abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Zusatzkarte
Paulepanther1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zur Zeit kann man doch die Red+ Zusatzkarte mit Anschlußbefreiung, 3 Monate keine Grundgebühr und 2 GB Datenvolumen extra bestellen. Ich habe zu meinem Tarif zwei solcher Karten geordert und bin eigentlich zufrieden. Allerdings hat sich das Gesamtdatenvolumen nicht wie erwartet um 4 GB erhöht, sondern nur um 2 GB erhöht.

Die Hotline gab mir die Auskunft, dass das zusätzliche Volumen nur einmal gewährt wird, egal ob man eine oder die maximal möglichen 4 Zusatzkarten bestellt. Für mich war zu keinem Zeitpunkt ersichtlich , auch jetzt nicht, wieso das so ist. Bei jeder Bestellung (mehrere auf einmal geht ja nicht) wurden mir die 2 GB angezeigt. Die Anschlußbefreiung und der Grundgebührerlass für die ersten drei Monate gelten doch auch nicht nur für eine Karte, sondern für jede.

Ist das wirklich so? Wo steht das? Würde mich über eine Antwort freuen.

 

Viele Grüße

paulepanther

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Siehe dazu hier unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden":

 

"Red+ Datenkarte: mtl. Paketpreis 5 Euro (je nach vergünstigtem Tablet 15 Euro oder 25 Euro). Bei Kündigung des Red/Young-Tarifs erhalten die Red+ Datenkarten automatisch zusätzlich 500 MB für 5 Euro, um weiter zu surfen. Darüber hinausgehendes Surfen ist ausgeschlossen. Wenn der Red/Young-Tarif gekündigt wird, entfallen auch zusätzlich gebuchte Red/Young-Daten-Optionen. Bei Buchung Red+ Data Karte bis zum 30.04.2018 entfällt der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro. Bei Online-Buchung einer Red+ Data Karte als Mobilfunk-Bestandskunde bis zum 30.04.2018 erhalten Sie außerdem 2GB zusätzliches Datenvolumen für die Hauptkarte."

 

Dort steht also das, was auch an der Hotline kommuniziert wurde und nicht: Sie erhalten pro Buchung einer Red+ Data 2GB.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
benziner
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Paulepanther1,

 

"

Die Hotline gab mir die Auskunft, dass das zusätzliche Volumen nur einmal gewährt wird, egal ob man eine oder die maximal möglichen 4 Zusatzkarten bestellt.

"

Leider wird Dir hier keiner eine bessere Antwort geben.

Ich habe nach der selben Antwort 1 red+ Karte widerrufen.

Siehe auch hier.

Viele Grüße
Jan Ellerbrock

Danke für Deine Antwort, benziner!

 

Das klärt aber trotzdem nicht, wo das steht. Ich könnte jetzt eine Karte bestellen und würde zu keinem Zeitpunkt erfahren, dass die angezeigten 2GB nur gelten, wenn es die erste Karte ist. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, auch in den Info Doks finde ich nichts dazu. Ich will einfach nur wissen, warum es so ist wie es ist.

Vielleicht kann sich hier mal jemand von offizieller Seite dazu äußern.

 

PS. Widerrufen kann ich leider nicht mehr, aber das kann es ja auch nicht sein. Dein Link funktioniert leider nicht.

 

Viele Grüße und schönen Sonntag

paulepanther

Moin paulepanther,

 

Neuer Versuch:

https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/Unseriöse-Angebote/td-p/1627847

 

Wo das steht, dass es quasi pro Red Vertrag nur 1 mal gebucht wird, konnte mir bisher keiner sagen.

Auch die Moderatoren können nicht mehrmals auf diesen "Titel" buchen und strecken alle Viere von sich.

Neue Kommentare von der Grupp gibt es auch nicht mehr, man schweigt.

Das ist eine große S*****i der Marketingabteilung, die Mitarbeiter an der Front müssen den Kopf hinhalten.

