abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Partnerkarte Rufnummermitnahme
olmi2002
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

auf meine Frau läuft momentan noch ein o2-Vertrag, der gekündigt wurde.

 

Ich möchte jetzt gerne eine Partnerkarte bei Vodafone für meine Frau beziehen - aber nur wenn die Rufnummerportierung funktioniert.

 

Das Problem - oder vielleicht ist es auch gar keins: Der Vodafone Vertrag läuft auf mich.

 

Wie müssen wir jetzt vorgehen? Den o2-Vertragsinhaber zu wechseln funktioniert leider nicht, da dabei die vorher ausgesprochene Kündigung unwirksam wird.

 

Vielen Dank!

Olli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @olmi2002!

 

Nein, das Problem ist wirklich keins...Smiley (zwinkernd)

 

Das Vorgehen wird dir im Bestellprozess für die Red+ Allnet angezeigt.

Nach erfolgter Onlinebestellung hier und Aktivierung der Red+ Allnet erfolgt hier anschließend nachträglich die Rufnummernmitnahme. 

 

Das Onlineformular der Rufnummernmitnahme hier sieht nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer der Red+ Allnet und dem Kundenkennwort so aus:

Mehr anzeigen
Portierung.jpg

 

Wie du siehst kannst du hier einen von dir abweichenden Vertragspartner angeben. In diesem Fall deine Frau.

Unten beim roten Pfeil versicherst du mit dem zu setzenden Haken, daß der bisherige Vertragspartner mit der Rufnummernmitnahme einverstanden ist.

 

Es steht dem Abschluss und der Rufnummernmitnahme nichts im Wege!

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @olmi2002!

 

Nein, das Problem ist wirklich keins...Smiley (zwinkernd)

 

Das Vorgehen wird dir im Bestellprozess für die Red+ Allnet angezeigt.

Nach erfolgter Onlinebestellung hier und Aktivierung der Red+ Allnet erfolgt hier anschließend nachträglich die Rufnummernmitnahme. 

 

Das Onlineformular der Rufnummernmitnahme hier sieht nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer der Red+ Allnet und dem Kundenkennwort so aus:

Mehr anzeigen
Portierung.jpg

 

Wie du siehst kannst du hier einen von dir abweichenden Vertragspartner angeben. In diesem Fall deine Frau.

Unten beim roten Pfeil versicherst du mit dem zu setzenden Haken, daß der bisherige Vertragspartner mit der Rufnummernmitnahme einverstanden ist.

 

Es steht dem Abschluss und der Rufnummernmitnahme nichts im Wege!

 

 

 

 

olmi2002
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo @ttwa2011,
vielen Dank für deine Nachricht - mir macht eher sorge das o2 da Ärger macht - oder passt da alles?

Viele Grüße,
Olli

@olmi2002


@olmi2002@  schrieb:
mir macht eher sorge das o2 da Ärger macht - oder passt da alles?

Ich sehe da keine Probleme...

 

Wenn du vor Vertragsende die Rufnummer schnellstmöglich portieren möchtest musst du lediglich ein ”Opt in“ bei o2 setzen lassen. Ansonsten beantragst du die Portierung zum Vertragsende.