abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red XL Unlimited - Nachfrage
WhizKey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich hoffe Ich bin hier richtig, da Ich nicht so fündig geworden bin mache Ich einen neuen Beitrag.

Es geht um den  Vodafone Red XL Unlimited Vertrag der Monatlich 80€ kostet.

In nächster Zeit ziehen wir (meine Frau und Ich) in ein Dorf wo leider keinerlei Internet-Anschlüsse verfügbar ist, weder von der Telekom noch von Kabel bzw. Unitymedia. Das einzigste Netz das dort Funktioniert mit 4G ist hier Vodafone. Jetzt kommt allerdings der kleine Harken wo Ich nachfragen muss:

 

Wir sind am Überlegen den Red XL Unlimited Vertrag zu machen damit wir in unserer neuen Wohnung wenigstens Internet wieder haben, was wir täglich machen ist TV-Now, Netflix und Internetsurfen. Ich hingegen bin ein PC-Spieler der auch gebunden ist an einer Internet Leitung die auf dauer auch hält, man kennt es: Spiele haben heut zu Tage den Onlinezwang und dort werden halt einige MBs/GBs in Stunden verbraucht wenn man Online Spielt. Ist dies mit diesem Tarif erlaubt? Wir haben bewusst den Red XL Unlimited ausgwählt da wir täglich im Netz Surfen, zwischen durch werden auch mal Updates gezogen für mein PC, am Handy oder Co. und da ist es halt erforderlich das wir Unlimited haben.

 

Würde es dazu irgendwelche einwende geben wenn wir den Vertrag da abschließen und das wie gesagt so nutzen? Wir sind natürlich damit auch Mobil Unterwegs wenn wir zu Freunden oder Verwandten müssen da nicht jeder von unserer Seite einen DSL Anschluss hat.

 

Auf eine Rückmeldung würde Ich mich sehr freuen.

4 Antworten 4
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

das wird und will dir hier sicher niemand öffentlich zusichern. Ich meine, Vodafone lässt sich da sicher ne Hintertür offen (meine auch in den AGB vermerkt) aber wann und bei wieviel Datenvolumen da genau "gesperrt" wird keine Ahnung.

Hmm hätte mir schon eine genauere Antwort erhofft aber man findet ja sogut wie nichts. Möchte halt keine Vertragsstrafe erhalten wenn ich diesen Tarif so wie beschrieben nutze.

In den AGB, bzw. dem InfoDok 100, was ja die aktuelle Preisliste ist (https://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf), finde ich nichts zu einer Begrenzung, zumindest nicht innerhalb Deutschlands. Meines Wissens wäre allerdings die Nutzung in einem Router untersagt, aber das hast du ja eh nicht vor.

Und falls ihr vorhabt, einen XL-Tarif und eine Partnerkarte (Red+) zu nehmen, solltest du bedenken, dass die Partnerkarte "nur" 10 GB Datenvolumen hat.

Vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt uns erstmal auch, wie beschrieben wollen wir die Karte nicht als Router nutzen sondern eher als Hotspot von unserem Tablet erstmal und wie auch beschrieben mal Unterwegs. Danke!