abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Partnerkarte bestellt
Maki92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe für meine verlobte eine Red+ Partnerkarte inkl. Smartphone bestellt.

 

Jetzt stand im Bestellvorgang, dass eine Rufnummermintnahme im nachhinein möglich ist.

 

Habe dann die Bestellbestätigung per Email erhalten und dort steht jetzt, dass es bei CALLYA Handynummer im nachhinein nicht möglich ist.

 

Totales durcheinander leider.

 

Wie bekomme ich das jetzt hin? Das meine verlobte Ihre Prepaid-Callya Rufnummer behält.

 

Bedanke mich im voraus.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Maki92!

 

Bei einer Rufnummernmitnahme (Portierung) wird immer von einer Mitnahme von einem Fremdanbieter zu Vodafone gesprochen. Eine "Portierung" einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist keine Portierung und somit auch nicht möglich.

 

Somit war dein Vorgehen falsch. Der richtige Weg ist folgender:

 

  • Falls die Callya Sim nicht auf den Namen des Vertragsnehmers der Hauptkarte (dich) läuft, könnt ihr mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim veranlassen. Für die Übernahme fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten. 
  • Nach dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträgliche Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.

Ihr müsst also, falls die bereits abgeschlossene Red+ Allnet mit Smartphone noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist ist, diese widerrufen und wie oben beschreiben vorgehen. Ansonsten bliebe euch nur, die Callya Rufnummer zu einem Fremdanbieter in einen Prepaidtarif zu portieren und anschließend wieder zurück, verbunden mit den dann anfallenden Portierungsgebühren.