abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red M mit Gigakombi - keine Rabatte auf der Rechnung
NickS127
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe seit 30.07. einen Red M über die Gigakombi, in meiner Bestellmail bekomme ich einen Preis von 9,99 genannt, auf der Rechnung stehen nun aber für den August 29,49 Euro, die Giga Kombi Rabatte sind nur für die beiden 2 Resttage im Juli gutgeschrieben (siehe Anhang)

 

Wird das noch mit weiteren Rechnungen verrechnet / ausgeglichen?

 

Gruß Nick

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @NickS127!

 

  • Dein jeweiliger Rechnungszeitraum geht deinem Screenshot nach vom 03. eines Monats bis zum 02. des Folgemonats. Nachdem der Abschluss/Vertragsstart anscheinend am 01.08. war erfolgte im August die Abrechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum 01.08.-.02.08.2018 

 

  • Die monatliche Basispreise und der Extra Gigakombirabatt von 5€ (Dealcloser) werden immer im Voraus berechnet. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest den Zeitraum in der Klammer. In der Rechnung von August also für den Zeitraum 03.08.-02.09.
  • Der reguläre Gigakombirabatt von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum (03.08.-02.09.) also auf der nächsten Rechnung im September.
  • Die Gigakombigutschrift ist korrekt eingebucht, da sie auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart 01.08. bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums (03.08.) gewährt worden ist.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung im September sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.
  • Laut deiner Rechnung komme ich aber inkl. Gigakombi auf 19,49€/monatlich. Das entspricht so auch dem Onlineangebot.

Welcher Rabatt steht in deiner Bestätigung, der nicht in der Rechnung aufgeführt wird um auf die 9,99€ zu kommen?

Anbei die Bestätigung, telefonisch wurden mir die 9,99 von einem Mitarbeiter bei der telefonischen Buchung auch bestätigt.