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Lösung
am 01.08.2019 22:03
Jetzt wird es spannend. Die Hotline ist damit auf jeden Fall überfordert. Ich glaube, ich bin der Einzige mit so einem Special-Wunsch.
Ausgangssituation :
Neuabschluss Red XS mit GigaKombi auf mich, als Beispiel Max Müller. Soweit so gut.
Als Partnerkarte soll der Tarif Red+ Allnet hinzugebucht werden, jetzt das Besondere: Es soll dort eine existente Vodafone-CallYa-Nummer als Tarif eingebunden/hinzugebucht werden, die auf Fridolin Fritz lautet.
Eine Änderung des Vertragsinhaber auf mich ist meinerseits nicht möglich.
Ist das nun möglich oder nicht?
Ich freue mich auf Antworten.
Viele Grüße.
Thorsten
02.08.2019 01:14 - bearbeitet 02.08.2019 01:22
Hallo @thokane77 !
@thokane77 schrieb:Eine Änderung des Vertragsinhaber auf mich ist meinerseits nicht möglich.
Wie meinst du das? Liegen die Gründe bei dir?
Zum Wechsel der Callya Sim in die Red+ Allnet:
am 02.08.2019 06:23
Hallo ttwa2011.
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.
Eine Übernahme des Callya ist von der 2. Person nicht gewünscht, da er diese Nummer schon seit Jahren hat und kein Risiko eingehen möchte, diese Nummer zu verlieren.
Und das war explizit mit der Sales-Hotline so besprochen. Die Hotline bestätigte, dass kein Wechsel des Callya-Inhabers erforderlich isei und ein "Vermerk" gemacht wird. Naja, da bin ich wieder reingefallen.
Dafür widerrufe ich jetzt halt meinen XS-Tarif (bin noch in der Widerrufsfrist) und kündige direkt meinen DSL-Vertrag.
Auf so eine falsche Beratung habe ich einfach keine Lust.
Viele Grüße.
Thorsten
02.08.2019 07:31 - bearbeitet 02.08.2019 07:45
Ich verstehe weder das “Problem“ mit der Rufnummer, noch kann ich deinen voreiligen Widerruf deiner Verträge nachvollziehen. Das ist doch wirklich völlig unnötig und unnachvollziehbar.
@thokane77 schrieb:Eine Übernahme des Callya ist von der 2. Person nicht gewünscht, da er diese Nummer schon seit Jahren hat und kein Risiko eingehen möchte, diese Nummer zu verlieren.
Das hat was von “Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass...”...
Die Red+ Allnet ist eine Partnerkarte, die sich das Datenvolumen mit der Hauptkarte teilt bzw. dieses von der Hauptkarte zugewiesen bekommt.Ich denke es erklärt sich von selbst, dass die Partnerkarte auf den Namen des Vertragsinhabers der Hauptkarte laufen muss. Das dazu nicht unbedingt das Übernahmeformular ausgefüllt werden muß, habe ich dir oben in der Alternative (unter “oder”) beschrieben. Dieses Vorgehen hatte aus meiner Sicht auch die Hotline mit ihrer Aussage gemeint.
Ich nehme an, dass der Inhaber der Callya SIM auch die Red+Allnet nutzen möchte.
Wo ist denn dann das Problem?
Es gibt null Risiko, dass die Nummer verloren geht. Wieso denn auch. Mit Übernahme wird lediglich der Inhaber der Rufnummer geändert. Die bisher genutzte SIM bleibt sogar erhalten. Die Red+ Allnet wird direkt auf diese SIM geschalten.
Sollte der bisherige Rufnummerninhaber diese theoretisch während der Laufzeit wieder in einem eigenen Vertrag auf seinen Namen laufen lassen wollen kann er jederzeit die Partnerkarte wieder übernehmen. Dadurch erfolgt ein Tarifwechsel aus der Red+Allnet in einen regulären Red Tarif bis zum Ende der Mindestlaufzeit. Alternativ kann die Rufnummer auch jederzeit zu einem anderen Anbieter portiert werden. Zum Ende der Mindestlaufzeit der Red+ Allnet kann diese nach Wunsch auch wieder in Callya umgestellt werden und ggf. auch hier wieder auf den bisherigen Rufnummerninhaber übertragen werden.
Wichtig nochmals: Bei allen Szenarien besteht seitens Vodafone null Risiko, dass die Rufnummer verloren geht.
Das einzige Risiko für den aktuellen Inhaber, dass bestehen könnte, wäre nur das, dass du als neuer Rufnummerninhaber umgekehrt einer eventuell später erfolgenden (Rück-) Übernahme der Rufnummer oder Portierung durch den bisherigen Inhaber nicht zustimmen würdest oder ihm auf der Red+ Allnet kein Datenvolumen zuteilen würdest. Ich nehme ja mal an, dass somit auch dieses “Risiko” nicht besteht.
am 02.08.2019 07:41