abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ unlimited + Red+ Data oder Red+ Partner
cobra82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe vor mit den Vertrag Red+ unlimited zu bestellen, wenn ich jetzt Red+ Data nachträglich bestelle bekomme ich dann 10+ 2 GB dauerhaft also jeden Monat 12 GB Datenvolumen?

Und wie sieht es mit Partner aus! Kann man die Partner Karten auch auf einem anderen Name machen zB mein Freund?

Und wenn ich eine Multi SIM bestelle bekomme ich nur 10 GB oder gibst da auch 2 GB Bonus oben drauf? So dass ich monatlich 12 GB zur Verfügung habe?
7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @cobra82!

 


@cobra82@  schrieb:
Ich habe vor mit den Vertrag Red+ unlimited zu bestellen, wenn ich jetzt Red+ Data nachträglich bestelle bekomme ich dann 10+ 2 GB dauerhaft also jeden Monat 12 GB Datenvolumen?

 

Nein. Du kannst mit jeder Red+ Sim maximal 10GB Datenvolumen nutzen. Die 2 GB aus der Aktion greifen hier nicht, da sie dem Volumen der Hauptkarte zugeordnet werden und dieses bereits unbegrenzt ist. Siehe hier.

 


@cobra82@  schrieb:
Und wie sieht es mit Partner aus! Kann man die Partner Karten auch auf einem anderen Name machen zB mein Freund?

Die Red+ Sim läuft immer auf den gleichen Vertragsnehmer wie die Hauptkarte.

 


@cobra82@  schrieb:
Und wenn ich eine Multi SIM bestelle bekomme ich nur 10 GB oder gibst da auch 2 GB Bonus oben drauf? So dass ich monatlich 12 GB zur Verfügung habe?

Siehe oben. Nein, die Red+ Sims sind bei Zubuchung zum Red XL unlimited immer auf 10GB begrenzt.

cobra82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auf der Seite wird mir doch angezeigt wenn ich Data wählen 2 GB extra bei online Buchung? Warum wird es angeboten wenn es nicht der Fall ist?

@cobra82

Ich vermute es liegt bei dir ein kleiner Denkfehler vor. Die Red+ Sim hat selbst kein eigenes Datenvolumen, sondern bekommt von der Hauptkarte Datenvolumen zugewiesen.

 

Für die 2GB Aktion gilt siehe hier:

"Bei Online-Buchung einer Red+ Partnerkarte zu einem bereits bestehenden Red Tarif mit begrenztem Datenvolumen bis zum 31.01.2019 erhältst Du außerdem 2 GB zusätzliches Datenvolumen für die Hauptkarte."

 

Bei allen Red Tarifen mit begrenztem Datenvolumen bekommst du somit 2GB mehr und kannst den Red+ Karten u. a. diese 2GB auch zuteilen. Beim  RedXL unlimited mit unbegrenztem Datenvolumen macht es logischerweise keinen Sinn, da hier das Datenvolumen der Hauptkarte bereits unbegrenzt ist.

 

Aber: Unabhängig davon gilt die Begrenzung, daß Red+ Sims bei Zubuchung zum Red XL unlimited immer maximal 10GB zugewiesen werden können.

 

 

cobra82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also diese 2 GB gilt dann für die Hauptkarte, wenn es eine begrenzte Datenvolumen hat, auf der Data oder Multi Sim Kann ich maximal 10 GB erhalten richtig? Wie kann ich dieses Volumen erhöhen auf der Multi Sim oder Data Sim

@cobra82

Ja, in Verbindung mit einem Red XL unlimited können mit der Red+ Sim (Data, Allnet und Multisim) maximal 10GB zugeteilt bzw. genutzt werden.

 


@cobra82@  schrieb:
 Wie kann ich dieses Volumen erhöhen auf der Multi Sim oder Data Sim

Verstehe die Frage nicht so ganz. Beim gewünschten Red XL unlimited geht es nicht. Maximal=Maximal. 10GB 

 

"Erhöhen" kannst du das Datenvolumen der Red+ Data oder Red+ Allnet nur bei Hauptkarten in Tarifen mit begrenztem Datenvolumen. Hier kannst du das jeweils verfügbare Datenvolumen der Hauptkarte den Red+ Sims zuteilen.  Bei einem Red L mit 16GB kannst du theoretisch der Red+ Datenkarte oder Red+ Allnet z.B. 11GB von 16GB des Red L zuteilen und diese mit dieser Red+ Sim verbrauchen. 

 

Nicht verwechseln:

  • Die Red+ Data und die Red+ Allnet haben eigene Rufnummern. Den Sims kann Datenvolumen zugeteilt werden.
  • Die Red+ Multsim hat die gleiche Rufnummer wie die Hauptkarte und somit steht auch das gleiche Datenvolumen wie auf der Hauptkarte zur Verfügung. (Ausnahme Red XL unlimited. Hier Begrenzung auf 10GB). Eine Zuteilung erfolgt hier nicht. 

 

 

 

 

 

cobra82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
OK super soweit alles verstanden.

Eine Frage, kann man auf der Multi Sim Karte also auf der zweiten Karte ankommende anrufe deaktivieren? So dass es nur auf einer Karte klingelt und auf der zweite zB esim keine ankommende anrufe genau werden kann?

@cobra82

Die Anrufe werden immer sowohl auf der Hauptkarte als auch auf der MultiSim signalisiert. Du kannst lediglich das Gerät, daß die Multisim nutzt, auf lautlos stellen.