Mobilfunk

Siehe neueste
Red XS + CableMax 500 - Neues Angebot von Vodafone mit weniger GB ist teuerer ?
jbjoret
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich bin gerade in der Phase wo ich überlege ob ich bei Vodafone bleibe oder 2 neue Verträge suche. Meine 24 Monate Bindung enden 4/22 & 6/22 ... jetzt bietet mit Vodafone das neue Red XS wenn ich für weitere 24 Monate ... aber teuerer und mit 3GB weniger (GigaKombi war +5GB und jetzt nur 2GB).

 

Ist es so gewollt, oder ist es ein Fehler ?

 

Thx 

--
J.B.
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Gr3g
Royal-Techie

Kein Fehler, da das Datenvolumen in den höheren Tarifen im aktuellen Portfolio das des bisherigen Portfolios übertrifft. Da wurde auch die Gigakombi überarbeitet. Mit dem RED XS ist das nu was anderes...

Ganz ab davon, mit einer Mindestlaufzeit bis April bist du ein bisserl früh auf der Suche^^

Mehr anzeigen
jbjoret
Netzwerkforscher

Es ist aber nicht ganz klever, wenn ich 4GB+5GB bekomme, was soll mich dann motivieren mein Vertrag um weitere 24 Monate zu verlängern mit 4GB+2GB ? Noch besser, es ist der Triger gewesen  warum ich schon schaue. 

 

Es ist ein wenig früh klar, ich müsste aber spätestens ende Dez kündigen, aber ob ich zur Weihnachtzeit noch an sowas denke ... Smiley (zwinkernd). Ausserdem wenn das Angebot 6GB+5GB wäre (was ich zuerst dachte), hätte es sich für mich gelohnt jetzt zu verlängern.

--
J.B.
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Du hast dann noch die alte GigaKombi Unity. Die wird dir in Kürze sowieso deaktiviert, weil die alle auf die reguläre GigaKombi umgestellt werden. Und dann gibts auch für dich im laufenden Vertrag nur noch 4+2 GB Datenvolumen.

Mehr anzeigen
jbjoret
Netzwerkforscher

Ich habe heute mit Vodafone telefoniert, das Gepräch war absurd. Ich wollte wissen was mit meinem Vertrag am Ende passiert und was sie mir anbieten können. Als Angebot habe ich einen TV Vertrag (das ich überhaupt nicht brauche) und eine Partnerkarte :-E ... Mein Vertrag soll sich laut Support beim Preis verdoppeln, mein Datavolume gleichzeitig um 60% reduziert werden. Jetzt ist es wenigstens klar was  ich tun werde. Kundenbindung scheint ein Fremdwort zu sein. Mir war es nicht klar, daß Gigakombi eine Gültigkeit von 24 Monate hat.

--
J.B.
Mehr anzeigen
Sandra-K
Moderatorin

Hallo @jbjoret,

 

es tut mir leid, dass Du bei dem Gespräch so einen negativen Eindruck gewonnen hast.

 

Für eine Vertragsverlängerung ist es allerdings tatsächlich noch etwas früh. Smiley (zwinkernd)

 

Mein Vorschlag, melde Dich im Januar oder Februar noch einmal.

 

Dann haben wir alle aktuellen Angebote für Dich parat und finden dann bestimmt gemeinsam eine gute Lösung.

 

Selbstverständlich verstehe ich, dass Du die Kündigungsfrist nicht verpassen möchtest, falls Dir das Angebot nicht zusagt.

 

Daher kannst Du die Verträge natürlich fristgerecht kündigen. Das hindert uns beide ja nicht daran, gemeinsam nach einem guten Angebot zu schauen!

 

Viele Grüße,

Sandra



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen