abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ReisePaket World
kabelland
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich war im September  in Griehenland ( Korfu) in Urlaub und musste  2 x das ReisePaket World bezahlen, obwohl Griehenland nicht in der ReisePaket World Länderliste steht. Wie kann das angehen?

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @kabelland !

 

Vermutlich gab es aufgrund eingestellter automatischer Netzwahl Einbuchungen in das Mobilfunknetz eines Anbieters im nahegelegene Albanien, das wiedrum Bestandteil des Reisepaket World ist.

Geht das einfach so? Wenn ja , wo kann ich die Funktion abstellen?

@kabelland 

Ja. Dein Smartphone wählt bei dieser Einstellung immer das stärkste Netz. In deinem Fall war vermutlich das albanische Netz vom Festland offensichlich stark genug. Gerade wenn du dich in Grenzgebieten aufhälst in denen du eine versentliche Netzeinwahl in Roamingnetze vermeiden möchtest musst du die automatische Netzeinwahl in den Einstellungen deines Smartphones deaktivieren und das gewünschte Netz, in diesem Fall ein griechisches manuell auswählen.

Es steht übrigens auch in der Rechnung, für welchen Anbieter/welches Land das Reisepaket gebucht wurde...