abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Partnerkarte, falsche Vertragsunterlagen, Gigakombi nicht aktiviert
MatthiasB1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen schönen guten Tag,

 

Ende August habe ich das Angebot einer Red+ Partnerkarte für zusätzlich 5,99 EUR, 3 Monate free und 10 GB monatlich extra über die MeinVodafone App erhalten. Per Anruf nahm ich das Angebot an inkl.der tollen Sprachaufzeichnung, zusätzlich werden 39,99 EUR Bereitsstellungsgebühr fällig.

 

Die erhaltenen und zu unterzeichnenden Vertragsunterlagen per Post wiesen aber einen monatlichen Betrag von 15,99 EUR, 3 Monate frei und 1 GB extra aus. Anrufe bei der 1212 (7 mal) ergaben schlussendlich, dass die Gigakombi nicht aktiviert ist, Verträge seien nicht verknüpft (Kabelkunde bin ich schon länger, Mobilfunk seit Februar 2018 ). Ich wollte daraufhin neue, korrekte Vertragsunterlagen zugeschickt bekommen, leider fühlte sich hierzu niemand in der Lage. Selbst ein örtliches Vodafone Geschäft konnte nicht helfen, riet mir nur zu widersprechen und dort im Geschäft abzuschließen. 1 Woche nur damit beschäftigt gewesen.

 

Ich habe nun die Unterlagen unter Vorbehalt zurückgesandt. Sofern die Konditionen, wie auf dem vom mir mitgesandtem Screenshot nicht gewährt werden können, mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch. Man möge mich bis per Mail kontaktieren. Frist war heute (05.09) und ich habe noch immer nichts gehört bzw. sehe im Netz nicht was denn nun los ist. Die SIM habe ich noch nicht ausgepackt.

 

Wie ist denn nun der Stand der Dinge? Kann mir da einer eine verbindliche Mitteilung zukommen lassen?

 

Besten Dank!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MatthiasB1!

 

Wenn ich es richtig verstehe, hast du eine Red+ Allnet abgeschlossen.

Diese kostet 15,99€ und beinhaltet 2GB zusätzlich für die Hauptkarte.

 

Das Angebot in der App richtet sich an Vodafone Festnetzkunden. Aufgrund der Kombination aus Mobilfunk und Festnetzvertrag erhälst du im Rahmen der Gigakombi 10€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung. Solltest du noch einen Kabel TV Vertrag haben weitere 5€ (falls hier noch kein Rabatt besteht).

 

Du kommst somit bei der Partnerkarte Red+ Allnet (wenn du dieser die 10€ Gigakombirabatt gedanklich zuordnest) auf effektiv "5,99€" mehr. So ist das Angebot gemeint und so steht es auch im Angebotstext.

 

Der Gigakombirabatt als Kombinationsvorteil hat nichts direkt mit der Red+ Allnet zu tun. Deshalb erscheint er auch nicht auf den Vertragsunterlagen der Red+ Allnet. Die 2GB zusätzlich sind aktuell Standard bei der Red+ Allnet und werden dir definitiv gewährt.

 

Die Red+ Allnet hat regulär 1GB zusätzlich für die Hauptkarte und aktionsweise noch ein weiteres GB, daß dir deshalb extra auf den Vertragsunterlagen aufgeführt wird.

 

So ist es auch online zu sehen:

Mehr anzeigen
allnet.jpg

 

Ich sehe also keinen Fehler in den Vertragsunterlagen oder einen Grund, daß sie angepasst werden müssten.

 

Es muss also lediglich die Gigakombi noch aktiviert werden. Wurde dies bei einem deiner Telefongespräche veranlasst oder nicht? Wenn nicht kannst du sie wie hier auf S.1 zu lesen, über die 0800 664 9125 einrichten lassen.

 

Voraussetzung:

Sowohl der Festnetz als auch der Mobilfunkvertrag müssen über die gleiche IBAN abgebucht werden.

 

  • Die Gigakombi enthält eine kostenlose Mobile & Euro-Flat oder 9,99 Euro Gutschrift pro Monat auf höherwertige internationale Flats für den Festnetzanschluss
  • Für die erstmalige Buchung der Gigakombi erhälst du für die Kombination aus Mobilfunk (ab Red M - Welchen Mobilfunktarif hast du?) und Internet und Telefon 10GB Datenvolumen für den kombinierten Mobilfunkvertrag extra (Das sind die im App Angebot geannnten 10GB). Für die Kombination aus Kabel TV und Mobilfunk weitere 5GB zusätzlich. Siehe hier
  • Die für die Gigakombi berechtigten Mobilfunk-, Festnetz- und KabelTV Verträge findest du hier ab S.4.

Weitere Infos dazu siehe hier und hier.

 

Also, lediglich falls noch nicht geschehen, die Gigakombi aktivieren lassen und alles ist so wie es sein soll!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MatthiasB1!

