abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reise Paket World
ilegend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich hätte gerne eine Ansprechmöglichkeit zur Herausgabe eines Mitschnitts.

Laut § 34 (Bundesdatenschutzgesetz) BDSG sthet mir dies als Kunden zu.

 

Langsam komme ich mir von euch echt *schlecht beraten* vor.

 

Ich habe letztes Jah bei euch gekündigt weil ich mir euer Abzocker Paket Reise Paket World nicht mehr antun wollte.

1x SMS verschickt und schon wird euer Abzocker Paket für 7,99 EUR gebucht.

 

Oktober 2018 wurde ich von einem eurer Mitarbeiter angerufen warum ich Kündigen möchte und ob es doch nicht eine Möglichkeit gebe das ich bleibe.

Ich habe ihm erklärt, dass ich zufrieden bin aber mir das Reise Paket World nicht mehr antun möchte. Daraufhin meinter der Kollege, dass man das Paket entfernen könne, wenn ich denn weiterhin Kunde bleibe.

Ich habe mich mehrmals bei dem Kollegen vergewissert ob es doch nicht irgendwann in meinem Vertrag auftauchen könnte. Er habe mir versichert, dass das nicht der Fall sein wird und ich das Paket nicht mehr haben werde. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung zugestimmt.

 

Jetzt habe ich am Wochenende in Meine Vodafone App reingeschaut und was sehe ich da? 7,99 EUR für 1(!) SMS die ich in meinem Urlaub geschhrieben habe.

 

Ihr wollt mich doch ***, oder?

 

Da ich mir schon gedacht habe, dass genau deswegen Probleme in der Zukunft auftretten könnte, habe ich der Aufzeichnung des Telefonats zugestimmt.

Diese Aufzeichnung von Oktober hätte ich nun gerne die mir als Kunden laut  § 34 (Bundesdatenschutzgesetz) zusteht.

 

Mit freundlichen Grüßen

16 Antworten 16

Die Option ist in den Vodafone Tarifen enthalten und es gibt keine Möglichkeit diese zu deaktivieren, kündigen, etc.

Die Option wird automatisch aktiverit sobald meine einen Anruf oder eine SMS tätigt.

natürlich können Fehler passieren, aber dann bitte nicht auf meine Kosten und wenn diese schon auf deren Verschulden passieren, dann sollen die das auch richten!

Fakt ist, mir wurde etwas zugesagt und nicht eingehalten > Vertragsbruch!

 

Hier geht es auch nicht um die läppischen 7,99 EUR, es geht darum, dass mir von einem VF Mitarbeiter etwas zu 100% zugesichert wurde, dass ich das in meinem Vetrag nicht mehr habe werde und jetzt habe ich es doch.

Ich verstehe nich warum alle meinen, dass hier ein Verschulden meinerseits liegt?

Ich kenne den Vetrag den ich abgeschlossen habe, ich weiß was der beinhaltet und was der kostet, ich weiß auch was mir bei der Vertragsverlängerung zugesichert wurde.

 

reneromann
SuperUser
SuperUser
Du hast garantiert noch neben den Transparenzangaben eine Auftragsbestätigung und eine Widerrufsbelehrung erhalten - schau auch mal im elektronischen Postfach nach.

Weiterhin: Du ruderst mit dem BDSG und der DSGVO jetzt hin und her. Sofern überhaupt eine Aufzeichnung (nicht nur für Schulungszwecke - die wäre NICHT mit deinem Kundenkonto verknüpft) angefertigt wurde, muss VF die noch immer nicht herausgeben. Du könntest dann zwar versuchen, den Vertragsschluss anzufechten, was dir aber aufgrund der schriftlichen AB und der dort genannten WR-Frist in Kombination mit deinen Aussagen hier dann schon kaum noch gelingen würde.

Außerdem: Du polterst hier im Forum rum - anstatt freundlich und nett bei der Rechnungsstelle nachzuhaken und sie auf den (deiner Meinung nach vorhandenen) Fehler hinzuweisen und um Korrekur zu bitten, Dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn dir hier im Forum ein ebenso scharfer Wind entgegegbläst.

Davon abgesehen ist das Forum der völlig falsche Ort für rechtssichere Anfragen an VF - wenn du Aussagen von VF willst, musst du dich schon an die offiziellen Kontaktwege halten. Dies gilt auch insbesondere für den Datenauskunftsverlangen nach DSGVO.
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ilegend,

 

das ReisePaket World ist überhaupt nicht herausnehmbar, da es die Standard RoamingOption ist.

 

Wenn Überhaupt hätte man durch Buchung einer anderen Option die Kosten von 7,99 Euro umgehen können.

Was ich nicht verstehe, warum nicht bei Kündigungsrücknahme ein Tarif gewählt worden ist wo das EU Roaming mit abgedeckt wird.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ilegend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Boris 

 

das EU Roming ist in meinem Tarif enthalten, das ist alles soweit ok und damit gibt es keine Probleme. Die Kosten sind außerhalb des/der EU Roamings entstanden.

 

Ganz einfache Frage, an wen muss ich mich wenden, wenn mir im Telefonat etwas zugesichert wurde das nicht eingehalten wird? Also an wen muss ich mich wenden, wenn es ums Vertragsbruch geht und ich das beanstanden möchte?

 

Bis auf diese eine Unterlage die ich angehängt habe, habe ich keine weiteren erhalten. Da bin ich mir 100%-ig sicher. ich weiß auch ganz genau was ich mit dem Herren am Telefon besprochen habe.

 

LG

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ilegend,

 

wenn das außerhalb der EU war gibt es unter Umständen kein anderes Paket.

In solchen Fällen bliebe nur das Roaming ganz zu sperren - dann ginge aber gar nichts.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ilegend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist mit meiner Frage:

 

Ganz einfache Frage, an wen muss ich mich wenden, wenn mir im Telefonat etwas zugesichert wurde das nicht eingehalten wird? Also an wen muss ich mich wenden, wenn es ums Vertragsbruch geht und ich das beanstanden möchte?

 

Kann oder möchte man mir hier keine Antwort geben?

Scheint so, als ob man mit aller Macht verhindern möchte, dass ich hier evtl. im recht sein könnte?

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ilegend,

 

ich sehe hier "nur" einen ärgerlichen Fehler, aber keinen Vertragsbruch.

Roaming sind Tarifbestandteile und nicht grundsätzliches.

Und wie Dir bereits mehrfach gesagt wurde, kannst Du auch selbst im Vorfeld der Reise schauen, das keine Kosten auf Dich zukommen.

 

Schick mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort und wir finden einen gemeinsamen Weg.

 

Gruß,

Boris

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!