abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red XS Basic Phone mit UnityMediaGigaKombi-Vorteil - Aktion
NiBa2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe Anfang November über Logitel ein Red XS Basic Phone mit UnityMediaGigaKombi-Vorteil  (ich habe den Tarif 2Play JUMP 150) abgeschlossen (mit Handy und Einmalzahlung an Logitel). Der Vertrag sollte 19,99 monatlich kosten (dies ist entsprechend auch im Antrag vermerkt).

 

Gestern (21.01.2019) kam die SIM Karte und Rechnung von Logitel. Von Vodafone habe ich bisher leider noch keine Vertragsunterlagen bekommen, weder per Post noch E-Mail.

 

Ich konnte mich allerdings mit der Mobilfunknummer bereits in der App anmelden. Hier finde ich bereits eine Rechnung (interessanterweise bereits mit Vertragsbeginn 12.11.2019, wobei die SIM Karte mich erst am 21.12.2019 erreicht hat) mit Anschlusspreis (habe die Rückerstattung über App angefragt) und einem Basispreis von 34,99 EUR.

Daraufhin habe ich beim Kundenservice angerufen, dieser konnte mir dann erst den UnityMediaGigaKombi-Vorteil freischalten (obwohl im Antrag sämtliche Daten bereits erfragt und mitgeteilt worden sind), allerdings nur über 10 EUR. Somit bleiben mir 24,99 EUR, 5 EUR mehr als bei Abschluss angegeben. 

 

Ich habe nun etwas geforscht und evtl. hat das mit der folgenenden Aktion zu tun, wo es noch mal 24*5 EUR zusätzlich gibt:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Rabatt-durch-UnityMedia/td-p/2044373

"Aktionszeitraum: 2.9. bis 30.11.2019: Bei Buchung eines neuen Red XS- oder Red S-Tarifs in Verbindung mit der GigaKombi mit Unitymedia-Internet bekommst Du einen Rabatt von 5 Euro pro Monat, gültig für die gesamte Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. "

 

Mein Abschluss fällt definitiv in den Zeitraum, aber wie komme ich an den Rabatt bzw. warum weiß der Kundenservice (telefonisch) nichts davon?

 

Danke und (etwas verwirrte) Grüße

NiBa2

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niba2,

 

grds. sei anzumerken, dass die GigaKombi i.d.R. immer durch den Kunden beauftragt werden muß. Daher war Dein Weg über Deine Kundenhotline absolut richtig.

Bzgl. dem weiteren Rabatt sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @NiBa2 !

 

Du hast deinen Vertrag bei einem Fachhändler abgeschlossen. Somit ist dieser auch dein Ansprechpartner für die Vertragsunterlagen und alle sonstigen Fragen zu diesem Fachhändler Angebot.

Hast du dich dort bereits erkundigt?

 

Hi @ttwa2011,

danke für deine Rückmeldung.  Ja, ich habe hingeschrieben, aber (noch) keine Antwort erhalten.

Da Vodafone Vertragspartner ist und auf dem Mobilfunkantrag - an Vodafone - die monatlichen Kosten vermerkt sind, habe ich eher hier mit einer Aufklärung gerechnet.

Danke und Grüße

NiBa2

NiBa2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

wie erwartet: Logitel hat geantwortet und verweist auf Vodafone. Kann hier jemand helfen?

Danke!!

NiBa2

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niba2,

 

grds. sei anzumerken, dass die GigaKombi i.d.R. immer durch den Kunden beauftragt werden muß. Daher war Dein Weg über Deine Kundenhotline absolut richtig.

Bzgl. dem weiteren Rabatt sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Matthes,

super - danke! PN ist raus.

Gruß

NiBa2

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NiBa2,

 

danke dafür.

 

Matthes wird Dir nun schnellstmöglich antworten.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NiBa2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

danke für die nette Kommunikation und Klärung über PN! Die fehlendenPromo-Rabattierung konnte noch nachgebucht werden, somit ist Ende gut, alles gut :).

Grüße

NiBa2

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Danke für das freundliche Feedback

In dem Sinne viel Spaß mit Vodafone 🙂

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss dran und schließe zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!