abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Mobilnummer an andere Person portieren
Kiezpiratin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe für meine Mama und mich einen Red+ Vertrag mit Partnerkarte. Der Vertrag für meine Mutter läuft jetzt bald aus und sie würde gerne einen eigenen abschließen (Anbieter noch offen), aber die Rufnummer behalten. 

Ist es möglich, eine Rufnummer aus meinem Vertrag/Kundenkonto an eine andere Person zu portieren?

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Anna

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

In diesem Fall würde ich mich @ttwa2011 anschließen.

 

Warum?

 

Befindet sich der Vertrag der übernommen werden soll bereits in der Kündigungsfrist, wird die Kündigung durch die Vertragsübernahme ungültig. Dann wird der Vertrag mit automatischer Verlängerung um 12 Monate auf den Namen des Übernehmenden Kunden aktiviert.

 

Wenn noch nicht feststeht, wohin die Reise geht, ist es sinnvoller das Ende der Vertragslaufzeit abzuwarten und dann die CallYa Karte zu übernehmen.

 

Wenn das Vertragsende noch mehr als 4 Monate in der Zukunft liegt, dann kann der Vertrag auch, wie @Gr3g schreibt, mit dem InfoDok299 übernommen werden (Kosten 1x 20,00 Euro) und dann durch den neuen Vertragsinhaber/den Übernehmenden noch fristgerecht gekündigt werden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn es ein anderer Anbieter sein soll, kann die Rufnummer natürlich portiert werden, auch an eine andere Person. Das erledigt der neue Anbieter.

Innerhalb von Vodafone müsste eine Vertragsübernahme gemacht werden.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Kiezpiratin 

Ich würde dazu raten die Red+ Allnet zum Vertragsende auf Callya umzustellen. Damit hält sie sich alle Optionen offen.

 

  • Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Deine Mutter kann die Callya Sim kostenlos mit Hilfe dieses Formulars von dir auf ihren Namen übernehmen.
  • Sie kann jederzeit wieder ohne Anschlusspreis im Rahmen eines Wechsels aus Callya einen Vodafone Laufzeitvertrag. abschließen oder die Nummer alternativ zu einem anderen Anbieter portieren.

In diesem Fall würde ich mich @ttwa2011 anschließen.

 

Warum?

 

Befindet sich der Vertrag der übernommen werden soll bereits in der Kündigungsfrist, wird die Kündigung durch die Vertragsübernahme ungültig. Dann wird der Vertrag mit automatischer Verlängerung um 12 Monate auf den Namen des Übernehmenden Kunden aktiviert.

 

Wenn noch nicht feststeht, wohin die Reise geht, ist es sinnvoller das Ende der Vertragslaufzeit abzuwarten und dann die CallYa Karte zu übernehmen.

 

Wenn das Vertragsende noch mehr als 4 Monate in der Zukunft liegt, dann kann der Vertrag auch, wie @Gr3g schreibt, mit dem InfoDok299 übernommen werden (Kosten 1x 20,00 Euro) und dann durch den neuen Vertragsinhaber/den Übernehmenden noch fristgerecht gekündigt werden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)