abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reise Paket World Tag
TraurigerKäse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Anliegen. Wie deaktiviere ich das Reise Paket WT? Folgendes Problem Ich habe ein Zweitsitz in Holland und fahre da jedes WE hin. Dann wird auch automatisch diesen Reise Paket verbucht kosten 8 euro. Ich will aber gar nicht anrufen. Meine Freundin ruft mich an und zwar laut Gesetz gratis ( Holländer halt, Sparfuchs). Jetzt rät mir der Kundendienst an: ich soll das Telefon in der Niederlande abschalten um von diese Abbuchung weg zu kommen. Das ist doch nicht Sinn der Sache mit dies Abschaffung von den Roaming Gebühren oder?  Ich hätte da mal gerne die Meinung von andere Usern gesammelt bevor ich mich an die EU Kommission wende, das wäre ein Logischer Folgeschritt.

Liebe Grüsse aus Düsseldorf.

 

Rene V

 

Interner ref : XXXXXXX

 

Edit: @TraurigerKäse Ref. Nummer entfernt. Bitte keine persönliche Daten öffentlich posten. Beitrag von Feedback in das passende Board verschoben!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für deine Ausführliche Reaktion.  Ich werde das mal Testen weil nächsten WE gehe ich wieder ruber. Ich kann dan auch nur erst sehen bei Re empfang weil die Zusatzkosten sind untermonatlich im App nicht ersichtlicht.  Ich teste mal deine Anregung.  Zur Erwahnunen ist noch das ich 4 mal die Helddesk angerufen habe und die mir das nicht sagen konnten. Nochmal herzlichen Dank

Rene

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
TraurigerKäse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @TraurigerKäse !

 


@TraurigerKäse  schrieb:

Ich habe ein Zweitsitz in Holland und fahre da jedes WE hin. Dann wird auch automatisch diesen Reise Paket verbucht kosten 8 euro.


Das Reisepaket World gilt in über 90 Reiseländern außerhalb der EU, Türkei, Schweiz, den USA und Kanada. >Siehe hier.

 

Eine Buchung des Reisepaket World bei Aufenthalt in den Niederlanden ist also im Normalfall ausgeschlossen. Hier greift das EU Roaming.

 

Welchen Tarif nutzt du? Woran machst du denn fest, dass es in Zusammenhang mit deinen Aufenthalten in den Niederlanden zur Aktivierung von Vodafone World kommt? Bekommst du entsprechende Info-SMS? Warst du im Rechnungszeitraum eventuell außerhalb der EU unterwegs?

 

Danke für deine Ausführliche Reaktion.  Ich werde das mal Testen weil nächsten WE gehe ich wieder ruber. Ich kann dan auch nur erst sehen bei Re empfang weil die Zusatzkosten sind untermonatlich im App nicht ersichtlicht.  Ich teste mal deine Anregung.  Zur Erwahnunen ist noch das ich 4 mal die Helddesk angerufen habe und die mir das nicht sagen konnten. Nochmal herzlichen Dank

Rene

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rene ( @TraurigerKäse )

sollen wir den Thread hier dann noch bis nach dem nächsten WE bzw. nach Erhalt Deiner nächsten Rechnung noch offen lassen und Du gibst dann nochmal Feedback?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja werde ich gerne machen

VG

Rene

 

Ich kann die Zusatzkosten nicht kontrollieren im App und die sind auch nicht ersichtlich in der Rechnung. Es wird schlicht 8 euro abgebucht. Das tariff heisst Flat Rate aber ich zahl im schnitt pro monot nochmal 20 euro drauf. Die endsituation bleibt unbefriedigent und ich habe mein Kontrakt jetzt gekundigt. Warscheinlich wird dieser Post auch wieder angepasst weil Vodafone hier massivst moderiert ( mE Zensur)

Trotz allen, Nette Grüße

 


@TraurigerKäse  schrieb:

Warscheinlich wird dieser Post auch wieder angepasst weil Vodafone hier massivst moderiert ( mE Zensur)

 


mal abgesehen davon, daß das auch die Aufgabe eines Moderators ist, werden hier nur Angaben zum persönlichen Schutz der User editiert!

und eine der entscheidenen Fragen von ttwa2011 wurde hier noch gar nicht beantwortet:

 

@ttwa2011   schrieb:

Welchen Tarif nutzt du?

 




 

@Falkenhorst 

Auch bei den im Absatz nachfolgenden Fragen wäre eine Antwort von @TraurigerKäse  sinnvoller gewesen als die nun erfolgte unnachvollziehbare Reaktion mit der Kündigung und dem Post hier...

 


@ttwa2011  schrieb:

Welchen Tarif nutzt du? Woran machst du denn fest, dass es in Zusammenhang mit deinen Aufenthalten in den Niederlanden zur Aktivierung von Vodafone World kommt? Bekommst du entsprechende Info-SMS? Warst du im Rechnungszeitraum eventuell außerhalb der EU unterwegs?

 


 

Tariff ist Red 2017 und Red Data Die mehrkosten sind kaum ersichtlich. Ich war jetzt eine Stunde im Netz um zu sehen wieviel Minuten ich angerufen habe oder würde. Das geht nur pro monat und extrem schwierig. Ich habs nicht geschaft.  Sehe die Anlage wegen der Kosten pro Monat. Es ist erschreckend. Ich glaub ich bin da bei 5 euro pro minute/Gb.

VG

Rene