abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red S mit 2 GB auf einmal (Red S 2016) nur noch mit 1 GB, VF kann mir keine Erklärung geben
VF-SINCE-1999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe den Tarif Red S mit 2 GB plus Red Data Update (1 GB). Nach Beginn der neuen Nutzungsdauer am 09.01.2019 xxx mein verfügbares Gesamtdatenvolumen korrekterweise noch 3 GB (zuzüglich Volumen aus GigaDepot).

 

Seit dem Tag der Rechnungslegung am 15.01.2019 lautet der Tarif Red S 2016 und ich habe nur noch ein verfügbaren Gesamtdatenvolumen von 1 GB plus Red Data Update mit 1 GB = 2 GB, obwohl die Rechnung als maximales Datenvolumen 3 GB ausweist.

 

Bei Vodafone konnten mir drei Ansprechpartner den Verlust von 1 GB nicht erklären.

 

Es betrifft insgesamt drei Verträge (Vater, Mutter, Kind, wobei zwei Verträge nicht über die Option Red Data Update verfügen), bei denen jetzt jeweils 1 GB verfügbares Datenvolumen gekürzt ist, obwohl der Vertrag noch bis 07.05.2019 läuft.

7 Antworten 7
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@VF-SINCE-1999  schrieb:

Seit dem Tag der Rechnungslegung am 15.01.2019 lautet der Tarif Red S 2016 und ich habe nur noch ein verfügbaren Gesamtdatenvolumen von 1 GB plus Red Data Update mit 1 GB = 2 GB, obwohl die Rechnung als maximales Datenvolumen 3 GB ausweist.


 

ich denke, daß mit der Rechnungslegung ist Zufall .... kann es sein, daß es Mitte Jan. 2017 eine (Tarif)änderung im Kundenkonto gab?

Vielen Dank für die Antwort.

 

Nein, es gab keine Tarifänderung meinerseits. Wie gesagt, ab 09.01.2019 zeigte meine Vodafone-App 3,00 GB + Giga-Depot-Guthaben, am 15.01.2019 zeigte die Vodafone-App dann plötzlich lediglich 2 GB + Giga-Depot-Guthaben ohne vorherigen nennenswerten Verbrauch an.

 

Der Vertrag lautete immer über 1 GB und wurde von Beginn um weitere kostenlose 1 GB von der Kundenbetreuung erhöht. Das 1 GB Red Data habe ich im Mai 2017 zugebucht. Auf den Rechnungen wurden und werden aktuell 3,00 GB als maximales Datenvolumen ausgewiesen.


@VF-SINCE-1999  schrieb:

 

Nein, es gab keine Tarifänderung meinerseits. Wie gesagt, ab 09.01.2019 zeigte meine Vodafone-App 3,00 GB + Giga-Depot-Guthaben, 


 

das habe ich verstanden.


@VF-SINCE-1999  schrieb:

, am 15.01.2019 zeigte die Vodafone-App dann plötzlich lediglich 2 GB + Giga-Depot-Guthaben ohne vorherigen nennenswerten Verbrauch an.



das auch. Daher nochmal die Nachfrage, ob vor 24 Monaten (da die meisten Tarifoptionen eine laufzeit von 24 Monaten haben) es Mitte Januar 2017 eine anpassung / Änderung oder sonst was gab.


@VF-SINCE-1999  schrieb:

Auf den Rechnungen wurden und werden aktuell 3,00 GB als maximales Datenvolumen ausgewiesen.



das ist momentan irrelevant, da Rechnungen (bis auf den vorfälligen Paketpreis) rückwirkend sind.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @VF-SINCE-1999,

der Red S 2016 hatte bei "Einführung" im Jahr 2016 ein Inklusiv Datenvolumen von 1 GB. Mitte 2017 wurde dieses durch eine Datenoption, 1 GB für 2 Euro, aufgestockt, die bei neuen Buchungen ab Zeitpunkt X in 2017 automatisch mit gebucht wurde. Wenn du 3 GB Datenvolumen hattest, dann wurde hier etwas extra dazu gebucht.

 

Hier kommen verschiedene Aktionen in Frage, die zum Zeitpunkt des Abschlusses, bzw. des Beginns der Neulaufzeit aktuell waren. Natürlich habe ich die jetzt nicht alle auf Abruf. In der Regel gelten solche Aktionen für 24 Monate und entfallen danach automatisch.

 

Ich denke, darauf bezieht sich auch @Falkenhorst mit seiner Frage.

 

Ich kann mir nicht erklären, warum die Kundenbetreuung sich das nicht erklären kann. Ich behaupte, hier kann ein Moderator mit einem kurzen Blick in dein Kundenkonto die Auflösung bringen. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo zusammen,

 

ich versuche es mal aufzuklären @Helferlein

 

@VF-SINCE-1999 Sende mir bitte eine PN mit der Kunden- oder Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schaue mal nach. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Der-Peter,

 

vielen Dank - ich weiß gerade nicht, wie ich Dir eine PN senden kann. Ich bitte um kurze Nachhilfe.

 

Viele Grüße! 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi VF-SINCE-1999,

 

einfach einloggen und dann kannst Du auf "Meine Nachrichten" gehen. Dort findest Du den Punkt "Neue Nachricht erstellen". Einfach meinen Namen eingeben und los.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!