abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ MultiSIM als eSIM Anschlußpreis 39,99 € schreckt sehr ab!
StephanP1977
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Ich interessiere mich für Red+ MultiSIM als eSIM für Apple Watch. Allerdings schrecken mich die Anschlußgebühren von 39,99 €(!!!!!) doch sehr ab. Ich war bei der Telekom und dort hat man keine Anschlußgebühren zahlen müssen. Manchem liegt warscheinlich jetzt auf den Lippen. "Dann geh' doch wieder zurück!" Nun habe ich mich aber für 2 Jahre an Vodafone gebunden. So schnell kann ich nicht wechseln. (Allerdings bin ich nach meinem Ostsee-Urlaub sehr geneigt zum rosa Riesen zurückzukehren)

Gibt es seitens Vodafone die Möglichkeit diese Gebühr zu erlassen. 

 

Liebe Grüße

4 Antworten 4
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StephanP1977,

 

auch wenn es sich hierbei nicht um eine physische SIM-Karte handelt, wird Dir ja dennoch ein neuer Dienst zur Verfügung gestellt.

 

Auch das eSIM-Profil wird erst für Dich erstellt werden und Deinem Vertrag zugeordnet werden. Daher wird für die Bereitstellung wie bei allen anderen neuen SIM-Karten ein Anschlusspreis berechnet.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo!

Interessante Antwort. Warum ist es dann bei der Telekom nicht so? Warum sind Sie auf dieses Geld angewiesen?
Letztendlich wird doch das Datenvolumen meiner Hauptkarte belastet. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Liebe Grüße

Stephan P.

Hallo @StephanP1977,

generell bringt es relativ wenig, Vodafone mit der Telekom zu vergleichen. Die Moderatoren haben diese Entscheidungen auch nicht getroffen, sondern können dir nur sagen, wie es ist.

 

Ich verstehe, dass der Anschlusspreis abschreckt und als Hinweis in Punkto Kaufmotivation ist das sicherlich ein wichtiger Hinweis. Du bist mit deiner Meinung auch ganz sicher nicht allein.

 

Hier kann man nur abwarten, ob sich hier noch einmal etwas ändert, oder der Anschlusspreis im Rahmen einer Aktion erlassen werden wird.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Hallo!

Im Herbst gibt es ja höchstwahrscheinlich eine neue Apple Watch. Vielleicht wird ja in diesem Rahmen eine Aktion gestartet. Mal schauen.

Gruß