abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RedL Vertr. gekündigt wg. iPhone zuz. 750€ ,Neues VF Angeb. 30% teurer als Altvertrag? ETravel Flat?
amuntul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte bei meiner letzten vertragsverlängerung vor 2 jahren hier schnell hilfe erfahren, daher versuche ich es erneut.

Mein problem als ich vor 2 jahren meinen VF vertrag verlängerte hatte ich extra mehr für ein premium smartphone bezahlt um zukünftig günstig ein iphone zu erhalten und wollte natürlich auch die easy travel flat behalten weil ich oft in den USA bin.

Jetzt scheint nach mehreren telefonaten mit der VF hotline bei einer vertragsverlängerung das die easy travel flat wegzufallen und das iphone 11 pro max mit 256 gb mit zuzahlung von ca. 700 € kaufmännisch sich kaum noch rechnen.

Nach mehreren telefonaten komme ich einfach nicht weiter,i ch möchte eigentlich nur...

Das Iphone 11 pro max mit 256 gb und weiterhin die easy travel flat zu fairen konditionen und nicht 30 % mehr als meinen altvertrag bezahlen, das datenvolumen ist mir dabei nicht wichtig wenn es nicht weniger wie 10 gb sind.

Ab den 8. oktober 2019 bin ich allerdings für 2 monate in die USA und mein vertrag ist auf den 22.11.2019 gekündigt und hoffe hier schnell wie vor 2 jahren an die richtige stelle zu gelangen um das ganze noch zu retten und rechtzeitig noch ein neues iphone 11 pro max 256 gb zum fairen preis zu bekommen inkl. easy travel flat.

Besten dank im voraus,

Martin

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @amuntul !

 

Ich kann das Problem nicht wirklich erkennen. Hast du dir mal über Vertragsverlängerung die Möglichkeiten angesehen?

 

  • Die Easy Travel Flat ist aktuell für jeden regulär buchbar. Selbst wenn sie entfallen würde, ist sie so oder so in der App neu buchbar.
  • Die Zuzahlungsstufen richten sich nach dem ausgewählten Smartphone. Eine Zuzahlungstufe, die du in Verbindung mit einem Smartphone vor 2 Jahren ausgewählt hast, muß nicht automatisch für ein aktuelles Modell passen. 
  • Du hast dir eines der teuersten IPhone Modelle ausgewählt. Der Preis bei Apple beträgt für das IPhone Pro Max 256GB 1419€.
  • Bei Vodafone kostet dieses Modell in den Tarifen Red M/L und Red L 2017 aktuell 599,90€ in der Zuzahlungsstufe Premium Smartphone Spezial +30€. Gesamt wird es dir also für 1319,90€ angebotenEin fairer Preis wie ich finde. Siehe hier.
  • Ich nehme an, dass du dem genannten Einmalpreis (750€) nach, aktuell den Red L 2016 nutzt und dir für diesen Alttarif eine Vertragsverlängerung hast anbieten lassen. Dieser kostet regulär mit 8GB in der Zuzahlungsstufe Premiumsmartphone (+25€) 76,99€. Durch die niedrigere Zuzahlungstufe ist auch der Einmalpreis vergleichsweise höher. Der aktuelle Red M 2019 mit 24GB und damit deutlich mehr Datenvolumen kostet in der +30€ Zuzahlungstufe regulär 79,99€. Er enthält dafür aber  bereits den Vodafone Pass und du erhälst mindestens 12x15€ Rabatt. 

Hallo ttwa2011,

 

danke für deine Informationen. Allerdings hadere auch ich mit der Preispolitik von VF. Ich interessiere mich aktuell für ein iPhone 11 Pro, 64 GB, welches bei Apple direkt für 1149 Euro erhältlich ist. Laut deiner Preisübersicht zahle ich bei VF im Tarif Red XS 12 x 30 Premiumaufschlag + 549 Euro Einmalzahlung, macht zusammen 1269 Euro, also 120 Euro mehr. Ich erwarte nicht, dass mir das iPhone geschenkt wird, aber warum sollte ich mehr bezahlen? Selbst wenn ich den Vertrag an sich etwas rabattiert bekomme, bleiben der Premiumaufschlag und die Einmalzahlung gleich teuer. Übersehe ich hier etwas?


@AR_Red  schrieb:

(...) Ich interessiere mich aktuell für ein iPhone 11 Pro, 64 GB, welches bei Apple direkt für 1149 Euro erhältlich ist. Laut deiner Preisübersicht zahle ich bei VF im Tarif Red XS 12 x 30 Premiumaufschlag + 549 Euro Einmalzahlung, macht zusammen 1269 Euro, also 120 Euro mehr. Ich erwarte nicht, dass mir das iPhone geschenkt wird, aber warum sollte ich mehr bezahlen? (...)


Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei Apple ist das der Preis für die Einmalzahlung. Du kannst bei Apple das Gerät auch finanzieren lassen. Dann sieht die Sache etwas anders aus. Und bei VF ist das nicht anders. du zahlst auch hier die Verzinsungskosten über 24 Monate mit.  

 

iphone.jpg

 

Dir steht es natürlich frei, dir das Gerät auch auf den freien Markt zu besorgen (als Einmalzahlung oder über eine Finanzierung). 😉

@AR_Red 

Es ist aus meiner Sicht immer sinnvoll die Gesamtkosten über 24 Monate in den unterschiedlichen Tarifen zu vergleichen.

 

Du möchtest den günstigsten Einstiegstarif Red Tarif Red XS mit einem hochpreisigen IPhone Pro kombinieren. Es zwingt dich niemand diese Kombination zu wählen. Es stehen dir auch andere Tarife zur Verfügung in denen durchaus auch attraktive Hardwarepreise (die unter den Apple Preisen liegen) und Tarifkonfitionen möglich sind. Rechne dir mal den Red XS, Red S, Red M mit dem jeweiligen Einmalpreis komplett durch. Du wirst feststellen, dass die effektiven monatlichen Kosten zwischen einem Red XS mit 4GB und einem Red M mit 24 GB, Video Pass etc. mit IPhone Pro nicht so weit auseinander liegen... Smiley (zwinkernd)