 

Wenn ich es richtig verstehe, hast du eine Red+ Allnet abgeschlossen.

Diese kostet 15,99€ und beinhaltet 2GB zusätzlich für die Hauptkarte.

 

Das Angebot in der App richtet sich an Vodafone Festnetzkunden. Aufgrund der Kombination aus Mobilfunk und Festnetzvertrag erhälst du im Rahmen der Gigakombi 10€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung. Solltest du noch einen Kabel TV Vertrag haben weitere 5€ (falls hier noch kein Rabatt besteht).

 

Du kommst somit bei der Partnerkarte Red+ Allnet (wenn du dieser die 10€ Gigakombirabatt gedanklich zuordnest) auf effektiv "5,99€" mehr. So ist das Angebot gemeint und so steht es auch im Angebotstext.

 

Der Gigakombirabatt als Kombinationsvorteil hat nichts direkt mit der Red+ Allnet zu tun. Deshalb erscheint er auch nicht auf den Vertragsunterlagen der Red+ Allnet. Die 2GB zusätzlich sind aktuell Standard bei der Red+ Allnet und werden dir definitiv gewährt.

 

Die Red+ Allnet hat regulär 1GB zusätzlich für die Hauptkarte und aktionsweise noch ein weiteres GB, daß dir deshalb extra auf den Vertragsunterlagen aufgeführt wird.

 

So ist es auch online zu sehen:

Mehr anzeigen
allnet.jpg

 

Ich sehe also keinen Fehler in den Vertragsunterlagen oder einen Grund, daß sie angepasst werden müssten.

 

Es muss also lediglich die Gigakombi noch aktiviert werden. Wurde dies bei einem deiner Telefongespräche veranlasst oder nicht? Wenn nicht kannst du sie wie hier auf S.1 zu lesen, über die 0800 664 9125 einrichten lassen.

 

Voraussetzung:

Sowohl der Festnetz als auch der Mobilfunkvertrag müssen über die gleiche IBAN abgebucht werden.

 

  • Die Gigakombi enthält eine kostenlose Mobile & Euro-Flat oder 9,99 Euro Gutschrift pro Monat auf höherwertige internationale Flats für den Festnetzanschluss
  • Für die erstmalige Buchung der Gigakombi erhälst du für die Kombination aus Mobilfunk (ab Red M - Welchen Mobilfunktarif hast du?) und Internet und Telefon 10GB Datenvolumen für den kombinierten Mobilfunkvertrag extra (Das sind die im App Angebot geannnten 10GB). Für die Kombination aus Kabel TV und Mobilfunk weitere 5GB zusätzlich. Siehe hier
  • Die für die Gigakombi berechtigten Mobilfunk-, Festnetz- und KabelTV Verträge findest du hier ab S.4.

Weitere Infos dazu siehe hier und hier.

 

Also, lediglich falls noch nicht geschehen, die Gigakombi aktivieren lassen und alles ist so wie es sein soll!

MatthiasB1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ttwa2011

 

besten Dank für deine Erläuterung. Da ich sämtliche Produkte von Vodafone im Privatsektor habe, Festnetz, Kabelinternet, TV etc. erklärt sich das Ganze.

 

Nur, die Unterlagen sollten entsprechend auch darauf hinweisen, dass die 20 EUR sich mit GigaKombi zu 5,99 EUR reduzieren. Auch für Diejenigen, die nicht hauptberuflich mit addonRabatten hantieren. So hätte ich die Hotline für wichtigere Probleme anderer Kunden freihalten können.

Sei es drum. Der Vollständigkeit sei gesagt, dass mir die angegebene Nummer nicht weiterhelfen konnte, erst die 0800/2787000 konnte mir die GigaKombi einbuchen.

 

Vielen Dank für deine Bemühungen! Die guten Erklärungen hätte ich mir als Kunde in Schriftgröße 2 auf irgendeiner Vertragsunterlage vor 2 Wochen gewünscht. So als Qualitätsverbesserungshinweis am Rande.

 

Beste Grüße

Matthias

Ach ja, hinsichtlich "stand auch im Angebotstext". Nur mal zum Verdeutlichen, dass es da nicht so richtig daraus hervorging... über dem Anrufbutton.

 

Hat sich ja jetzt hoffentlich geklärt Smiley (fröhlich)Screenshot_20180820-111440_Mein Vodafone.jpg

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MatthiasB1,

MatthiasB1 schrieb: Vielen Dank für deine Bemühungen! Die guten Erklärungen hätte ich mir als Kunde in Schriftgröße 2 auf irgendeiner Vertragsunterlage vor 2 Wochen gewünscht. So als Qualitätsverbesserungshinweis am Rande  

 

Vielen Dank auch noch von mir @ttwa2011 und @MatthiasB1 : Deinen Hinweis nehmen wir selbstverständlich als konstruktive Kritik zur Kenntnis.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!