abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red S (2019) & Red+ Allnet (2019) & Red+ Data und Datenvolumen im Vergleich zu den aktuellen Tarifen
firebowl
App-Professor
App-Professor

Guten Morgen,

ich wühle mich seit Tagen durch die Tarifinformationen und komme für mich zu keinem sinnvollen Schluss.
Aktuell habe ich die im Betreff stehenden Tarife + Gigakombi für Festnetz Internet aber kein TV. Die beiden 2019er sind raus aus den 24 Monaten und ich könnte verlängern. Was aber auch heißt, dass ab diesen Monat die für 24 Monate gewährten Boni wie zusätzliches Datenvolumen wegfallen wenn ich nicht verlängere.

Aktuell haben ich laut Quickcheck 17GB Datenvolumen, welches ich auf die drei Karten verteilen kann.

Soweit ist die Sache für mich noch halbwegs verständlich. 😉

Aber wie geht's jetzt weiter wenn ich nichts tue bzw. die beiden Verträge, die aus den 24 Monaten heraus sind verlängere?

Der aktuelle Red S hat ja 2GB mehr Daten als mein 2019er und der akteulle Red+ Allnet hätte selber 10GB oder kommen die 10GB weiter einfach in den Pool und es wären dann 18GB? Mein Red+ Data (2015) bringt 2GB mit und somit wär ich dann bei 22GB und wenn ich den Gigakombi richtig sehe dann bekomm ich dadurch für den Red S bei Verlängerung +50% Datenvolumen. Somit müsste ich doch auf 27GB für den Pool kommen oder übersehe ich da etwas?

Wenn ich in den Red M wechsle dann wird der durch den Gigakombi zum unlimited und für anderen Karten sähe es dann so aus:

Red+ Allnet: 10GB mitgebracht und 10GB vom Unlimited, also 20GB

Red+ Data: 2GB mitgebrecht und 10GB vom Unlimited, also 12GB???

 

Beim reinen verlängern hätte ich also 27GB im Pool anstatt jetzt 17GB.

Beim wechsel in den Red M und verlängern des Red+ Allnet hätte die Hauptkarte unlimited, und die anderen beiden 20GB  (Allnet) und 12GB (Data) für 10€ mehr im Monat?

Blöd für mich, dass die Red+ Data der Hauptverbraucher ist, weil Datenkarte im iPad der Frau. 😉

Stimmt das so halbwegs oder bin ich total auf dem Holzweg?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@firebowl 


@firebowl  schrieb:

Dann hätte ich bei Verlängerung ohne einen Wechsel auf dem M unlimited also:

Hauptkarte: 15GB 
Allnet: 10GB (plus max 10GB der Hauptkarte)

Data: 2 GB plus max 10GB (von den 15GB der Hauptkarte), hab das mit den 2GB glaub falsch verstanden, die gehören dann wohl zur Data und nicht zum Pool.

Da wär ne gute Ansicht bei der man sieht was woher kommt echt praktisch. 😉

Heißt ich würde beim verlängern von gesamt 17GB  frei verteilbar für alle auf gesamt 27GB wechseln mit dem Nachteil das ich nicht mehr alles auf alle Karten aufteilen kann.

Nein. Du wirfst hier die Bedingungen und Tarife durcheinander. Unlimitiertes Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi erhälst du nur im Red M oder Red L 2020. Die Begrenzung auf 10GB zuteilbares Datenvolumen gilt nur in Tarifen mit unlimitiertem Datenvolumen. Siehe Link oben.

 

Wenn du also im Red S 2020, der im Rahmen der Gigakombi kein unlimitiertes Datenvolumen erhält, verlängerst, hast du 15GB auf der Hauptkarte die du komplett zuteilen kannst + bei Verlängerung in der Red+ Allnet 2020 10GB, die nur von dieser verbraucht werden können. 

 

Wegen den 2GB vermute ich, dass diese der Hauptkarte zugeordnet sind. Das siehst du ja sehr einfach in der Anzeige der Hauptkarte in der App. Wenn sie dort stehen, sind sie nicht exklusiv der Datenkarte zugeordnet.

