TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2019 11:40 - zuletzt bearbeitet am 01.07.2019 14:19 von Kurtler
Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Anliegen. Wie deaktiviere ich das Reise Paket WT? Folgendes Problem Ich habe ein Zweitsitz in Holland und fahre da jedes WE hin. Dann wird auch automatisch diesen Reise Paket verbucht kosten 8 euro. Ich will aber gar nicht anrufen. Meine Freundin ruft mich an und zwar laut Gesetz gratis ( Holländer halt, Sparfuchs). Jetzt rät mir der Kundendienst an: ich soll das Telefon in der Niederlande abschalten um von diese Abbuchung weg zu kommen. Das ist doch nicht Sinn der Sache mit dies Abschaffung von den Roaming Gebühren oder? Ich hätte da mal gerne die Meinung von andere Usern gesammelt bevor ich mich an die EU Kommission wende, das wäre ein Logischer Folgeschritt.
Liebe Grüsse aus Düsseldorf.
Rene V
Interner ref : XXXXXXX
Edit: @TraurigerKäse Ref. Nummer entfernt. Bitte keine persönliche Daten öffentlich posten. Beitrag von Feedback in das passende Board verschoben!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2019 09:37
Danke für deine Ausführliche Reaktion. Ich werde das mal Testen weil nächsten WE gehe ich wieder ruber. Ich kann dan auch nur erst sehen bei Re empfang weil die Zusatzkosten sind untermonatlich im App nicht ersichtlicht. Ich teste mal deine Anregung. Zur Erwahnunen ist noch das ich 4 mal die Helddesk angerufen habe und die mir das nicht sagen konnten. Nochmal herzlichen Dank
Rene
am 01.07.2019 14:48
Danke
01.07.2019 17:01 - bearbeitet 01.07.2019 17:04
Hallo @TraurigerKäse !
@TraurigerKäse schrieb:
Ich habe ein Zweitsitz in Holland und fahre da jedes WE hin. Dann wird auch automatisch diesen Reise Paket verbucht kosten 8 euro.
Das Reisepaket World gilt in über 90 Reiseländern außerhalb der EU, Türkei, Schweiz, den USA und Kanada. >Siehe hier.
Eine Buchung des Reisepaket World bei Aufenthalt in den Niederlanden ist also im Normalfall ausgeschlossen. Hier greift das EU Roaming.
Welchen Tarif nutzt du? Woran machst du denn fest, dass es in Zusammenhang mit deinen Aufenthalten in den Niederlanden zur Aktivierung von Vodafone World kommt? Bekommst du entsprechende Info-SMS? Warst du im Rechnungszeitraum eventuell außerhalb der EU unterwegs?
am 02.07.2019 09:37
Danke für deine Ausführliche Reaktion. Ich werde das mal Testen weil nächsten WE gehe ich wieder ruber. Ich kann dan auch nur erst sehen bei Re empfang weil die Zusatzkosten sind untermonatlich im App nicht ersichtlicht. Ich teste mal deine Anregung. Zur Erwahnunen ist noch das ich 4 mal die Helddesk angerufen habe und die mir das nicht sagen konnten. Nochmal herzlichen Dank
Rene
02.07.2019 11:10 - bearbeitet 02.07.2019 11:12
Hallo Rene ( @TraurigerKäse )
sollen wir den Thread hier dann noch bis nach dem nächsten WE bzw. nach Erhalt Deiner nächsten Rechnung noch offen lassen und Du gibst dann nochmal Feedback?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 04.07.2019 12:18
Ja werde ich gerne machen
VG
Rene
am 09.07.2019 09:51
Ich kann die Zusatzkosten nicht kontrollieren im App und die sind auch nicht ersichtlich in der Rechnung. Es wird schlicht 8 euro abgebucht. Das tariff heisst Flat Rate aber ich zahl im schnitt pro monot nochmal 20 euro drauf. Die endsituation bleibt unbefriedigent und ich habe mein Kontrakt jetzt gekundigt. Warscheinlich wird dieser Post auch wieder angepasst weil Vodafone hier massivst moderiert ( mE Zensur)
Trotz allen, Nette Grüße
am 09.07.2019 11:46
@TraurigerKäse schrieb:Warscheinlich wird dieser Post auch wieder angepasst weil Vodafone hier massivst moderiert ( mE Zensur)
mal abgesehen davon, daß das auch die Aufgabe eines Moderators ist, werden hier nur Angaben zum persönlichen Schutz der User editiert!
und eine der entscheidenen Fragen von ttwa2011 wurde hier noch gar nicht beantwortet:
@ttwa2011 schrieb:Welchen Tarif nutzt du?
am 09.07.2019 12:45
Auch bei den im Absatz nachfolgenden Fragen wäre eine Antwort von @TraurigerKäse sinnvoller gewesen als die nun erfolgte unnachvollziehbare Reaktion mit der Kündigung und dem Post hier...
@ttwa2011 schrieb:Welchen Tarif nutzt du? Woran machst du denn fest, dass es in Zusammenhang mit deinen Aufenthalten in den Niederlanden zur Aktivierung von Vodafone World kommt? Bekommst du entsprechende Info-SMS? Warst du im Rechnungszeitraum eventuell außerhalb der EU unterwegs?
am 09.07.2019 17:37
Tariff ist Red 2017 und Red Data Die mehrkosten sind kaum ersichtlich. Ich war jetzt eine Stunde im Netz um zu sehen wieviel Minuten ich angerufen habe oder würde. Das geht nur pro monat und extrem schwierig. Ich habs nicht geschaft. Sehe die Anlage wegen der Kosten pro Monat. Es ist erschreckend. Ich glaub ich bin da bei 5 euro pro minute/Gb.
VG
Rene