abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Zusatzkarte mit Premium Smartphone verlängern funktioniert nicht.
Enclave
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Meine Karte ist die Red+ Hauptkarte. Mit dieser Karte/Rufnummer logge ich mich in mein Vodafone ein. Jedoch werde ich nur als "Teilnehmer angezeigt" und kann somit die Red+ Zusatzkarte meiner nicht verlängern. Es wird mir nach dem Login sogar per Benachrichtigung angezeigt, dass die Red+ meiner Frau verlängert werden kann.

Sobald ich dieses Versuche, werde ich auf eine Seite weitergeleitet wo ich die Rufnummer und die ITam eingeben soll. Folgene Meldung erscheint: Es ist nicht möglich mit dieser Rufnummer die Karte zu verlängern, dafür muss die Hauptkarte eingeloggt sein, was ich ja eigentlich bin. 

 

Zum Verständnis: Ich bin erst Kunde bei Kabeldeutschland gewesen, dann wurde sie ja durch Vodafone übernommen und ich habe mit meinem Mobilfunkvertrag dann ebenfalls zu Vodafone gewechelt.

 

Meine Frau ist ca. 2 Jahre später per Zusatzkarte dazu gekommen...

 

Ich denke es liegt daran, dass meine mobilfunknummer als Teilnehmer und nicht als Vertragsnehmer gekennzeichnet ist....

 

gibt es hierzu eine Lösung..?

 

mfg Enclave

 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Enclave !




@Enclave  schrieb:

Meine Karte ist die Red+ Hauptkarte. Mit dieser Karte/Rufnummer logge ich mich in mein Vodafone ein. Jedoch werde ich nur als "Teilnehmer angezeigt" und kann somit die Red+ Zusatzkarte meiner nicht verlängern.


Hast du in Mein Vodafone, wie hier beschrieben, deine Kundennummer mit dem Kundenkennwort hinzugefügt damit dir sowohl die Hauptkarte als auch die Red+ Karte angezeigt werden oder hast du nur die Rufnummer der Hauptkarte hinzugefügt?

 


@Enclave  schrieb:

Sobald ich dieses Versuche, werde ich auf eine Seite weitergeleitet wo ich die Rufnummer und die ITam eingeben soll. Folgene Meldung erscheint: Es ist nicht möglich mit dieser Rufnummer die Karte zu verlängern, dafür muss die Hauptkarte eingeloggt sein, was ich ja eigentlich bin. 

Logge dich mal in Mein Vodafone aus. Lösche deinen Cache/Verlauf und gehe dann ohne Login in Mein Vodafone direkt auf Vertragsverlängerung . Was wird dir angezeigt, wenn du jetzt die Rufnummer der Red+ Allnet eingibst und die auf dem Smartphone mit der Red+ Allnet erhaltenen mTan eingibst?

@ttwa2011 

 

Hallo,

 

danke erstmal für deine zügige Antwort. Ja habe ich alles bereits erledigt. Kundenummer inkl. Kennwort eingefügt. Meine Sim wird auch als Hauptnummer anerkannt. Aber ich denke da es ein alter Kabeldeutschlandvertrag mit zugefügten Handyverträgen ist, erkennt er mich nicht als Hauptvertragspartner in den Handyverträgen an....

 

mfg André