Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Red+ Zusatzkarte Vertragslaufzeit ändern?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten den Vertrag meiner Karte verlängert. Hierzu gibt es auch noch eine Red+ Zusatzkarte. Da die Verlängerung ein paar Monate später (nach Ablauf der 24 Monate) duchgeführt wurde laufen die Haupt und Zusatzkarte leider nicht mehr synchron. Also mein Vertrag Hauptkarte bis Oktober und die Zusatzkarte bis Mai.

Das wäre grundsätzlich ja kein Problem aber wenn ich heute meine Haupkarte kündige wird nach Ablauf dieser die Zusatzkarte zu einer Haupkarte und verursacht unötige Kosten. 

Wie kann ich nun die Laufzeit der Zusatzkarte anpassen (das Jahr ist mir nicht wichtig aber wenigstens der Monat) ? Muss ich die Zusatzkarte jetzt im Mai kündigen, daraus eine CallYa Karte werden lassen und dann im Oktober wieder zurück als Red+ Zusatzkarte?

 

Danke und Gruß

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Hallo @zazu !

 


@zazu  schrieb:

 Wie kann ich nun die Laufzeit der Zusatzkarte anpassen (das Jahr ist mir nicht wichtig aber wenigstens der Monat) ? Muss ich die Zusatzkarte jetzt im Mai kündigen, daraus eine CallYa Karte werden lassen und dann im Oktober wieder zurück als Red+ Zusatzkarte?


Das würde ja nichts daran ändern. Die Hauptkarte würde bis mindestens bis Oktober 2021 laufen und die Partnerkarte bis mindestens Oktober 2022. 

 

Nutzt du aktuell einen Sim Only Tarif und planst ein Smartphone zu beziehen? Wenn zutreffend und du würdest diesen Smartphonebezug im Mai zeitgleich mit der Verlängerung der Partnerkarte durchführen, würde die Mindestlaufzeit der Hauptkarte von 24 Monaten neu starten und du hättest wieder gleiche Laufzeiten.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo ttwa2011,

sorry für die späte Antwort. Hatte keine Nachricht hierüber erhalten Smiley (traurig)

Das ist korrekt sie laufen dann um ein Jahr versetzt. Das ist aber besser als die jetzige Situation. Denn dann kann ich bis 2022 warten und könnte beide kündigen. Dann gibt es keine Problem mit "Partnerkarte wird zur Hauptkarte für x Monate". 

 

Ich habe in der Tat Sim Only und möchte kein Handy. Ich denke also ich werde jetzt die Partnerkarte zum Mai kündigen (sollte dann zur Callja Karte werden) und dann kurz darauf neu als Partnerkarte wieder "hochstufen". Sollte das funktionieren ?

 

Danke für die Hilfe

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@zazu 


@zazu  schrieb:

Das ist korrekt sie laufen dann um ein Jahr versetzt. Das ist aber besser als die jetzige Situation. Denn dann kann ich bis 2022 warten und könnte beide kündigen. Dann gibt es keine Problem mit "Partnerkarte wird zur Hauptkarte für x Monate“


 

Du solltest dabei beachten: Die Rabatte der Hauptkarte sind im Normalfall nur für 24 Monate vereinbart. Lässt du die Hauptkarte 2021 in die 12 monatige Verlängerung laufen, entfallen diese. 


@zazu  schrieb:

Ich habe in der Tat Sim Only und möchte kein Handy. Ich denke also ich werde jetzt die Partnerkarte zum Mai kündigen (sollte dann zur Callja Karte werden) und dann kurz darauf neu als Partnerkarte wieder "hochstufen". Sollte das funktionieren ?


Funktionieren wird es. Ob es Sinn macht musst du entscheiden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

das ist sicher alles richtig und muss bedacht werden...

 

Auf alle Fälle vielen Dank für deine Hilfe!

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zazu,

 

die Änderung ist aus Kulanz möglich.

Allerdings dürfte sich die Laufzeit dadurch nicht verkürzen. Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen