dass das Forum hier "sauber" und ohne "Hauen und Stechen" läuft.

Wenn dann noch Zeit übrig ist, schauen die Mods immer mal auch bei den Threads nach - es kann daher schon mal ein paar Tage dauern, bis sich hier ein Mod einklinkt.

@Mischka88 

Du kannst das Problem noch einmal über das Kontaktformular an Vodafone schicken. 

Bei der Cash-Back Aktion wird sich vermutlich nicht viel machen lassen, aber für die sonstigen Konditionen deines Vertrags (Rabatte, Datenvolumen) wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mischka88, 

 

ich schaue gern, was ich tun kann. 

 

Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!