abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ MultiSIM Telefoniefunktion sperren
tdexwjgb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe zur Zeit den Vertrag Red 2017 M ohne Smartphone und möchte mir gerne eine Red+ MultiSIM dazubuchen.

 

Das Ziel ist, mit einem Huawei E8372 Stick WLAN im Auto zu haben. Nun habe ich oft gelesen, dass dieser Stick mit MultiSIM Probleme machen kann, wenn die Telefoniefunktion der MultiSIM nicht gesperrt ist. Das Problem ist, dass das Telefon mit der Hauptkarte bei Anrufen nicht mehr klingelt, solange die MultiSIM aktiv ist.

 

Nun meine Frage: Ist bei der Red+ MultiSIM (5€/Monat, keine Mindestvertragslaufzeit) die Telefoniefunktion deaktivierbar?

 

Viele Grüße!

9 Antworten 9
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Nein.

 

Guck Dir mal RED+ Data an.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Der kostet aber 5.99€/Monat und hat 24 Monate Mindestvertragslaufzeit...

Ist denn die Telefoniefunktion wirklich nicht deaktivierbar, auch nicht von der Hotline?

MultiSim kostet auch 5€ und 39,99€ Aktivierungsgebühr.

Bei der Data gibts aber noch 3GB extra Datenvolumen, also ein Mehrwert 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@tdexwjgb 

Das Smartphone hast du vermutlich immer im Auto liegen, wenn du unterwegs bist. Was spricht dagegen, einfach den WLAN Hotspot deines Smartphones im Auto zu nutzen?  

Datenvolumen habe ich mehr als ausreichend, daher ist das für mich leider kein Mehrwert.

An sich richtig, aber 

1. nagt das am Akku vom Smartphone, wenn ich es nicht jedes mal im Auto lade

2. kann man diesen Huawei Stick auch anderswo verwenden, als im Auto

3.  muss man glaube ich beim iPhone den Hotspot immer manuell einschalten, mit dem Stick gäbe es automatisch WLAN für alle Mitfahrer 😊

 

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das bei Red+ MultiSIM zu deaktivieren? Bei UltraCard damals ging das angeblich über die Hotline..

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tdexwjgb,

 

die Red+MultiSIM ist ja quasi ein Klon Deiner Haupt-SIM-Karte. Das heißt, alles, was Deine Hauptkarte betrifft, betrifft genauso die Red+ MultiSIM. Eine separate Sperre ist hier nicht möglich.

 

Daher wäre die Variante mit der Red+ Data, wie @dasdensch vorgeschlagen hat, die Sinnvollste.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Schade, Vodafone, ich hätte gerne die 5€/Monat gezahlt um es mal auszuprobieren. Aber für eine Spielerei möchte ich mich nicht 24 Monate binden, nur weil die Tarifoption ohne MVLZ künstlich um eine simple Funktion beschnitten ist.

 

Zum Glück gibt es bei bei der Konkurrenz genug Angebote für reine Datenflats ohne MVLZ.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tdexwjgb,

 

schade, dass von unseren Angeboten keins so 100%-ig passt. Falls Du doch auf eine unserer Lösungen zurückkommen magst, meld Dich einfach hier. Ich mach den Thread an der Stelle zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!