abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red M und 26Gb Datenvolumen
wwHannibal
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
ich habe mir am 04.Nov einen Red M Vertrag gemacht.
Weil ich A mal in einem gutem Netz sein wolte und B 26Gb im gigakombi bekommen sollte laut Werbung.

Ich bekomme aber (nur22gb ) anstatt der 26Gb. Die nette Frau im Service sagt zu mir das es das gar nicht gibt.
Nur habe ich einen Bild gemacht davon .
Es war mit ein Grund dafür diesen Vertrag zumachen.

LG
Jens
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
wwHannibal
Digitalisierer
Digitalisierer
vieleicht wenn er dann was sagt😁

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @wwHannibal!

 

Wenn du neben dem Mobilfunkvertrag auch einen Vodafone Festnetz- und Kabel TV Vertrag hast, bekommst du definitiv zu den aktuell regulären 11GB im Red M zusätzlich 15GB also insgesamt 26GB.

 


@wwHannibal@  schrieb:
Ich bekomme aber (nur22gb ) anstatt der 26Gb. 

Hast du nach der Einrichtung der Gigakombi also auch des Gigakombibonusvolumens (10GB und 5GB) eine SMS erhalten?

 

Rufe mal mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen und dann den Menüpunkt "Ihr Tarif" auf. Wird dort die Gigakombi und das Bonusdatenvolumen aufgeführt?

 

Wenn ja:

Ich könnte mir vorstellen, daß aufgrund deines individuellen Rechnungszeitraums, daß das Bonusdatenvolumen nach der Einrichtung für den aktuellen Monat nur anteilig gewährt wurde.

 

Siehe dazu hier:

"Bis zu 15 GB mobiles Datenvolumen extra:
Aktion bis 03.02.2019: Wenn Sie die GigaKombi mit TV in Verbindung mit einem aktuellen Red M/L oder Young L/XL neu buchen, bekommen Sie zusätzlich 5 GB pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone. Bei Buchung der GigaKombi mit Internet & Phone in diesen Mobilfunk-Tarifen erhalten Sie 10 GB zusätzliches Datenvolumen. Sie bekommen das zusätzliche Datenvolumen für 24 Monate - wenn in diesem Zeitraum auch Ihre GigaKombi besteht. Sie können das Datenvolumen im ersten und letzten Rechnungszyklus (Mobilfunk) anteilig nutzen. Sie bekommen Ihr zusätzliches Datenvolumen, wenn Ihre GigaKombi aktiviert ist. Wir informieren Sie darüber per SMS."

 

Wie ist dein individueller Rechnungszeitraum? Wann wurde die Gigakombi eingerichtet?

wwHannibal
Digitalisierer
Digitalisierer
Nein habe keine SMS bekommen ich habe aber mein Internet auch bei kabel vodafon.
Ich habe mich ja auch versehen in der App werden 11Gb angezeigt plus Datendepo mit 11Gb.


der Giga Bonus ist wohl noch gar nicht dabei *heul*.

Ich habe ja Verständnis wenn es mal länger Dauert aber Heute ist der letzte Tag wo ich den Vertrag widerrufen kann .Und mein Internet Vertrag läuft schon seit Jahren.Also denke ich das es ja innerhalb von 13Tag machbar seinen soll die Kombi zu buchen.

Und will eigentlich auch nicht den Wiederspruch machen.
LG
Jens

@wwHannibal

Zunächst einmal:

Die Bedingungen für die Gigakombivorteile sind eindeutig und nachvollziehbar. Wenn du diese erfüllst, bekommst du diese definitiv.

 

Selbst wenn sie aktuell noch nicht eingebucht sind, kann dies jederzeit nachgeholt werden.

Ich sehe also deshalb keinen Grund, den Mobilfunkvertrag zu widerrufen.

 


@wwHannibal@  schrieb:
Nein habe keine SMS bekommen ich habe aber mein Internet auch bei kabel vodafon.
Ich habe mich ja auch versehen in der App werden 11Gb angezeigt plus Datendepo mit 11Gb.

  • Hast du dann keinen Kabel TV Vertrag bei Vodafone?
  • Handelt es sich bei deinem Kabel Internet Vertrag um einen hier auf S.4 aufgeführten berechtigten Festnetzvertrag? 
  • Auf welchem Weg hast du denn den Mobilfunkvertrag gebucht und die Gigakombi veranlasst? 
  • Auf der Willkommenseite werden dir also keine Gigakombibestandteile angezeigt?
  • Werden deine Verträge über die gleiche IBAN abgebucht?

 

wwHannibal
Digitalisierer
Digitalisierer


1 Nein kein kabel tv
2 Denke ja Kabel mit 200mbit aktuell verlängert
3 Direkt über meine kabelvodafon Seite
4 10Euro aber nix mehr von 26gb
5 Ja werden sie

LG
Jens


wwHannibal
Digitalisierer
Digitalisierer
Selbst wenn es nicht 15gb sind 10Gb solten es ja dann sein ergo 21gb.


lg

@wwHannibal


@wwHannibal@  schrieb:
1 Nein kein kabel tv

Wie kommst du dann auf 26GB Gigakombibonusdatenvolumen? Wenn du kein Kabel TV hast, bekommst du auch keine 5GB extra.

 

Siehe oben:

"Bis zu 15 GB mobiles Datenvolumen extra:
Aktion bis 03.02.2019: Wenn Sie die GigaKombi mit TV in Verbindung mit einem aktuellen Red M/L oder Young L/XL neu buchen, bekommen Sie zusätzlich 5 GB pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone. Bei Buchung der GigaKombi mit Internet & Phone in diesen Mobilfunk-Tarifen erhalten Sie 10 GB zusätzliches Datenvolumen. Sie bekommen das zusätzliche Datenvolumen für 24 Monate - wenn in diesem Zeitraum auch Ihre GigaKombi besteht. Sie können das Datenvolumen im ersten und letzten Rechnungszyklus (Mobilfunk) anteilig nutzen. Sie bekommen Ihr zusätzliches Datenvolumen, wenn Ihre GigaKombi aktiviert ist. Wir informieren Sie darüber per SMS."

 

So steht es auch im Angebot.

 


@wwHannibal@  schrieb:
2 Denke ja Kabel mit 200mbit aktuell verlängert

Es sollte sich ja von dir anhand deiner Vertragdaten sehr einfach festellen lassen, wie die genaue Tarifbezeichnung ist, und ob dieser Tarif unter den berechtigten Tarifen aufgeführt wird.

 


@wwHannibal@  schrieb:
4 10Euro aber nix mehr von 26gb

Dann ist zumindest mal ein Marker gesetzt. 

 

Nachdem du kein Kabel TV hast, erhälst du im Rahmen der Gigakombi bei Kombination mit einem berechtigten Festnetzvertrag u.a.:

  • 10€ Gigakombirabatt
  • 10 GB extra für die erstmalige Aktivierung der Gigakombi (in Verbindung mit dem Red M hast du also 21GB)

 

An was es bezüglich der Gigakombieinrichtung bei dir genau hakt, kann nur mit dem nötigen Dateneinblick festgestellt werden. Wenn du dich etwas geduldest, kann dir möglicherweise direkt hier ein Moderator mehr dazu sagen.

 

wwHannibal
Digitalisierer
Digitalisierer
vieleicht wenn er dann was sagt😁