abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red + Partnerkarte
thomas5fischer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Zuordnung meiner neuen Red+ Partnerkarte.

Ich habe mir am 13.05.2019 eine Red+ Partnerkarte aus der momentanen Aktion zugelegt.

Ich besitze schon einen Red M und einen Red S Vertrag.

Jetzt habe ich festgestellt (in mein Vodafone), dass die Partnerkarte dem Red S Vertrag (Red+ Hauptkarte) zugeordnet wurde und nicht wie gedacht dem Red M. Die Partnerkarte sollte für der Red S Vertrag der Ersatz sein, da dieser zum 04.12.2019 gekündigt ist. Die Kündigung hatte ich bereits vorher,also vor der Beauftragung der Partnerkarte, eingeleitet. Wie kann die Partnerkarte dem richtigen Vertrag zugeordnet werden, zumal ja wohl der Red M Vertrag dann automatisch die Hauptkarte werden würde, aber nur mit 1,5GB und (bestimmt) zu schlechteren Konditionen.

Für Hilfe danke ich dir schon mal im voraus.

Gruß Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @thomas5fischer !

 

Wo bzw. auf welchem Wege hast du denn die Red+ SIM abgeschlossen? Bei Onlineabschluss z.B. loggst du dich mit der Rufnummer des Vertrags/Tarifs ein, zu dem die Red+ Allnet gebucht werden soll. Telefonisch gibst du vorab deine Rufnummer an. Somit wird die Red+ SIM im Normalfall auch zu dem entsprechendem Vertrag gebucht.


@thomas5fischer  schrieb:

Wie kann die Partnerkarte dem richtigen Vertrag zugeordnet werden, zumal ja wohl der Red M Vertrag dann automatisch die Hauptkarte werden würde, aber nur mit 1,5GB und (bestimmt) zu schlechteren Konditionen.


Das stimmt so nicht ganz. Es gilt bei Wegfall der Haupkarte:
“Sollte der Red-Haupttarif gekündigt werden, wird automatisch ein verfügbarer Red-Tarif Deines Kundenkontos oder die älteste Red+ Partnerkarte zum neuen Red-Haupttarif. Die älteste Red+ Partnerkarte wechselt dann in den Tarif Red 1.5 für 49,99 Euro mit 1,5 GB Datenvolumen pro Monat. "

 

Nachdem bei dir der Red M auf deinem Kundenkonto besteht wird dieser bei Wegfall des Red S im Dezember automatisch zum neuen Red Haupttarif. An den Konditionen des Red M ändert dies nichts. Es ist also nicht so, dass der Red M dann nur 1,5GB hat. Eine Umstellung der Red+ Allnet auf einen Red 1,5GB erfolgt nur wenn kein weiterer Red Tarif vorhanden ist. Das ist deiner Beschreibung nach bei dir nicht der Fall.

 


@thomas5fischer  schrieb:

Die Partnerkarte sollte für der Red S Vertrag der Ersatz sein, da dieser zum 04.12.2019 gekündigt ist. 


Was ich nicht verstehe: Wieso hast du bereits jetzt einen “Ersatz” für einen im Dezember auslaufenden Vertrag abgeschlossen? Du hättest den Red S alternativ auch problemlos einfach zum 4.12. in eine zum Red M zugehörige Red+ Allnet umstellen lassen können. Vorteil: Die Rufnummer des Red S wäre erhalten geblieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @thomas5fischer !

 

Wo bzw. auf welchem Wege hast du denn die Red+ SIM abgeschlossen? Bei Onlineabschluss z.B. loggst du dich mit der Rufnummer des Vertrags/Tarifs ein, zu dem die Red+ Allnet gebucht werden soll. Telefonisch gibst du vorab deine Rufnummer an. Somit wird die Red+ SIM im Normalfall auch zu dem entsprechendem Vertrag gebucht.


@thomas5fischer  schrieb:

Wie kann die Partnerkarte dem richtigen Vertrag zugeordnet werden, zumal ja wohl der Red M Vertrag dann automatisch die Hauptkarte werden würde, aber nur mit 1,5GB und (bestimmt) zu schlechteren Konditionen.


Das stimmt so nicht ganz. Es gilt bei Wegfall der Haupkarte:
“Sollte der Red-Haupttarif gekündigt werden, wird automatisch ein verfügbarer Red-Tarif Deines Kundenkontos oder die älteste Red+ Partnerkarte zum neuen Red-Haupttarif. Die älteste Red+ Partnerkarte wechselt dann in den Tarif Red 1.5 für 49,99 Euro mit 1,5 GB Datenvolumen pro Monat. "

 

Nachdem bei dir der Red M auf deinem Kundenkonto besteht wird dieser bei Wegfall des Red S im Dezember automatisch zum neuen Red Haupttarif. An den Konditionen des Red M ändert dies nichts. Es ist also nicht so, dass der Red M dann nur 1,5GB hat. Eine Umstellung der Red+ Allnet auf einen Red 1,5GB erfolgt nur wenn kein weiterer Red Tarif vorhanden ist. Das ist deiner Beschreibung nach bei dir nicht der Fall.

 


@thomas5fischer  schrieb:

Die Partnerkarte sollte für der Red S Vertrag der Ersatz sein, da dieser zum 04.12.2019 gekündigt ist. 


Was ich nicht verstehe: Wieso hast du bereits jetzt einen “Ersatz” für einen im Dezember auslaufenden Vertrag abgeschlossen? Du hättest den Red S alternativ auch problemlos einfach zum 4.12. in eine zum Red M zugehörige Red+ Allnet umstellen lassen können. Vorteil: Die Rufnummer des Red S wäre erhalten geblieben.

Hallo @ttwa2011,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe extra mit der Rufnummer angerufen und auch im Gespräch darauf hingewiesen, das diese Nummer die Hauptkarte werden soll, da ja die andere Rufnummer bereits gekündigt ist.

 

Wenn der Red M automatisch die Hauptkarte im Dezember wird und sich an den Konditionen des Red M nichts ändert, ist ja alles i.O., ich hoffe nur, das das auch so klappt.

 

Ich habe schon jetzt einen "Ersatz" geschaffen, da ich schon jetzt ein neues Handy benötige und der Basispreis für 3 Monate wegfällt. Die restlichen Monate der Doppelbelastung und die neue Rufnummer hatte ich so einkalkuliert, meine Frau legt keinen gesteigerten Wert auf die Beibehaltung der Rufnummer (im Gegensatz zu mir - der Red M Vertrag)

Ist nicht gerade ökonomisch, aber was tut man halt nicht alles.

 

Grüße

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thomas5fischer,

 

thomas5fischer schrieb: Wenn der Red M automatisch die Hauptkarte im Dezember wird und sich an den Konditionen des Red M nichts ändert, ist ja alles i.O., ich hoffe nur, das das auch so klappt.

 

das wird so klappen (Danke @ttwa2011 für die ausführliche Erklärung und den Support )

Ich denke hier kann ein Haken dran und Schloss vor. Sollten doch noch Fragen hierzu im Dezember aufkommen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread erstellen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!