abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RedS Gigakombi - Vertrag ganz anders als per Hotline abgeschlossen
MarkusF1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe gestern bei Ihrer Hotline einen RedS im Rahmen des Gigakombi-Angebots abgeschlossen und wurde leider falsch beraten bzw. mir wurde etwas zugesagt, das jetzt nach Erhalt der Vertragsunterlagen nicht zutrifft.

 

Ich sollte im 1. Jahr 9,99 und ab dem zweiten Jahr 14,99 für den Vertrag bezahlen.

Dieser sollte 4GB Datenvolumen zzgl. 10GB Datenvolumen (durch Gigakombi) sowie den Videopass enthalten.

 

Nach Erhalt der Vertragsunterlagen stellt sich jetzt folgendes Szenario dar:

34,99€ GG mit 2 GB (!!!) Datenvolumen, weder die 4GB noch die 10GB sind irgendwo erwähnt

-3,50€ Onlinerabatt für 24 Monate

-6,50€ Aktionsrabatt für 12 Monate

-10,00€ Rabatt pro Monat auf Mobilfunkrechnung (Gigakombi)

= 14,99€ in den ersten 12 Monate, danach fallen die 6,50€ weg und ich würde dann 21,49€ monatlich zahlen.

Nach den 24 Monaten wären dann 24,99€ zu zahlen.

 

Dann wurde der Musik-Pass eingebucht.

 

Hinzu kommen 39,99€ Einrichtungsgebühr.

 

Ich habe den MA an der Hotline extra gefragt, ob der Preis von 14,99€ nach Ablauf der 24 Monate bestehen bleiben würde, das wurde bejaht.

 

Im Nachhinein stellt sich raus, dass 1. die 10GB wohl erst ab dem Red M zu haben sind und 2. Video-Pass ebenfalls erst ab dem RedM Vertrag möglich ist. Dies habe ich Ihrer Internetseite entnommen.

 

Ich empfinde es gelinde gesagt als bodenlose Frechheit, dass mir am Telefon Zusagen gemacht werden, aufgrund dessen ich natürlich den Vertrag auch abgeschlossen habe. Ich muss mich doch als Kunde auf die Aussage Ihrer Mitarbeiter an der Hotline verlassen können.

 

Bestellnummer: xxxxxxxxxx

Kundennummer: xxxxxxxxx

 

Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung, den Vertrag werde ich in dieser Art widerrufen.

 

Grüße

Markus F.

 

Edit: @MarkusF1981  bitte keine Kundennummern usw. öffentlich hier posten

2 Antworten 2
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus,

 

willkommen in der Community.

 

Dieses Angebot ist leider nicht nachvollziehbar und auch nicht umsetzbar. Tut mir leid, dass der Mitarbeiter an der Hotline offensichtlich nicht gut informiert war. Entschuldige bitte. In diesem Fall ist ein Widerruf die beste Wahl.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke.

Widerruf ist raus.

Kann geschlossen werden.