abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Partnerkarte, Anzeige in der Mein Vodafone App und eSIM
SAlbrecht
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mobilfunk

 

Ich habe eine Red+ Allnet Partnerkarte zu meinem Vertrag gebucht und diese im Web unter Mein Vodafone als Teilnehmer hinzugefügt. Dort kann ich auch das Datenvolumen zuteilen und die Daten zum Vertrag sehen.

In der Mein Vodafone App auf dem Handy, bei der ich mit der Hauptkarte angemeldet bin, sehe ich nur die Daten zur Hauptkarte, keine Red+ Gruppe und auch kein Datenvolumen für die Partnerkarte.

Müsste da nicht etwas angezeigt werden, um z.B. auch das Datenvolumen der Partnerkarte über die Handy App anzupassen? Dauert es ggf. etwas Zeit bis das funktioniert? Der Vertrag wurde am 03.12. bestätigt. Heute am 07.12. ist die Karte angekommen und von mir aktiviert worden.

Muss ggf. noch etwas im System angepasst werden, damit ich die Red+ Gruppe auch in der App sehe?

 

Da ich die Karte online bestellt hatte, habe ich eine physische SIM zugesendet bekommen. Diese habe ich heute gegen eine eSIM getauscht. Ich gehe davon aus, dass die angezeigten 9,90 € Kosten in diesem Fall nicht gebucht werden?

 

P.S.: Gerade als langjähriger zufriedener Kunde von Vodafone finde ich es etwas frech, einen Vertrag ab dem 03.12. zu aktivieren und entsprechend zu berechnen, dessen SIM-Karte erst am 07.12. den Kunden erreicht und der erst entsprechend ab diesem Tag genutzt werden kann. Ein Start des Vertrages zum Aktivierungszeitpunkt wäre da deutlich kundenfreundlicher.

 

Mit freundlichen Grüßen freue ich mich auf eine Antwort,

Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach einem sehr netten Kontakt mit dem Kundenservice sind alle Fragen beantwortet. Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
SAlbrecht
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mir vielleicht jemand bestätigen, dass man die Red+ Gruppe in der App sehen müsste, wenn man mit der Hauptkarte angemeldet ist?

Die Hotline ist leider komplett hilflos, obwohl ich es schon bei mehreren Bearbeitern versucht habe.

Nach einem weiteren frustrierenden und erfolglosen Telefonat mit der Hotline - kann mit irgendjemand helfen?

 

Mich würde insbesondere interessieren, ob die Anzeige und Zuteilung von Datenvolumen in der App aktuell noch möglich ist und bei mir ein Fehler vorliegt?

Oder geht das generell nicht mehr? In der Hilfe und auf den Seiten von Vodafone wird immer wieder damit geworben, dass man die Gruppe auch bequem in der App verwalten kann.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SAlbrecht,

 

ich möchte mir gerne Deine Daten anschauen, um die es geht. Kannst Du mir bitte die Rufnummer der Hauptkarte und das zugehörige Kennwort per PN schicken?

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke. Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, PN ist auf dem Weg.

Nach einem sehr netten Kontakt mit dem Kundenservice sind alle Fragen beantwortet. Vielen Dank.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SAlbrecht,

 

schön, dass alles geklärt werden konnte und danke für das Feedback.

 

Ich schließe den Thread.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!