abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Partnerkarte eSIM
PLR73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte eine Red+ AllNet Partnerkarte  als eSIM bestellen. Erledige ich das online, wird nach einer Lieferadresse gefragt - vermutlich erhalte ich also keine eSIM.

 

Wie kann ich die Bestellung richtig aufgeben?

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @PLR73 !

 

Bei Bestellung der Red+ Allnet online erhältst du zuerst eine physische SIM zugesendet, die du anschließend in ein eSim Profil tauschen kannst. Deshalb musst du die Lieferadresse angeben. Siehe hier.

 

Mehr anzeigen
“Hast Du Deinen Vertrag online abgeschlossen?
Dann bekommst Du zuerst eine normale SIM-Karte zugeschickt. Tausch sie in eine eSIM in MeinVodafone > Neue SIM-Karte.“

Die One Number Multisim kann hingegen direkt online als eSim gebucht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @PLR73 !

 

Bei Bestellung der Red+ Allnet online erhältst du zuerst eine physische SIM zugesendet, die du anschließend in ein eSim Profil tauschen kannst. Deshalb musst du die Lieferadresse angeben. Siehe hier.

 

Mehr anzeigen
“Hast Du Deinen Vertrag online abgeschlossen?
Dann bekommst Du zuerst eine normale SIM-Karte zugeschickt. Tausch sie in eine eSIM in MeinVodafone > Neue SIM-Karte.“

Die One Number Multisim kann hingegen direkt online als eSim gebucht werden.

PLR73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ttwa2011 ,

vielen Dank.

Das nachträgliche Bestellen wäre dann kostenpflichtig oder?

 

Welche Alternativen gibt es? Kann man telefonisch bestellen und direkt eine eSIM erhalten?

@PLR73 


@PLR73  schrieb:

Das nachträgliche Bestellen wäre dann kostenpflichtig oder?


Nein. Bei einem Neuvertrag, der online abgeschlossen wird, ist dies das normale Vorgehen (siehe oben). Sollten Kosten angezeigt werden, sehe ich kein Problem, dass diese gutgeschrieben werden.

 

Alternativ kannst du telefonisch bei der Hotline bestellen oder du geduldest dich hier ein bisschen. Möglicherweise kann dir ein/e Moderator/in den Abschluss (direkt) mit esim hier veranlassen.

PLR73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ttwa2011 ,

merci. Dann mache ich das online, dort gibt es im Moment zwei attraktive Aktionen (erster Monat kostenlos, 10GB).