abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Partnerkarte Rufnummernportierung
mongobongo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gleich noch eine Frage, die nicht so recht in mein gerade eben eröffnetes Thema passt.

 

Ich bin Red M Kunde und bekomme in der App regelmäßig die Partnerkarte für 5,99€ angeboten. Das ist für mich bzw. meine Frau sehr interessant.

Habe auch gleich die hotline angerufen und alle Modalitäten abgefragt. Der Mitarbeiter bestätigte mir, dass das tatsächlich 5,99€ kosten soll, die Telefonflatrate enthalten ist und mein Datenvolumen zzgl. 2GB mitgenutzt wird.

 

Ich würde das gerne abschließen für meine Frau. Ihr ist jedoch die alte Rufnummer sehr wichtig und ihr alter Vertrag läuft natürlich auf ihren Namen, die Red + Partnerkarte würde aber auf meinen Namen laufen.

 

Ist eine Portierung von ihrer Rufnummer in den Red + Vertrag möglich, obwohl der auf mich läuft? Der Mitarbeiter an der Hotline sagte natürlich wie aus der Pistole geschossen JA. Aber so richtig kann ich das nicht glauben, da bei der Portierung immer beide Anschlussinhaber die gleichen Daten haben müssen.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @mongobongo!

 

 

Ist der Vertrag deiner Frau bei einem Fremdprovider oder auch bei Vodafone?

 

 

Moin

 

Die Rufnummer ist derzeit bei 1&1.

@mongobongo

 

Die Portierung funktioniert völlig problemlos.

 

Nach Aktivierung der Red+ Allnet erfolgt hier anschließend nachträglich die Rufnummernmitnahme. 

 

Das Onlineformular der Rufnummernmitnahme hier sieht nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer der Red+ Allnet und dem Kundenkennwort so aus:

Mehr anzeigen
Portierung.jpg

 

 

Wie du siehst kannst du hier einen von dir abweichenden Vertragspartner angeben. In diesem Fall deine Frau.

Unten beim roten Pfeil versicherst du mit dem zu setzenden Haken, daß der bisherige Vertragspartner mit der Rufnummernmitnahme einverstanden ist.

 

Wichtig ist, daß beim Altprovider der Opt-In gesetzt wurde. Dann kann die Rufnummer schnellstmöglich portiert werden.

 

Bezüglich des App-Angebots:

Dieses Angebot richtet sich an Festnetzkunden. Die Red+ Allnet kostet rabattiert 15,99€ (20,99€-5€). Im Rahmen der Gigakombi erhält man für die Kombination eines berechtigten Festnetz- und Mobilfunkvertrags 10€ Rabatt. (Dieser wird dir ja laut deinem anderen Thread gerade eingerichtet). Dadurch zahlt man, wenn man diesen der Red+ Allnet zuordnet, effektiv "5,99€ mehr" für die Red+ Allnet.