abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Vertrag laut E-Mail Bestätigung teurer als vereinbart
Diablo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe 4 Verträge bei Vodafone und bin schon seit über 20 Jahren Kunde bei Vodafone.

Letzte Woche habe ich mich entschlossen meine 2 Red+ Karten zu verlängern mit jeweils dem Samung Galaxy S10+.

Die Dame von der Vertragsverlängerung teilte mir erst mit, dass 30,00 Euro pro Vertrag statt 25,00 Euro dazu kommen würde, da ich einen XL Haupttarif hätte.

Da ich dann teurer als bei Samsung direkt weg kommen würde, wollte ich die Verträge nicht mehr verlängern.

Daraufhin hat die Dame mich gebeten einen Moment zu warten, denn Sie wollte mit Ihrer Teamleiterin sprechen, ob es doch möglich ist auf die 5,00 Euro monatlich zu verzichten da ich diese bis heute auch nicht zahlen musste.

Nach einer Weile war die Dame dann wieder zurück und hat mir angeboten, wenn ich beide Verträge verlänger auf die 5,00 Euro jeweils zu verzichten, da irgend ein Status (ich kann mich nicht mehr erinnern wie dieser genau hieß) erreicht wäre.

Somit willigte ich ein, beide Verträge für monatlich 45,00 Euro zu verlängern (20,00 Euro wie vorher + 25,00 Euro Smartphone Zuzahlung).

Die Dame hat dann die Tonbandaufnahme gestartet und nochmals bestätigt, dass ich nur die 45,00 Euro pro Vertrag 24 Monate zu zahlen hätte + 1098,00 Euro Einmalzahlung für die beiden Telefone + Porto.

Soweit war alles klar und ich war damit einverstanden.

Jedoch kam heute eine Email mit den jeweiligen Vertragdetails wo ich jetzt doch monatlich 50,00 Euro pro Vertrag zahlen soll!

Somit habe ich mich dann heute an die Kundenbetreuung gewand, aber diese konnte mir leider nicht helfen.

Ich hoffe doch, dass sich das Problem umgehend klärt, da ich sofort von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen werde und zusätzlich meine 4 Verträge zum nächstmöglichen Termin kündige.

Es wäre sehr schade, denn ich war die letzten 20 Jahre sehr zufrieden und fühlte mich bei Vodafone bis gestern gut aufgehoben.

 

Edit: @Diablo Betreff zum besseren Verständnis angepasst!

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Diablo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, leider war dies nicht der Fall!

Aber es hat sich jetzt erledigt, da Vodafone mich heute angeschrieben hat und mir die 5,00 Euro pro Vertrag eingerichtet hat.

Somit kann dieser Beitrag geschlossen werden.

Danke nochmal an Vodafone für die schnelle Bearbeitung.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Diablo !

 

Hast du mal in der Mein Vodafone App (Hauptkarte und Partnerkarten) nachgesehen, ob unter “Zu Ihren Gunsten” ein neuer Rabatt in Höhe von gesamt 10€ (2x5€) aufgeführt wird? Ich vermute, daß diese Vereinbarung, wenn, in Form eines Rabatts umgesetzt wird. Da es eine gemeinsame Rechnung ist, kann dieser auch auf die Hauptkarte gebucht worden sein.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Diablo,

 

die Frage von @ttwa2011 interessiert mich auch. Smiley (fröhlich)

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Diablo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, leider war dies nicht der Fall!

Aber es hat sich jetzt erledigt, da Vodafone mich heute angeschrieben hat und mir die 5,00 Euro pro Vertrag eingerichtet hat.

Somit kann dieser Beitrag geschlossen werden.

Danke nochmal an Vodafone für die schnelle Bearbeitung.

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Diablo,

 

wie schön, dass schon alles gelöst ist.

Danke fürs Bescheid schreiben.

 

Dann schließe ich hier ab.

 

Schönes WE
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!