abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red M sim Karte (Kein Netzwerk)
OmarVfB1893
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

Heute habe ich das Packet von Vodafone Red M sim Karte mit Sony Xperia XZ1 Compact erhalten, das ich schon Online bei Vodafone bestellt. Auf dem Umschlag von der Sim Karte, steht es drauf dass man einafach die Sim Karte rein im Handy und vorsichtig stellen und dann die PIN eingeben muss dann nach maximal 20 Minuten kann man seine Sim Karte benützen.

Ich habe die ganzen Schritten, als schon erwähnt würde, gemacht und ich habe die PIN Nummer eingegeben aber leider keine Verbindung mit Vodafone Netz. Ich habe versucht Vodafone Netz automatisch und manuell zu suchen aber leider gab es keine Möglichkeit um diese Sim Karte zu registrieren.

Können Sie mir bitte eine Lösung dafür?

Vielen Dank und mit vielen freundlichen Grüßen,

Omar
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke, somit scheint zumindest die SIM-Karte Ursache zu sein.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der 14-stelligen Seriennummer der SIM-Karte zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist es ein Neuvertrag?  Wenn ja, dann vermute ich mal, daß die SIM-Karte einfach noch nicht freigeschaltet ist.  Wie das geht, ist hier beschrieben:  Hier.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

OmarVfB1893
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Der Vertrag ist neu aber ich habe das in der Link gelesen, die Sie schon erwähnt haben:

"Sie sind neu bei Vodafone oder haben eine zusätzliche SIM-Karte bekommen, wie z.B. eine Red+ Allnet?
Dann ist Ihre Karte schon freigeschaltet. Sie finden sie in Ihrem Vodafone-Starterkit. Stecken Sie die SIM-Karte einfach in Ihr Handy. Und geben Sie die Pin der neuen SIM-Karte ein. Sie finden sie auf der Rückseite des Kartenträgers."

Dann sollte es einfach sein dass meine Sim Karte schon freigeschaltet würden müsste und ist bereit zu benutzen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen meine Idee richtig vermittelt habe.

Liebe grüße,

Omar
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OmarVfB1893,

kannst Du die SIM-Karte ggfs. in einem anderen Smartphone einlegen und testen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OmarVfB1893
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Matthias,

Leider habe ich diese sim Karte im zwei anderen Handys eingelegt und die PIN nummer eingegeben aber noch keine Verbindung mit Vodafone Netz.

Liebe Grüße,

Omar
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke, somit scheint zumindest die SIM-Karte Ursache zu sein.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der 14-stelligen Seriennummer der SIM-Karte zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OmarVfB1893
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Matthias,

Ich danke Ihnen so viel für Ihre Freundlichkeit und Bemühungen. Ich schätze wirklich Ihre Bemühungen, mein Problem durch unsere PNs zu lösen. Vielen Dank und ich möchte auch dem Vodafone Team danken.

mit freundlichen Grüßen,

Omar
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Danke für Deine netten Worten und das Lob! Gebe ich auch gerne an das Team weiter 🙂

@ALL: die SIM-Karte wurde versehentlich falsch zugewiesen und konnte nicht aktiviert werden. Es war der Versand einer neuen SIM-Karte erforderlich.

Da vom Threadersteller OmarVfB1893 als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!