 

Auch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Jan Ellerbrock

Siehe dazu hier unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden":

 

"Red+ Datenkarte: mtl. Paketpreis 5 Euro (je nach vergünstigtem Tablet 15 Euro oder 25 Euro). Bei Kündigung des Red/Young-Tarifs erhalten die Red+ Datenkarten automatisch zusätzlich 500 MB für 5 Euro, um weiter zu surfen. Darüber hinausgehendes Surfen ist ausgeschlossen. Wenn der Red/Young-Tarif gekündigt wird, entfallen auch zusätzlich gebuchte Red/Young-Daten-Optionen. Bei Buchung Red+ Data Karte bis zum 30.04.2018 entfällt der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro. Bei Online-Buchung einer Red+ Data Karte als Mobilfunk-Bestandskunde bis zum 30.04.2018 erhalten Sie außerdem 2GB zusätzliches Datenvolumen für die Hauptkarte."

 

Dort steht also das, was auch an der Hotline kommuniziert wurde und nicht: Sie erhalten pro Buchung einer Red+ Data 2GB.

benziner
Netz-Profi
Netz-Profi

Die Aktion gab es schon bis zum Datum 31.03.18. Da habe ich gebucht und der Satz stand noch nicht in der Fußnote. Der wurde jetzt erst hinzugefügt.

Viele Grüße
Jan Ellerbrock
benziner
Netz-Profi
Netz-Profi
@ttwa2011,

dieser Text steht hinter jeder Karte (Partner-, Data- Kidkarte). Das heißt für mich, dass mindestens je eine Karte berechtigt ist.
Man sollte den vollständigen Text zitieren.

Gelöst ist hier nichts!!!
Viele Grüße
Jan Ellerbrock

@benziner

Dass der Text geändert wurde, dürfte wohl kaum zu beweisen sein, allerdings ist er mir auch nicht aufgefallen und ich habe im März bestellt. Aber wer weiß..Bei Vodafone sind 10 Prozent von 35 Euro ja auch 3 Euro und das schon seit mehreren Monaten, okay....gehört jetzt nicht hierher.

 

@ttwa2011

Hervorheben kann ich auch und wenn ich danach gehe, wird die Anschlussbefreiung auch nicht für jede sondern nur für eine Karte gewährt. Richtig? Siehe nachfolgenden Auszug (unten) bzw. hier. Die Anschlusspreisbefreiung wurde mir aber für jede Karte gewährt. Wenn ich eine Karte bestelle und paar Tage später wieder eine, bestelle ich doch nur eine Karte, egal ob ich schon welche habe oder nicht. Dann müsste es schon heißen "der ersten Karte"..

Ist aber nicht so und deswegen gebe ich benziner Recht .."Gelöst ist hier nichts!!!"

 

 

"Für alle Red+ Tarife gilt:
Bei Buchung einer Red+ Zusatzkarte zu einem Red- oder Young-Tarif kann die Red+ Zusatzkarte das Datenvolumen des Red- oder Young-Tarifs mitnutzen. Der Red- oder Young-Haupttarif und die Red+ Zusatzkarte bilden zusammen eine Red+ Gruppe. Alle Teilnehmer der Red+ Gruppe surfen mit GigaSpeed. Mindestlaufzeit 24 Mon., 3 Mon. Kündigungsfrist, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro (die Vertragslaufzeit der Red+ Zusatzkarte ist unabhängig vom Red bzw. Young-Tarif). Falls Sie nicht rechtzeitig kündigen, verlängert sich der Tarif automatisch um 1 Jahr. Voraussetzung für den Preisvorteil der Red+ Zusatzkarten ist ein bestehender Red-/Young Tarif. Insgesamt können Sie zu einem Red-/Young Tarif bis zu 4 weitere Red+ Karten dazubuchen, die auf das Datenvolumen des Red-/ Young Tarifs zugreifen: Red+ Data, Red+ Allnet, Red+ Kids.
Bei Buchung einer Red+ Partnerkarte, Red+ Kids oder Red+ Data Karte bis zum 30.04.2018 entfällt der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro.
Bei Online-Buchung einer Red+ Partnerkarte, Red+ Kids oder Red+ Data Karte als Mobilfunk-Bestandskunde bis zum 30.04.2018 erhalten Sie außerdem 2GB zusätzliches Datenvolumen für die Hauptkarte."