 


@firebowl  schrieb:

Beim Verlängern in den Red M unlimited wär das dann:

Hauptkarte: unlimited

Allnet: 10GB + 10GB

Data: 2GB + 10GB


Korrekt. zu den 2GB der Red+ Data siehe oben. Wenn der Hauptkarte zugeteilt bleibt es bei den 10GB.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @firebowl !

 


@firebowl  schrieb:

Der aktuelle Red S hat ja 2GB mehr Daten als mein 2019er und der akteulle Red+ Allnet hätte selber 10GB oder kommen die 10GB weiter einfach in den Pool und es wären dann 18GB?

Nein. Wenn du in die aktuelle Red+ Allnet 2020 wechselst bzw. in dieser verlängerst hat diese eigene 10GB. Sie können nur von der Red+ Allnet zusätzlich zum zugeteilten Datenvolumen der Hauptkarte verbraucht werden. Siehe hier.

 


@firebowl  schrieb:

Mein Red+ Data (2015) bringt 2GB mit und somit wär ich dann bei 22GB und wenn ich den Gigakombi richtig sehe dann bekomm ich dadurch für den Red S bei Verlängerung +50% Datenvolumen. Somit müsste ich doch auf 27GB für den Pool kommen oder übersehe ich da etwas?

Nein. Im Red S 2020 hast du 10GB. Dazu kommen 5GB aus der Gigakombi. Wenn die von dir genannten 2GB durch die Red+ Data 2015 unbegrenzt sind kommst du ingesamt weiterhin auf 17GB. Ansonsten bei Wegfall nach 24 Monaten auf 15GB für die Hauptkarte, die zugeteilt werden können.

 


@firebowl  schrieb:

Wenn ich in den Red M wechsle dann wird der durch den Gigakombi zum unlimited und für anderen Karten sähe es dann so aus:

Red+ Allnet: 10GB mitgebracht und 10GB vom Unlimited, also 20GB

Ja, bei der Red+ Allnet 2020 trifft dies zu.

 


@firebowl  schrieb:

Red+ Data: 2GB mitgebrecht und 10GB vom Unlimited, also 12GB???

Nein. Nachdem die 2GB laut deiner Beschreibung (wenn sie nicht entfallen sind) der Hauptkarte gutgeschrieben werden (nicht direkt der Red+ Data als eigenes Datenvolumen) und von dieser wiederum den Red+ Karten zugeteilt werden können greift hier ebenfalls die 10GB Grenze für zuteilbares Datenvolumen bei unlimitertem Datenvolumen. Der Red+ Data stehen also maximal 10GB zur Verfügung. Siehe hier.

 


@firebowl  schrieb:

Blöd für mich, dass die Red+ Data der Hauptverbraucher ist, weil Datenkarte im iPad der Frau. 😉

Du kannst für die Red+ Data eigene Pässe hinzubuchen. Siehe hier.

 

Tipp für die Zukunft:

Wenn du statt einer Red+ Data eine jederzeit kündbare One Number Multisim für 5€ buchst, kann mit dieser im Gegensatz zur Red+ Data auch der gebuchte Vodafone Pass der Hauptkarte mitgenutzt werden. Die Telefoniefunktion der One Number Multisim kann zur reinen Datennutzung im Ipad seitens der Kundenbetreuung deaktiviert werden. Siehe hier.



Hi @ttwa2011 ,

erst mal vielen Dank für die Erklärung.

Dann hätte ich bei Verlängerung ohne einen Wechsel auf dem M unlimited also:

Hauptkarte: 15GB 
Allnet: 10GB (plus max 10GB der Hauptkarte)

Data: 2 GB plus max 10GB (von den 15GB der Hauptkarte), hab das mit den 2GB glaub falsch verstanden, die gehören dann wohl zur Data und nicht zum Pool.

Da wär ne gute Ansicht bei der man sieht was woher kommt echt praktisch. 😉

Heißt ich würde beim verlängern von gesamt 17GB  frei verteilbar für alle auf gesamt 27GB wechseln mit dem Nachteil das ich nicht mehr alles auf alle Karten aufteilen kann.

