abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reisepaket World aktivieren
christine13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

für eine Reise nach Costa Rica möchte ich gern das ReisePaket World nutzen.

 

Ich weiß, dass ich dazu  eine SMS mit "Paket" an 70127 senden muß.Da gibt es auch Anleitungen

Sollte ich das schon in Deutschland vorbereiten (hier habe ich ja noch normale´ Kommunikationsmöglichkeiten)

 

Nun meine ***e: ab wann ist das Paket aktiv ? Sobald ich eine Rückantwort erhalten habe oder mit dem ersten telefonat im Ausland ?

Wie kann ich in der SMS mitteilen, ob ich das Reisepaket für einen Tag nutzen oder für eine Woche ?

 

Danke für die Hilfe

 

Edit: @christine13 Verschoben aus "Feedback" in den passenden Bereich "Mobilfunk"!

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Alles Wichtige zum Thema findest du im Link.

 

https://www.vodafone.de/meinvodafone/css/tarif_info/reisepaket-world.html

 

Wenn das nicht reichen sollte im Anhang das Infodok.

 

PS. Ich persönlich würde die Buchung vor der Abreise machen.

@christine13


@christine13@  schrieb:

 

 Nun meine ***e: ab wann ist das Paket aktiv ? Sobald ich eine Rückantwort erhalten habe oder mit dem ersten telefonat im Ausland ?


In den aktuellen Tarifen ist das Reisepaket World Tag überwiegend bereits voreingestellt. Das kannst du ganz leicht in der Mein Vodafone App überprüfen in dem du über "Mein Vertrag", "Mein Tarif" nachsiehst ob das Reisepaket World Tag hier unter "Diese Optionen hast du schon" erscheint. Wenn nein, kannst du diese bereits  unter Optionen buchen.

 

Die Option Reisepaket World Tag wird in den Gültigkeitssländern automatisch dann aktiv bzw. berechnet, wenn du in einem der Gültigkeitsländer dein Smartphone aktiv nutzt (Telefonie ein- und ausgehend, SMS ausgehend, Datennutzung bzw. Datenroaming an). 

 


@christine13@  schrieb:

 Wie kann ich in der SMS mitteilen, ob ich das Reisepaket für einen Tag nutzen oder für eine Woche ?


Die Reisepaket World Tag Option aktiviert sich bei Nutzung des Smartphones automatisch nachdem du sie in Mein Vodafone gebucht hast. Weitere Schritte sind nicht nötig. Siehe oben.

 

Wenn du ein "Reisepaket World Woche" buchen möchtest geht dies hingegen nur aus deinem Reiseland per SMS. Dazu sendest du eine SMS mit "Paket7" an die 70127. Wenn zuvor ansonsten keine aktive Nutzung stattgefunden hat wird durch die Buchungs-SMS der Wochenoption keine Aktivierung der Tag Option ausgelöst. Nachdem du die Bestätigungs SMS zur Buchung bekommen hast, kannst du das Datenroaming aktivieren und die Wochenoption nutzen.