 

Es scheint, dass 3 Versionen des Textes auf dem Server liegen. 

Soeben ist mir wieder der Text angezeigt worden, auf dessen Basis ich meine Red+ Karten bestellt habe.

 

Vodafone Red+ Allnet
Preise inkl. MwSt.
 Monatliche Inklusivleistungen
 
 
 Weitere Hinweise und Fußnoten
  1. Für Dein bestes Surferlebnis informieren wir Dich per SMS bei Verbrauch von 90 Prozent Deines Inklusiv-Daten und schalten bei 100 Prozent weitere 250 MB frei. Maximal 3 Mal in Folge für je 3 Euro. Du kannst immer per SMS ablehnen - dann surfst Du ab Verbrauch von 100 Prozent langsamer mit bis zu 32 kbit/s.

    Bei Buchung einer oder mehrerer Red+ werden diese Karten innerhalb einer Red+ Gruppe eingerichtet und können das Datenvolumen des Red-Tarifes, der als Hauptkarte fungiert, in der Red+ Gruppe nutzen. Das Datenvolumen kann zum Surfen im deutschen Vodafone-Netz über web.vodafone.de genutzt werden. Alle Teilnehmer der Gruppe surfen mit der Internet-Geschwindigkeit des Red-Hauptkartentarifs. Pro Verbindung, mindestens aber nach 24 Stunden, runden wir auf die nächsten 100 KB auf. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach 24 Stunden automatisch zu trennen. Wenn das Datenvolumen in der Red+ Gruppe aufgebraucht wurde, wird Deine Bandbreite auf 32 kbit/s beschränkt. Die maximale Teilnehmeranzahl einer Red+ Gruppe beträgt insgesamt 5 Teilnehmer. Die Laufzeit der einzelnen Karten bleibt unberührt von Änderungen an der Gruppe. Voraussetzung für den Preisvorteil der Red+ Allnet ist ein Red GB-Tarif. Sollte er gekündigt werden, wird automatisch ein verfügbarer Red GB-Tarif Ihres Kundenkontos oder die älteste Red+ Allnet zum neuen Red 1,5 GB Haupttarif. Voraussetzung für den Preisvorteil der Red+ Data ist ein bestehender Red GB Tarif. Sollte dieser gekündigt werden und ist auf Ihrem Kundenkonto kein anderer Red GB Tarif verfügbar, können Sie das Datenvolumen nicht mehr nutzen. Sie bekommen dann automatisch 500 MB für 5 Euro. Ab diesem Zeitpunkt erhält Red+ automatisch zusätzliches Datenvolumen zum vereinbarten Entgelt. Red+ kann nur innerhalb des zusätzlich vergebenen Datenvolumens surfen, weitere Internet-Nutzung ist ausgeschlossen. Die Vertragslaufzeit der einzelnen Teilnehmer einer Red+ Gruppe bleibt unberührt.
  2. Die max. erreichbare Bandbreite ist unter optimalen Bedingungen an immer mehr Standorten in Deutschland verfügbar. Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload. Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 1/2018: 44,53 Mbit/s im Download und 18,83 Mbit/s im Upload in Stadtgebieten (Walktest). Ihre individuelle Bandbreite hängt unter anderem von Ihrem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Ihrer Funkzelle ab. Ihr eingesetztes Gerät muss außerdem die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen. Die Maximalwerte sind unter optimalen Bedingungen und derzeit an einzelnen Standorten in Deutschland verfügbar. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload steht derzeit in über 40 Städten, eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s sogar in über 450 Städten zur Verfügung. (Stand April 2018). Eine Liste der Städte finden Sie auf www.vodafone.de/netz. Dort und in der MeinVodafone-App bekommen Sie auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort.

* Soweit wir Sie nicht im Einzelfall über etwaige abweichende Bedingungen bei Vertragsschluss informieren, findest Du nähere Informationen zur Vertragslaufzeit sowie zu den Kündigungsbedingungen unter Ziffer 4 unserer AGB für Dienstleistungen.

Viele Grüße
Jan Ellerbrock