abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red M für 74,99 Euro inkl. 30 Euro Smartphone-Zuzahlung oder nicht?
ASM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe den Tarif Red M. Dieser besteht seit 26.11.2018. Nun werd bei MeinVodafone angezeigt, dass der Basistarif 104,99 Euro beträgt. Bestehend aus 30 Euro Zuzahlung für das Handy und 74,99 Euro für den Tarif. Ist es nicht so, dass bei den 74,99 Euro nicht bereits die 30 Euro für das Handy enthalten sind? Auf der Homepage von Vodafone steht es jedenfalls so. Und es wird auch inzwischen immer ein Betrag von 70 Euro durch diverse "Rabatte" abgebucht.

 

Mir geht es nur darum zu erfahren, ob die 30 Euro zusätzlich tatsächlich in Ordnung sind ... ?

 

Vielen Dank.

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Tarifinfos" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ASM,

diese Anzeige ist tatsächlich etwas irreführend. Mein Rat, öffne dir einmal die PDF Rechnung über die App, du findest diese in der App unter Meine Rechnungen - Alle Rechnungen. Dort wirst du sehen, dass unter "Zu Ihren Gunsten" der Betrag wieder gut geschrieben wird. Es handelt sich dabei um die sogenannte "Interne Ratenzahlung". Das hat irgendwelche steuerlichen Hintergründe, für dich als Kunden ist nur wichtig, dieser Posten unter Basispreis kostet dich +/- 0. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ASM,

 

wie Helferlein bereits richtig beschrieben hat, ist im Red M zum Paketpreis von 74,99 Euro die mtl. Smartphone-Zuzahlung in Höhe von 30 Euro bereits enthalten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!