Beim Verlängern in den Red M unlimited wär das dann:

Hauptkarte: unlimited

Allnet: 10GB + 10GB

Data: 2GB + 10GB

Also unlimited + 32GB (klingt jetzt doof)

 

Ahhh das mit den Pässen hatte ich garnicht gesehen, mal gucken ob der für Video recht, das ist vermutlich der Hauptverbraucher. 😉

Die One Number hab ich auf dem Schirm aber die Data läuft noch bis Oktober, ist aber schon gekündigt. 🙂

 

@firebowl 


@firebowl  schrieb:

Dann hätte ich bei Verlängerung ohne einen Wechsel auf dem M unlimited also:

Hauptkarte: 15GB 
Allnet: 10GB (plus max 10GB der Hauptkarte)

Data: 2 GB plus max 10GB (von den 15GB der Hauptkarte), hab das mit den 2GB glaub falsch verstanden, die gehören dann wohl zur Data und nicht zum Pool.

Da wär ne gute Ansicht bei der man sieht was woher kommt echt praktisch. 😉

Heißt ich würde beim verlängern von gesamt 17GB  frei verteilbar für alle auf gesamt 27GB wechseln mit dem Nachteil das ich nicht mehr alles auf alle Karten aufteilen kann.

Nein. Du wirfst hier die Bedingungen und Tarife durcheinander. Unlimitiertes Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi erhälst du nur im Red M oder Red L 2020. Die Begrenzung auf 10GB zuteilbares Datenvolumen gilt nur in Tarifen mit unlimitiertem Datenvolumen. Siehe Link oben.

 

Wenn du also im Red S 2020, der im Rahmen der Gigakombi kein unlimitiertes Datenvolumen erhält, verlängerst, hast du 15GB auf der Hauptkarte die du komplett zuteilen kannst + bei Verlängerung in der Red+ Allnet 2020 10GB, die nur von dieser verbraucht werden können. 

 

Wegen den 2GB vermute ich, dass diese der Hauptkarte zugeordnet sind. Das siehst du ja sehr einfach in der Anzeige der Hauptkarte in der App. Wenn sie dort stehen, sind sie nicht exklusiv der Datenkarte zugeordnet.

 


@firebowl  schrieb:

Beim Verlängern in den Red M unlimited wär das dann:

Hauptkarte: unlimited

Allnet: 10GB + 10GB

Data: 2GB + 10GB


Korrekt. zu den 2GB der Red+ Data siehe oben. Wenn der Hauptkarte zugeteilt bleibt es bei den 10GB.

@ttwa2011 

Dann sind die 2GB der Hauptkarte zugeordnet, hab bei allen Karten in der App die gleiche Datenmenge.

Somit bleibt es also bei aktuell 17GB zur freien Verteilung.

 

Verlängerung mit S: 

Hauptkarte 17GB

Allnet 10GB + was ich zuteile von den 17GB

Data was ich zuteile von den 17GB

 

Verlängerung mit M:

Hauptkarte unlimited

Allnet 10GB + 10GB

Data 10GB

 

Hoffe jetzt hab ich es. 😉

@firebowl 
Ja! 

@ttwa2011 

Kleiner Nachtrag.

Hab heute in einem Vodafone Shop den Red S in den Red M verlängert.

Durch Firmenrabatt wurde der angenehm im Preis.

Hab direkt ne SMS bekommen das dafür der Gigakombi 10€ Rabatt wegfällt aber alle anderen Gigakombi Vorteile erhalten bleiben.

Allerdings warte ich jetzt seit 1 1/2h Stunden auf die Aktivierung des unlimited.

Aktuell zeigen mir alle meine Karten 24GB Pool an.

Ist das normal das der Vertrag sofort al Red M angezeigt wird und auch das neue Datenvolumen ohne unlimited und die unlimited durch den Gigakombi dauert?

Ok, hat sich erledigt.

Gerade kam die Mail zur Aktivierung der Unlimited Option und ich sehe Flat anstatt der verbleibenden Daten.

Jetzt muss ich nur noch die Red+ Allnet verlängern damit sie ihre eigenen 10GB bekommt, beim aktuellen alten seh ich nur die 10GB von der Unlimited Option.

Online kann ich den Red+ Allnet nicht verlängern, springit immer wieder auf den Hauptvertrag. Aus der App vom Handy mit der Red+ Allnet passiert das gleiche.

Telefonisch ging die Verlängerung dann...