abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Multisim lässt sich nicht buchen
DanielRl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe einen Vodafone Smart L+ Tarif und wollte nun noch eine Multisim dazubuchen. Bei der Hotline wurde mir dann gesagt, dass ich dafür in den Red+ S für 49,99 mit einer Verlängerung der Mindestlaufzeit um weitere 24 Monate wechseln müsste und erst dann die Multisim buchen könne, bei den Smart Tarifen stünde dies nicht zur Verfügung. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz?

Bei den Tarifbedingungen der Smart Tarife steht nirgends, dass bei diesen Tarifen keine Multisim gebucht werden kann. Im Gegenteil: auf der Vodafone Seite (ganz aktuell) steht bei den Infos zur Red+ Multisim "Du brauchst dazu einen einen bestehenden Red-, Young- oder Smart (L, L+ oder XL)-Tarif."

Nachzulesen hier

oder auch im angehängten Bild.

Ich habe mir eine Apple Watch mit LTE gekauft und kann diese jetzt nur voll nutzen wenn ich Vodafone nochmals 13 € mehr und mindestens 2 Jahre länger zahle (die 5 € für die Multisim nicht eingerechnet)? 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DanielRl !

 

Die Info bezieht sich nicht auf die Red+ Multisim sondern aktuell auf die Red+ Allnet und Red+ Data, die in diesen Tarifen buchbar ist.

Mehr anzeigen
"Für Red+ Allnet, Red+ Kids und Red+ Datenkarte gilt:
Voraussetzung für die Nutzung einer Red+ Zusatzkarte ist ein bestehender Red/Young/Smart L-XL Tarif. Der Red/Young/Smart L-XL Tarif und die Red+ Zusatzkarte bilden zusammen eine Red+ Gruppe. Insgesamt kannst Du zu einem Red/Young/Smart L-XL Tarif bis zu 4 Red+ Zusatzkarten buchen. Alle Teilnehmer der Red+ Gruppe surfen mit maximaler Datenrate. Bei Buchung einer Red+ Zusatzkarte zu einem Red/Young/Smart L-XL Tarif nutzt diese das Datenvolumen des Red/Young/Smart L-XL Tarifs mit. Die Red+ Karte bringt dabei ein zusätzliches GB in die Red+ Gruppe mit. Über die MeinVodafone App kannst Du das Datenvolumen des Red/Young/Smart L-XL Tarifs beliebig auf zugebuchte Red+ Karten verteilen.
Bei Nutzung von Red+ Karten mit einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen (Red XL, Young XL) können bis zu 10 GB je Red+ Karte zugeteilt werden (nutzbar national und EU). Gleichzeitig erhöht sich der mtl. Basispreis je Red+ Zusatzkarte um 5 Euro, auch für bereits bestehende Red+ Karten. Mindestlaufzeit 24 Monate, 3 Monate Kündigungsfrist, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro. Die Vertragslaufzeit der Red+ Zusatzkarte ist unabhängig vom zugehörigen Red/Young/Smart L-XL Tarif. Falls Du nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate." 

 

Wegen der Red+ Multisim in Verbindung mit dem Smart Tarifen musst du dich noch ein bisschen gedulden.

Siehe dazu hier:

Mehr anzeigen
 "Übrigens: Voraussichtlich im März kannst Du auch mit Deinem Vodafone Smart-Tarif die MultiSIM buchen und die Aktivierungsgebühr entfällt für Dich. Auf featured halten wir Dich auf dem Laufenden."

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DanielRl !

 

Die Info bezieht sich nicht auf die Red+ Multisim sondern aktuell auf die Red+ Allnet und Red+ Data, die in diesen Tarifen buchbar ist.

Mehr anzeigen
"Für Red+ Allnet, Red+ Kids und Red+ Datenkarte gilt:
Voraussetzung für die Nutzung einer Red+ Zusatzkarte ist ein bestehender Red/Young/Smart L-XL Tarif. Der Red/Young/Smart L-XL Tarif und die Red+ Zusatzkarte bilden zusammen eine Red+ Gruppe. Insgesamt kannst Du zu einem Red/Young/Smart L-XL Tarif bis zu 4 Red+ Zusatzkarten buchen. Alle Teilnehmer der Red+ Gruppe surfen mit maximaler Datenrate. Bei Buchung einer Red+ Zusatzkarte zu einem Red/Young/Smart L-XL Tarif nutzt diese das Datenvolumen des Red/Young/Smart L-XL Tarifs mit. Die Red+ Karte bringt dabei ein zusätzliches GB in die Red+ Gruppe mit. Über die MeinVodafone App kannst Du das Datenvolumen des Red/Young/Smart L-XL Tarifs beliebig auf zugebuchte Red+ Karten verteilen.
Bei Nutzung von Red+ Karten mit einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen (Red XL, Young XL) können bis zu 10 GB je Red+ Karte zugeteilt werden (nutzbar national und EU). Gleichzeitig erhöht sich der mtl. Basispreis je Red+ Zusatzkarte um 5 Euro, auch für bereits bestehende Red+ Karten. Mindestlaufzeit 24 Monate, 3 Monate Kündigungsfrist, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro. Die Vertragslaufzeit der Red+ Zusatzkarte ist unabhängig vom zugehörigen Red/Young/Smart L-XL Tarif. Falls Du nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate." 

 

Wegen der Red+ Multisim in Verbindung mit dem Smart Tarifen musst du dich noch ein bisschen gedulden.

Siehe dazu hier:

Mehr anzeigen
 "Übrigens: Voraussichtlich im März kannst Du auch mit Deinem Vodafone Smart-Tarif die MultiSIM buchen und die Aktivierungsgebühr entfällt für Dich. Auf featured halten wir Dich auf dem Laufenden."

 


@ttwa2011  schrieb:

Hallo @DanielRl !

 

Die Info bezieht sich nicht auf die Red+ Multisim sondern aktuell auf die Red+ Allnet und Red+ Data, die in diesen Tarifen buchbar ist.

 

Wegen der Red+ Multisim in Verbindung mit dem Smart Tarifen musst du dich noch ein bisschen gedulden.

Siehe dazu hier:

Mehr anzeigen
 "Übrigens: Voraussichtlich im März kannst Du auch mit Deinem Vodafone Smart-Tarif die MultiSIM buchen und die Aktivierungsgebühr entfällt für Dich. Auf featured halten wir Dich auf dem Laufenden."

 


Super vielen Dank für die schnelle Antwort. Zu erstens, dies ist so leider nicht eindeutig erkennbar. Wenn es aber noch im März wohl doch noch möglich ist, auch im Smart Tarif die Multicard zu buchen, ist es für mich auch okay.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke @ttwa2011 für den Support und die Erklärung

 

Da von DanielRl als gelöst gekennzeichnet. hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!